1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuerkältung

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von maxpd, 01.06.2012.

  1. maxpd, 01.06.2012 #1
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hallo,

    sehet die Bilder anbei. Hat jemand eine Erklärung dafür? ICS 4.0.3 / SGS2
     

    Anhänge:

  2. tiggerol, 03.06.2012 #2
    tiggerol

    tiggerol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2010
    vielleicht schließt irgendwas den akku manchmal kurz? ist das handy zu diesem zeitpunkt ausgegangen und du musstest es wieder einschalten?
     
  3. maxpd, 03.06.2012 #3
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Genau. Ohne Ankündigung war es weg und ging auch nur wieder an, wenn man den Akku entfernt und neu eingesetzt hat.
    Auf dem einen Bild sieht man ein kurzes Aufblitzen des GPS zu dieser Zeit.
     
  4. tiggerol, 03.06.2012 #4
    tiggerol

    tiggerol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2010
    klingt nach einem Kurzschluss, -> sehr ungesund für den akku, kann sich entzünden.
    Daher geht die anzeige auch auf null runter, erholt sich dann aber ein wenig wenn der kurzschluss behoben wird
    würde mal gucken ob vielleicht die kontakt etwas verbogen sind oder irgendetwas da rumfliegt das die kontakte überbrücken kann.
    vielleicht auch einen neuen akku besorgen, kosten ja zum glück nicht mehr so viel.
    Viele Grüße
     
  5. maxpd, 03.06.2012 #5
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ja. Es ist nur merkwürdig, dass es aus heiterem Himmel passiert, einfach wenn das Handy da liegt und nicht berührt wird. Und auch nicht täglich. Das war jetzt vllt einmal pro Monat.
     
  6. tiggerol, 03.06.2012 #6
    tiggerol

    tiggerol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2010
    das ist wirklich etwas seltsam :confused2:
     
  7. maxpd, 03.06.2012 #7
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Genau, sonst würde ich es nicht posten :)
    Das macht auch eine Analyse schwer.
    Hatte ich bei meinem alten Nokia auch schon.. und es dewegen verflucht. Aber scheinbar bin ich es der verflucht ist?!
     
  8. Denner, 05.06.2012 #8
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Vielleicht ist auch nur eine der Akkuzellen defekt.

    Hatte ich im Laptop mal, der Akku hielt noch 20 Minuten, obwohl er vollgeladen war, von heute auf morgen.
     
  9. maxpd, 05.06.2012 #9
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Mhh, generell eine Möglichkeit, nur dann dürfte der Akku wenn er nicht spinnt, nicht 2 Tage lang halten von 100 auf die gängien 0%
     
  10. Denner, 05.06.2012 #10
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Das ist ein Li Akku, der ist mit einem Brei gefüllt mit Membranwänden. Leg in 5 Std. in eine andere Position schwupp....schon kommt der Kurzschluss....

    Oder es ist was ganz anderes, ein FLAME Virus
    oder oder...

    aber bei 20 Euro für einen neuen Akku würde ich nciht lange rumdoktern.
     

Diese Seite empfehlen