1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkufrage

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Oliver Beyer, 16.01.2010.

  1. Oliver Beyer, 16.01.2010 #1
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Hi,

    mal ne Frage zum Akku beim Spica. Wir haben gestern das erste Mal vollgeladen. Komischerweise ist die Akkunanzeige etwas eigenartig bzw. scheint bei 50% zu stehen. Sie war heute morgen 50% und ist es immernoch. In den Status-Seiten von Android wird überhaupt kein %-Wert angezeigt (wird wohl nur beim Laden dort gezeigt) und "Quick Settings" (oder andere Akku-Widgets) zeigen derzeit 50% und das schon ne ganze Weile.

    Was habt ihr denn da beobachtet?
     
  2. domme09, 16.01.2010 #2
    domme09

    domme09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das Gleiche :)

    1. Ist der Akku ne echte Wumme. Hält ne Ewigkeit 2g-only.
    2. Du hast ihn ja erst 1x aufgeladen, sprich er hat nichtmal die Hälfte des möglichen erreicht. Gib dem Akku ca. 6-8 Aufladezyklen um sich komplett zu beweisen.


    Gruß
     
  3. Oliver Beyer, 16.01.2010 #3
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Schon klar, dass der Akku erstmal trainiert werden will. Wir nutzen eh 2g-only, das reicht für Push-Mail und die Hintergrund-Updates von Wetter und Co. Bei Bedarf (aktives Surfen etc) wechseln wir auf 3g.

    Mich hatte nur die Anzeige (bzw. das Fehlen der selbigen in den Status-Seiten) verwundert und die Tatsache, dass sie zwar schnell auf 50% fiel, dort aber ewig verharrt.
     
  4. shg.keks, 16.01.2010 #4
    shg.keks

    shg.keks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    wobei ich persönlich die Akkuanzeige als komisch empfinde.
    Ewig zeigt das Akkusymbol voll an, dann wirds auf einmal schnell leer.

    Nutzt ihr denn ein Akkuwidget oder batteriewidget? Wenn ja, welches denn?
     
  5. Oliver Beyer, 16.01.2010 #5
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Wir nutzen die Akku-Anzeige von "Quick Settings". Die ist ok und genauso akkurat wie das Spica es eben meldet. Wenn das Spica nur selten den Stand meldet, hilft die nen anderes Widget nicht, es genauer darzustellen.
     
  6. domme09, 16.01.2010 #6
    domme09

    domme09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wir nutzen "MyBatterieStatus" ist auf deutsch und man sieht es immer aufn ersten blick oben links in der Statusleiste. :)


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen