AkkuKing Akku 1800mAh - Deutlich besser als Original

Ich bin auch am überlegen mir den Akku zu besorgen. Habe momentan den Standardakku verbaut inkl. Silikon Case. Passt bei dem Akku der Standarddeckel bzw. ein Standardcase?

Wie schauts mit der wärme aus - wird das Handy merklich wärmer?
 
newtom schrieb:
Anscheinend wird der Akku tatsächlich etwas schwerer, aber nicht so sehr,
dass es mit einer handelsüblichen Waage messbar wäre.

Quelle

Muss doch schwerer werden! Habt Ihr noch nie was von "KILOWATT" gehört?:lol:
 
@ Temur,
mir wacht dein SGS2 zu oft auf obwohl das Display gar nicht an ist.
Hast du Widgets die ständig nen update wollen oder so? Irgendwas zieht da an deinem Akku...könnte länger halten find ich.

Welche App da genau dran zieht könntest du mit z.B. Battery Mix rausfinden
 
  • Danke
Reaktionen: Temur
Ich habe Facebook und auch als Widget Aktiv, Wetter+News Widget und netzclub widget und ein digialuhr widget. Samsung Push Service zieht wie es aussieht auch viel Akku, 7% Aktuell. Mein SGS2 habe ich heute morgen gegen 7 Uhr ausgesteckt und ist jetzt schon bei 67% :/

Das liegt wahrscheinlich am neuen Siyah Kernel 2.6.6i denn ich seit gestern abend drauf habe, davor hat ich den Siyah Kernel 2.5.4 oder 2.5.2 oder so, kann mich nicht dran erinnern, kann mir jemand sagen, woher ich frühere Siyah Kernel's downloaden kann? Auf der Homepage SiyahKernel for SGS2 | "One kernel to rule them all" funktionieren leider nur die neusten links.
Oder kennt ihr ein kernel der Akkusparrender ist.

Aber eigentlich passen 67%, also 1/3 in ca. 7 Stunden, kommt mir aber viel vor. (display war nur ca. 30min an)

Danke für die App-Tipp, teste ich mal gleich :)
 
also ich hab nach 7h noch 92% mit dem original Akku,
Displaylaufzeit 20min.

Kernel: Speedmod, jedoch auf conservative und deadline.

Widgets die updaten: FancyWidgets und Spiegel Widget
 
Hier ist mein 3. Akkubericht über den 1800 mAh Akku.
  • Akkulaufzeit: 16 Stunden, 54 Minuten
  • Sprachanrufe ca. 5 Minuten
  • [G] Netz immer an (Internet volumen ausgebraucht, wurde gedrosselt)
  • W-Lan fast immer an
  • Display ca. 2 Stunden (Beleuchtung unterschiedlich)
  • Handy gelegentlich gebraucht (internet, musik, spiele) [mittel]
  • Akkustand war nach ca. 7 Stunden (20 Minuten gebrauch) schon bei 67%, weil ich einen anderen Kernel hatte, der Akkuverbrauch ist hier allgemein höher wegen dem anderen Kernel (Siyah 2.6.6i) jetzt habe ich DarkKnight 2.5.2
sc20120113011837.png

Jetztiger Akkustand mit dem neue Kernel (DarkKnight 2.5.2 + CheckROM V4) nach 3 Stunden und 13 Minuten, davon 5 Minuten Display aktiv, 99% Akkustand :love: (WLAN+G Netz immer an)

Mal sehen wie es bis heute Abend aussieht :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Hier ist mein 4. Akkubericht über den 1800 mAh Akku.
  • Akkulaufzeit: 27 Stunden, 8 Minuten
  • Sprachanrufe ca. 2 Minuten
  • [G] Netz immer an (Internet volumen ausgebraucht, wurde gedrosselt)
  • W-Lan fast immer an
  • Display 4 Stunden und 22 Minuten(Beleuchtung unterschiedlich)
  • Handy gelegentlich-oft gebraucht (internet, musik, spiele) [mittel-oft]
  • Ich habe eine Entladungs-App auprobiert, die hat mehr als 3% abgezogen, ca. 6% (habe davor eine andere entladungsapp probiert)

shot000001f.png

Mit dem DK 2.5.2 Kernel hält mein Akku deutlich länger.
Ich habe heute auch paar mal mein Handy neustarten müssen, weil ich paar Sachen über KitchenPro geflasht habe (das hat auch insgesamt ca. ~6% abgezogen.

Mit der Entladungs-App wollte ich eine Akkuladung mit einem Timer am besten messen, wie lange eine Akkuladung hält. Aber das Handy wurde ziemlich warm, und ich weiss nicht ob das so gesund ist ^^.

Eine Akkuladung wollte ich aber so entleeren: Display auf volle pulle und Display-Timeout auf aus stellen. Dann sollte das Ergebnis eindeutig sein.
Das ganze soll eigentlich nur als Beweis dienen ^^ ich selber merke deutlich das es länger hält.

EDIT:
Am Dienstag ist der Standard Akku dran, dann richte ich mich nach diesen werten und versuche meine Handy gleich viel zu benutzen.
Dann habe ich beide eine Woche getestet. Aber ich glaube nicht das es 7 Aufladungen sein werden, weil jetzt mein Akku sich wieder aufladet und gegen 15 Uhr erst Fertig sein wird. Mal sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mein 5. Akkubericht über den 1800 mAh Akku.
  • Akkulaufzeit: 23 Stunden, 7 Minuten
  • [G] Netz immer an (Internet volumen ausgebraucht, wurde gedrosselt)
  • W-Lan fast immer an
  • Display 3 Stunden und 8 Minuten (Beleuchtung mittel)
  • Handy gelegentlich-oft gebraucht (internet, musik, spiele) [mittel-oft]
  • Viel Musik über Bluetooth gehört

shot000005r.png

Heute werde ich ca. 3 Stunden Navigon benutzen, das verbraucht immer viel Akku (Display immer an + GPS)

Morgen ist der letzte "Test" mit diesen Akku, dann kommt der Standard Akku dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mein 6. Akkubericht über den 1800 mAh Akku.
  • Akkulaufzeit: 27 Stunden
  • [G] Netz immer an (Internet volumen ausgebraucht, wurde gedrosselt)
  • W-Lan fast immer an
  • Display 1 Stunden und 47 Minuten (Beleuchtung automatisch)
  • Handy gelegentlichgebraucht (internet, navigon, spiele) [wenig-mittel]
  • 41% Akku war noch über

Leider ist Screenshot schwarz und ich habe schon den anderen Akku drine und auch Vollgeladen.

Aber ich hab ca. nur 45 Min navigon mit Akku benutz, mein Akku war nicht voll, darum auch bei fahren noch mit Netzanschluss, aber die Zeit wird ja nicht gezählt. (die 45min sind ohne netzanschluss)

Trotzdem war bei Akkulaufzeit Navigon mit ca. 50% angegeben, darunter Anzeige mit 30%.

Jetzt ist der Standard Akku drine.
 
Wie ist denn das mit Brandgefahr und so? Ist das alles TÜV Zerfiziert?
 
Da bin ich überfragt, hab nur den Akku bekommen. keine Ahnung, aber guck mal Post 2 da ist doch ein Bild vom Akku wo man die hinweise sieht.

Aber ich glaube ja, wurde ja in Deutschland verkauft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich komm auch auf 33 vs 32 g auf der küchenwaage. Denke im besten fall 2g unterschied, zu erwarten wären aber bei +10% kapazität etwa + 3g.

Der Akku müsst auch 10% größer sein, also 0,4mm. Kommt auch nicht hin. Finde die sind quasi gleich groß (100-200 um), der von Akkuking hat ja auch noch Papier oben und unten.

Also ich glaube, 1700 mAh hauen vllt schon hin, aber 1800 mAh würde ich skeptisch sehen.

Qualitativ macht er auf jeden Fall einen guten Eindruck.

Wenn du die Akkus wirklich vergleichen willst, musst du aber anders vorgehen:

Vollladen, dann ein Benchmark-Utility laufen lassen und die Zeit stoppen, bis er leer ist. Das ganze am besten im Kühlschrank, um eine konstante Umgebungstemperatur zu wahren und das Handy vor Überhitzung zu schützen.

Grübele nun, ob der 2000 mAh von Samsung nicht besser wäre.


Habe das Gefühl, die Bewertungen bei Amazon sind auch Eigenwerbung. :-/

Das mit der Anzeige vom Galaxy S mit den 1877... Akkukapazität kann man nur durch das Strom-Zeit-Integral bei vollständiger Entladung (oder ne messstation) genau bestimmen oder indirekt über so nen Benchmark zu nem Vergleich akku. Irgendeine Anzeige im Handy sagt da gar nichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Temur
Danke für den Tipp:
"Vollladen, dann ein Benchmark-Utility laufen lassen und die Zeit stoppen, bis er leer ist. Das ganze am besten im Kühlschrank, um eine konstante Umgebungstemperatur zu wahren und das Handy vor Überhitzung zu schützen."
das werde ich auch noch probieren, aber erst wollte ich das durchziehen.

Das komische ist, ich hab ja seit gestern den 1650mAh Akku drin und der hat sich ganz ok gehalten, aber so bei ca. 40% habe ich das zur Seite gelegt (Keine app oder so was in der Art installiert oder so) und nach paar Stunde wollte ich mein Handy wieder benutzen, aber es ging nicht an. Der Akku war leer :bored:

Keine Ahnung ob mein SGS2 sich an dem 1800mAh Akku sozusammen gewöhnt hat oder ob das was damit zu tun hat, weil ich die letzte Akkuladung vom 1800mAh also bei 41% rausgenommen habe oder ob ich einfach ein Battery Wipe durchführen musste.

Hier ist aber das erste Ergebnis:

1. von 1650 mAh Akku + 1. von 1800mAh (vergleich)

akku1.jpg
 
Ich mag keine Stock ROMs, da läuft mein SGS immer heiß :(

Screen mit dem 1800 mAh. Sagt natürlich nix aus, verdeutlicht nur meine Verzweiflung nach Akkuleistung ^.^

Freue mich aber, wenn du einen aussagekräftigen Benchmark machen magst! Von diesen Tagesübersichten müsstest du jeweils 100 posten, damit man die ganzn Nebenvariablen durch deine Nutzung rausrechnen könnte ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-18-20-56-55.png
    Screenshot_2012-01-18-20-56-55.png
    10,5 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich habe mir diesen Akku bei Amazon bestellt.

Akku-King Akku Li-Ion kompatibel zu Samsung Galaxy S2: Amazon.de: Elektronik

Erhalten habe ich aber einen mit der Aufschrift "Akku Polarcell" für Samsung i9100.

Ist da einfach die Aufschrift anders oder soll ich ihn zurückschicken was meint ihr?

Schaden kann ich das Handy bei so einem Akku normalerweise nicht - oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht baugleiche Akkus? suspekt.
 
Finde ich auch - auf der Bestellung und im Email steht definitiv "Akku-King Akku".

Hast du eine Ahnung was "(ersetzt EB-F1A2GBU/CSTD)" bedeuten könnte?
 
Das ist der Produktcode des Standardakkus, den er ja ersetzen soll ;)

Vielleicht sind Polarcell und Akkuking ein und dieselbe Firma?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.662
unsuwe
unsuwe
B
  • benderos
Antworten
5
Aufrufe
2.078
benderos
B
fireburner
  • fireburner
Antworten
1
Aufrufe
1.670
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten