Akkufrage

O

Oliver Beyer

Dauergast
178
Hi,

mal ne Frage zum Akku beim Spica. Wir haben gestern das erste Mal vollgeladen. Komischerweise ist die Akkunanzeige etwas eigenartig bzw. scheint bei 50% zu stehen. Sie war heute morgen 50% und ist es immernoch. In den Status-Seiten von Android wird überhaupt kein %-Wert angezeigt (wird wohl nur beim Laden dort gezeigt) und "Quick Settings" (oder andere Akku-Widgets) zeigen derzeit 50% und das schon ne ganze Weile.

Was habt ihr denn da beobachtet?
 
Das Gleiche :)

1. Ist der Akku ne echte Wumme. Hält ne Ewigkeit 2g-only.
2. Du hast ihn ja erst 1x aufgeladen, sprich er hat nichtmal die Hälfte des möglichen erreicht. Gib dem Akku ca. 6-8 Aufladezyklen um sich komplett zu beweisen.


Gruß
 
Schon klar, dass der Akku erstmal trainiert werden will. Wir nutzen eh 2g-only, das reicht für Push-Mail und die Hintergrund-Updates von Wetter und Co. Bei Bedarf (aktives Surfen etc) wechseln wir auf 3g.

Mich hatte nur die Anzeige (bzw. das Fehlen der selbigen in den Status-Seiten) verwundert und die Tatsache, dass sie zwar schnell auf 50% fiel, dort aber ewig verharrt.
 
wobei ich persönlich die Akkuanzeige als komisch empfinde.
Ewig zeigt das Akkusymbol voll an, dann wirds auf einmal schnell leer.

Nutzt ihr denn ein Akkuwidget oder batteriewidget? Wenn ja, welches denn?
 
Wir nutzen die Akku-Anzeige von "Quick Settings". Die ist ok und genauso akkurat wie das Spica es eben meldet. Wenn das Spica nur selten den Stand meldet, hilft die nen anderes Widget nicht, es genauer darzustellen.
 
Wir nutzen "MyBatterieStatus" ist auf deutsch und man sieht es immer aufn ersten blick oben links in der Statusleiste. :)


Gruß
 
Zurück
Oben Unten