Akkudeckel schliesst nicht mehr richtig

Liebe Leute,

ich hab das Problem nun gefunden/gelöst. Als ich so herumgebastelt habe um zu sehen wo genau das Knarzen herkommt, ist mir aufgefallen, dass das Geräusch auch vernehmbar war, wenn man an den inneren Gehäuserahmen direkt neben dem Akku auf Höhe der Lautstärketasten drückte - der Akkudeckel selber ist also gar nicht schuld.

Ich hab dann zwei der kleinen Schräubchen die den Rahmen halten rausgedreht um diesen dünnen Rahmen leicht anzuheben, und an der Stelle wo das Knarzgeräusch herkommt, einen dünnen Streifen Isolierband (schwarz) herumzuwickeln. Rahmen wieder festgescharaubt - Knarzen ist fort.

Deutet für mich klar nach einen Konstruktionsfehler hin, dass dünne Plastikteile die in mehreren Lagen aufeinander befestigt sind potentiell knarzen ist eigentlich klar und bei HeavyUsern nur eine Frage der Zeit bis es soweit ausgeleiert ist dass es dann wirklich anfängt.

Fotos von der Instandsetzung hab ich leider keine; ich hab das Mitten in der Nacht gemacht als ich plötzlich munter wurde, auf die Zeit schauen wollte und das Ding starke Geräusche von sich gab. :)
 
Problem gefunden!
Ich denke das die obere Schraube nicht richtig halt hat! Wenn man da drückt, dann gibt es nach. Genau so viel wie der Deckel ab steht!

Tolle Qualität.:thumbdn::thumbdn:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
K
Antworten
11
Aufrufe
2.092
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten