Akkufehler - Bitte Helfen

geozwey schrieb:
Herstellergarantie oder gesetzliche Gewährleistung
Sofern möglich würde ich es immer erst beim Hersteller versuchen, das ist in der Regel schneller.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Hinzu kam die im sekundentakt auftauchende Warnmeldung das Ladekabel anzuschließen. Es kam soweit, dass der Bildschmirm keine eingaben angenommen hat. Ich habe daraufhin das Telefon bei Vodafone abgegeben und seit 2,5 Wochen ist es nun in irgendeiner Werkstatt. Am Montag soll es wiederkommen. Eventuell bekomme ich ja ein feedback was es war.
 
So, lange nix mehr geschrieben. Wollte blos noch das Thema hier abschließen. Ich hab mein Handy zu Samsung geschickt und sie haben laut Reperaturbeschreibung "ein elektronisches Bauteil ausgetauscht". Jetzt ist alles wieder jut :)
 
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich auch folgendes Lade-Problem:

Zuerst habe ich es ganz normal aufgeladen, dann nach dem abstecken wurde immer noch angezeigt, dass das Handy aufgeladen wird. War aber nicht der Fall. Dafür sank der Akkuverbrauch.

Als ich dann versucht habe, dass Handy mit dem PC zu verbinden, Fehlanzeige. "Gerät konnte nicht gefunden werden". Selbst nach Neustart nicht. Einen Tag davor funktionierte alles, keine Veränderung am System.

Dann kam der Hammer! Ich wollte es dann am Abend aufladen aber es funktionierte nicht! Weder an der Steckdose, noch am USB-Port.

Zuerst habe ich einen reboot durchgeführt, dann den Akku raus und wieder rein. Dann hab ich es einfach mal eine Weile an die Steckdose gehängt. Und nach ca. 5 min. kam der Ladestatus.

Von wegen, heute Morgen war mein Akku bei ~47%. Und egal was ich versuche, es läd einfach nicht!
Jetzt hab ich ein sau teures SP und ich kann es nicht benutzen, weil der Akku sich nicht laden lässt :/

Das Handy ist weder gerootet noch sonst wie verändert worden. Nie runter gefallen und bis auf einen kleinen Displaykratzer keine Schäden. Alles funktionierte perfekt, bis angezeigt wurde, dass es immer aufgeladen wird. Eine freundin von mir hat(te) mit dem S2 ein ähnliches Problem, bei ihr hilft aber ein Neustart.

Nach ein paar Tests habe ich folgendes herraus gefunden:

Handy an:
Laden über Ladegerät: nicht möglich
Laden über USB: nicht möglich, wird nicht vom PC erkannt (keine Fehlermeldung)

Handy aus:
Laden über Ladegerät: Ladestatus wird angezeigt, läd aber nicht
Laden über USB: möglich, kein Datenaustausch möglich, da Gerät nicht erkannt wird.
Laden über USB: Ladestatus wird angezeigt, es passiert aber nichts oder dauert ewig.
Laden über KFZ: möglich aber dauert ewig.

Aktuell:
Es läd gar nicht :(

Außerdem wird mir manchmal nach dem Anschalten ein Coin Mode angezeigt. Oben steht Download...
Dann kommt das Andorid Männchen und darunter steht: do not turn off target.
Was ist das? Habe gelesen, dass es mit dem unlocken des bootloaders zu tun hat aber das ist bei mir nicht der Fall.

IM O2-Shop hat man mir gesagt, ich soll es einschicken, davor aber eine Datensicherung machen. Nur wie soll ich das anstellen?

Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte? :/
Danke für jede Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

nodubbedmovies
  • nodubbedmovies
Antworten
4
Aufrufe
808
Dirk64
Dirk64
L
Antworten
1
Aufrufe
779
Patman75
P
4
Antworten
14
Aufrufe
1.492
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten