Akkulade Probleme und weitere Fragen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Natty, 01.12.2010.

  1. Natty, 01.12.2010 #1
    Natty

    Natty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo,

    seit einer Woche bin ich vom SGS auf das Milestone 2 umgestiegen. Ist echt ein klasse Gerät und keine Ruckler wie beim SGS zu bemerken.
    Habe mich auch schon durch das Forum hier gelesen aber leider meine Fragen nicht beantwortet bekommen. Es sind mir nämlich ein paar kleine Dinge am Milestone aufgefallen, die mich ein wenig irritieren und ich habe die Angst, dass ich ein vielleicht defektes Gerät erwischt habe.
    Ich fang mal an und hoffe, ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen.

    • Wenn ich das Milestone lade, habe ich das Problem, dass das Handy ständig neu bootet und keine Anmeldung möglich ist. Es bleibt beim Motorola Zeichen hängen, manchmal kann ich mich anmelden aber dann bootet es sofort wieder neu. Ich muss dann den Akku für eine Weile aus dem Gerät nehmen und dann kann ich mich auch wieder anmelden. Wenn das Handy aus ist, kann ich es leidlich laden. Was passiert hier?
    • Habe zusätzlich zu Motoblur den Launcher Pro installiert und dieser legt sich beim ersten Benutzen über die Motoblur Oberfläche. Wenn ich auf den Homebutton klicke geht es dann automatisch zum Launcher ohne dass eine Abfrage erscheint (wie beim Desire oder SGS), welchen Launcher ich benutzen will. Selbst eine Einstellung über Homeswitch auf Moto funktioniert nicht. Der Launcher Pro ist immer erste Wahl. Woran kann das liegen?
    • Die Bewertungssternchen im Market wie auch teilweise Menüpunkte im Handy selbst, oder Ladebalken beim Browser werden in rot dargestellt. Ist das normal? Weil kenne es nur in grün bei den anderen Smartphones.
    • Mein Batteriewidget in der Statusleiste zeigt mir den Akku nur in 10er Schritten an, keinerlei Zwischenschritte, auch das war anders bei SGS (gleiches Programm verwendet)
    Ich glaube das war es erstmal, wie gesagt bin halt sehr irritiert was das alles angeht und hoffe dass es dafür eine normale Erklärung gibt :)
    Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und Hilfe und sag schon mal vielen lieben Dank!

    Grüße von Natty
     
  2. dodotech, 01.12.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Zu Punkt1:

    Wenn du öffters so Probleme hast, soltest du entweder dein Handy mal auf Werkseinstellung zurück stellen, oder aber du flasht die Firmware neu!

    Die Motoblur Oberfläche ist in der firmware als standart mit intigrierd, und somit wird dieser nicht als Launcher gezählt!
    Das sich dann Launcher Pro als standat drängt ist logisch!

    Die Akkuanzeige, wird normalerweise in 20er Schritten gezeigt und sollte bei der Entladung immer 20% Steps zeigen.....
     
  3. Natty, 01.12.2010 #3
    Natty

    Natty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Danke dir für die Antwort. Werde erstmal die Werkseinstellung versuchen. Wie könnte ich denn die Firmware neu flashen? Ginge das auch über einen Servicepoint?
    wie schauen denn die Bewertungssternchen aus bzw Ladebalken etc auch rot?

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen