1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkudeckel Schrott?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy R (I9103) Forum" wurde erstellt von Bananengott, 16.08.2011.

  1. Bananengott, 16.08.2011 #1
    Bananengott

    Bananengott Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Habe ein Video gefunden wo der Deckel knackt und knarzt ohne Ende!!! Ca 3,25 min am Ende des Videos macht er das noch ein paar mal!!! Aber leider kann ich die Sprache nicht verstehen ( hoffe es kann einer Übersetzten ob es so schlimm ist wie ich denke)



    die haben auch noch mehr Videos von dem Galaxy R
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  2. Sandfurz, 16.08.2011 #2
    Sandfurz

    Sandfurz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Sehe ich das richtig das in dem Video das Galaxy 1 hat? In dem Forum hier geht es aber doch um das Galaxy R, nicht um das i9103, dass R hat doch ein Metall gehäuse an der RÜckseite, woeit ich das in Erfahrung bringen konnte ;)
     
  3. Chrisch-RT, 16.08.2011 #3
    Chrisch-RT

    Chrisch-RT Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Für mich hört sich das an als ob der den Akkudeckel gegen den Akku drückt was dann immer so klackt. Normalerweise haben Akkudeckel auch sone dünne Schaumstoffeinlage damit sowas nicht passiert. Vielleicht fehlt die hier einfach?
     
  4. Grauzone, 22.08.2011 #4
    Grauzone

    Grauzone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Das hat mich bei meinem P990 auch extrem aufgeregt - der Akkudeckel hat nach knapp 7 Tagen (habe ihn nur 1x (!!) abgenommen) angefangen zu knarzen.
     
  5. jakal45, 15.12.2011 #5
    jakal45

    jakal45 Gast

    Hallo!
    Ich habe ein Samsung Galaxy GT-I9103 als Royal von 3 und kann das mit dem Akkudeckel nur bestätigen. Er ist Schrott und nicht aus Alu. Nur "Aluoptik" extrem dünn und sehr schwach.
    lg
     
  6. BecksPistol, 15.12.2011 #6
    BecksPistol

    BecksPistol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Nexus 4, Samsung Galaxy S4, Honor 7
    Echt? Also ich finde meinen Akkudeckel eigentlich sehr gut und Stabil, deutlich besser als beim S2 und vorallem knarzt der kaum
     
  7. *Struppi*, 15.12.2011 #7
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    ist er denn jetzt aus metall oder aus plastik?
    wenn plastik, wo kommt dann das ganze zusätzliche gewicht zum s2 her?

    wirkt die metalloptik denn ordentlich oder eher billig?
     
  8. IusGladii, 15.12.2011 #8
    IusGladii

    IusGladii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Der ist nur aus Plastik, ich fand ihn aber ganz schick.
     
  9. malerherbert, 16.12.2011 #9
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Der Akkudeckel ist aus Plastik, jedoch ist zum Großteil hinten ein Alublech eingelassen in den Akkudeckel. Also nicht nur Optik, es ist auch Alu, merkt man vor allem, wenn es draußen kalt ist ;)

    Und ich habe übrigens auch das 9103 Royal von Drei und bei mir knarzt nichts, tip top verarbeitet ;)
     
  10. IusGladii, 16.12.2011 #10
    IusGladii

    IusGladii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Ok, ich hätte das vom Anfassgefühl her maximal für beschichtetes Plastik gehalten, kann mich aber irren, hatte es eigentlich nur einen Tag hier.

    Macht aber ja, wie schon gesagt wurde, sowieso nichts, denn es sieht gut aus und fühlt sich auch gut an. Ein Knarzen konnte ich da auch nicht feststellen.
     
  11. lbrugger2, 24.04.2012 #11
    lbrugger2

    lbrugger2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Ich kann auch nur positives über den akkudeckel sagen.. Also bei mir knarzt da gar nichts.. Und diese eingelassene platte ist 100 pro. Alu hab mit meinem multimeter gerade durchgang gemessen^^ hab dass metall an der innenseite des deckels ein wenig eingeritzt und da sieht mans dann auch silber durchblitzen^^

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen