1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkukapazität überprüfen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Stoeff.at, 18.01.2011.

  1. Stoeff.at, 18.01.2011 #1
    Stoeff.at

    Stoeff.at Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hallo!

    Gibt es die Möglichkeit die Kapazität des Akkus auf dem SGS bzw auf Android zu überprüfen?

    Ich hab mir bei ebay um 9,90 USD einen Akku mit angeblich 1800 mAh gekauft. Er funktioniert problemlos und hält imo auch etwa gleich lang wieder originale Akku.
    Ich habe keine wissenschaftlichen Studien angestellt, rein subjektiver Eindruck. Ich nutze das Handy auch nicht jeden Tag gleich.

    Der Verkäufer hat auf Ebay fast nur positive Bewertungen. Ein Typ aber schreibt er hat den Akku überprüft und er hat nur 1250 mAh.
    Wie hat der das gemacht?

    Wenn ich über das Wählfeld mit *#*#4636#*#* in die Akkuinformation gehe, bekomme ich bei beiden Akkus "Akkugröße 100" angezeigt, aber nichts genaues.

    Wie kann ich die Leistung/Kapazität sonst ermitteln?
     
  2. presseonkel, 18.01.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,510
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    schau mal hier, vielleicht hilft Dir das:
    Wie Akkukapazität prüfen? - Telefon-Treff

    edit: aber ich verschiebe das mal ins allgemeine Forum - ist ja nicht unbedingt SGS - spezifisch und dort bekommst evtl. mehr Antworten....:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  3. Stoeff.at, 18.01.2011 #3
    Stoeff.at

    Stoeff.at Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    danke onkel, dann werd ich mich mal mit dem subjektiven gefühl der gleichwertigkeit zufrieden geben ^^
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. akku kapazität android