Akkufresser...

D

Devilkai77

Neues Mitglied
3
Hi
Ist euer Metal auch so fix wieder leer ? :/
Innerhalb 1h nur noch 78%
Hab nix großes gemacht außer surfen und bissel FB. Ist doch nicht normal.

Gruss
 
Das kann ich nicht bestätigen.Bei mir gehts erst ab 15% etwas zügiger runter.Insgesamt sollte es ca.2Tage halten.
Ich habe aber mein System radikal umgestellt.Einige Apps entfernt bzw.deaktiviert und andere dafür ins System integriert.
Zum Beispiel habe ich sämtliche Apps die mit der umstrittenen Updatepolitik von "Adups" zu tun haben dauerhaft deaktiviert.Dies kann man auch getrost machen,weil mit einem Update nach 4 Monaten wohl nicht mehr zu rechnen ist.
Aus meiner Erfahrung,auch mit anderen Android Geräten,trägt ein radikales Ausmisten des Systems positiv zur Akkuleistung bei.
 
Hi
Gibts da ne Liste, mit den apps die weg können? Ich komme max. Auf 8-9 h dann muss ich laden :/
Und mir ist aufgefallen das z.b. beim Laden steht noch ca 45 Minuten und dann macht es mit mal einen Sprung auf 100% innerhalb von 10 Minuten...

Root ist vorhanden.

Gruss
 
Das Verhalten ist in der Tat ungewöhnlich.Du solltest regelmäßig darauf achten das in der Autostarteinstellung keine App aktiviert ist.
Auf das Thema "Ausmisten" muss ich ausführlicher in einem anderen Thread eingehen.Grundsätzliches dazu habe ich schon mal beim Vernee Thor geschrieben.Kannst dich ja mal informieren.
Pimp my Thor (TWRP, Bootanimation, Wallpaper, Lockscreens, Icons)
 
Zurück
Oben Unten