1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkufrage

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von phil0904, 05.11.2009.

  1. phil0904, 05.11.2009 #1
    phil0904

    phil0904 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Hallo Leute,

    so nach meinem ersten Android Schock mit dem Galaxy verarbeitet habe, will ich es nocheinmal versuchen, weil ich finde das Android eigentl schon super.

    Jetzt nachdem ihr doch schon alle länger im Besitz eures Hero seit, wollte ich mal fragen ob ihr irgendwelche AUssagen machen könnt über die Akkulaufzeit im Vergleich zum Galaxy.

    Ich weiss das ist alles abhängig vom Nutzerverhalten und so...

    wollte nur wissen ob´s ein weing besser ist....

    Danke schon mal für eure antwortet
     
  2. AST, 05.11.2009 #2
    AST

    AST Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hallo phil0904,

    in kann nur einen Akku-Vergleich G1 <--> Hero bieten:

    Der Akku meines Hero hält etwa 70% bis 80% länger durch als "damals" der Akku meines G1. (Da ich mir in beiden Fällen einen Original HTC Ersatz-Akku gegönnt hatte, kann ich ausschließen, dass schwankende Fertigungsqualitäten dafür verantwortlich sind. Der Akku des Hero ist einfach besser.)

    Viele Grüße
    AST
     
  3. z.1, 05.11.2009 #3
    z.1

    z.1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hi,

    benutze seit 3 Tagen (nach 2 iPhones) einen HTC Hero, komme mit dem Akku gerade so über den Tag. Habe gestern MCR 2.8 geflasht, Baseband auf dem neusten Stand gebracht und den 2.6.27-mck-teknologist-1.8 Kernel draufgepackt. Damit konnte ich zwar eine enorme Geschwindigkeitssteigerung feststellen (im Auslieferungszustand war noch 1.73.xxxx drauf), aber der Akku ist jetzt gleich wieder leer (abgestöpselt heute vormittag gegen 9:30) und das obwohl ich heute recht wenig telefoniert habe , 17 Telefonate mit insg. etwa 45 min ,dazu nochmal etwa 45 min surfen über umts, und dann noch zwischen durch mit dem Gerätrumgespielt.
    Unter Betriebszeit steht jetzt 5:38 und unter Aktivzeit 2:03.
    Aktivzeit passt ja dazu , aber was sollen die 5:38 unter Betriebszeit sein ?
    Würde mich ausserdem auch interessieren wie die Akkulaufzeit / Nutzerverhalten bei euch aussieht.

    grüsse
     
  4. schnuufe, 05.11.2009 #4
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Also bei mir sieht ein durchschnittlicher Tag folgendermaßen aus:

    Morgens 30 Minuten surfen über UMTS und Musik hören in der Sbahn. Dann Während der Uni je nach länge des tages dann vll noch im schnitt so 30-60 min. Online. Dann nochmal auf dem Heimweg 30 minuten Musik und Online. Daheim angekommen bin ich dann meistens bei ca 50% akku angekommen wenn er vorher voll war. Nun kommts drauf an wie lang mein nächster Tag wird und ob ich abends noch Wlan benutze. Wenn ich am nächsten Tag weis das ich spätestens um 3 daheim bin kann ich das Hero Locker noch mitnehmen bevor der Akku schlapp macht. Sonst muss geladen werden.

    Dann gibts wieder tage besonders am wochenende, an denen ich kaum surfe und nur hin und wieder telefoniere da reicht das Hero dann auch schonmal 3 Tage.

    Also ich würd sagen insgesamt 1,5 Tage im Schnitt. Find ich ganz ok für ein Smartphone.
     
  5. americanpittbull, 06.11.2009 #5
    americanpittbull

    americanpittbull Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Also es kommt immer drauf an was man macht. Habe z.B. immer nur 2G und alles aus. Display ist auf niedrigster Stufe. Es gibt Zeiten da Surfe ich täglich so ne Std -einandhalb damit im Wlan und der Akku hält 3 Tage. An anderen Tage geht er mir nach 2 Tagen leer mit weniger Aktivität. Da ich ständig auf die Uhr schaue zieht es ganz schön am Akku ständig das Gerät an und aus zu machen. Im Vergleich zu andern Smartphones von HTC mit WinMob. muss ich sagen der Akku ist top :D.

    Also da geht glaube nur selber ausprobieren und auf eigene Wünsche einstellen sowie testen.
     
  6. Django76, 06.11.2009 #6
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ich kann Dir als ehemaliger Galaxy User Deine Frage wohl am besten beantworten.

    Ich mach's aber kurz: so gut wie kein Unterschied :p

    Sowohl Galaxy als auch das Hero halten bei mir mind. 2, max. 3 Tage. Ich kann das gut beurteilen, weil ich beide wirklich gleich viel benutze, benutzt habe!

    Das Hero ist aber für mich das bessere Android, weil es nicht diese kleinen nervigen Macken hat (Standby-Taste, Abstürze, kein Sense, flimmerndes Display, usw.)
     

Diese Seite empfehlen