Akkudeckel austauschen

Androider10310

Androider10310

Stammgast
46
Kann man relativ einfach den kompletten Akkudeckel des ZL's austauschen? Ich will nichts kaputt machen, würde aber gerne den Akkudeckel (also die gesamte Rückseite) gegen einen neuen mit anderer Farbhe austauschen. Wie bekommt man den Deckel ab ohne etwas kaputt zu machen?
 
Habe mein Xperia ZL schon seit 26 Monaten. Sieht immer noch wie NEU aus.. Silikon Case + Schutzfolie sei dank.
Man merkt aber dass mein AKKU nicht mehr so lange hält wie früher.
Jeden Tag muss ich laden.

Lohnt sich den Akku zu tauschen?
Ist nicht einfach.. aber sollte machbar sein.

Wie lange halten eure Akkus ? nach über 2 Jahren im gebrauch.
 
Mein Akku musste ich nach zwei Jahren auch täglich laden. Ab 40% verlor der Akku sehr schnell an Leistung.

Ich habe den Akku getauscht. War nicht sonderlich schwer. Das kniffelige war den Akku vom Kleber zu lösen, aber das geht mit einem Föhn.

Ich habe diese Anleitung genommen.
Sony Xperia ZL Battery Replacement
 
welchen akku hast du gekauft?
 
Ich habe bei ebay einen original Akku gekauft. Er sah auch so aus wie der der im Handy war und hatte natürlich ein neueres Produktionsdatum.
 
Zurück
Oben Unten