Akkuladekapaz. auf 0% gesunken mit Magldrs -> booten nun unmöglich! - HILFE!

L

lari-lu

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein phone mit Android 2.3.7 lässt sich gar nicht mehr booten.. ich habe folgendes im Forum gefunden:

~ Achtung: Nach der Installation des Magldrs kann dein Handy nicht im ausgeschalteten Zustand geladen werden - deshalb achte darauf, dass der Akku nie komplett leer ist! ~

da mir diese Info damals nich übermittelt wurde glaub ich ist genau das passiert!

Was muss ich tun um es wieder hochfahren zu können ?

Danke für jeden der mir irgendwie helfen kann.
 
Einfach ans Ladegerät hängen. Handy dürfte dann booten. Heisst ja nur, dass es im ausgeschaltetem zustand nicht geladen werden kann.

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Akku raus, Handy ans Stromnetz, Akku einsetzen

So startet meins, allerdings mit clk.
Aber ein Versuch ist es wert.

Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Das ist eben auch ein Unterschied zw. Magldr und ClK.
Beim Magldr geht das (normalerweise) nicht sofern der Akku zu 100 % leer ist.
 
Der Unterschied ist ja eigentlich, das man das HD2 unter clk auch ausgeschaltet laden kann.
Gehe ich beim ausgeschaltetem Telefon vor, wie oben beschrieben, schaltet es sich ein. Was es ja eben nicht sollte.
Anyway der Versuch kostet kein Geld.
Ist der TE denn auch sicher, das der Akku leer ist?
Oder könnte es nicht auch um ein defektes Ladekabel bzw. verbogene Akkupins handeln?

Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
sorry,

aber wenn das Telefon am Netz hängt (es war total leer) dann will es los-booten, bricht dann aber ab ... und dan ist das display miminal beleuchtet von den ganz unteren tasten her.

das Telefon heizt sich auf - und wird sehr heisss... :-( aber sonst passiert nichts - ich habe es vorsichtshalber wieder vom netz genommen, da ich angst hatte es verglüht mir ...

keine tasten funktionieren/ragieren, bis audf das tastenlicht. kein vibrieren etc..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Ladekabel habe ich auch schon 3 verschiedene probiert.. :-(

Akku rein, akku raus.. .es wieder bis das diplay ohne jeglichen strom ganz ausging erneut an das netz mit anderem ladekabel gesteckt... hilft alles nix..

aber ich probiers mal mit dem o.a. Ladekabel. wenn das die einzige Lösung ist .. ansonsten... ist es viell Schrott? das Phone? wenn es mit diesem auch nicht gehen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Telefon heiss wird, deutet m.E aber eher auf einen Hardwaredefekt. Außerdem will es ja booten.
Hast du dir mal die Ladepins am Telefon angeschaut, die unter dem Akku liegen?

Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Die Ladepins scheinen einen guten Eindruck zu machen. Mir ist bisher nichts ungewöhnliches aufgefallen. ich werde heute abend nochmal ganz genau nachsehen - liegt zu Hause das Stück :)
 
Ich weiß, der letzte Post ist schon ewig her, aber gibts da jetzt eine Lösung? Will einem guten Freund das HTC HD2 flashen und frage mich, was passiert wenn das Handy (weil er mal nicht drauf achtet) tatsächlich mal wegen leerem Akku runterfährt... Mein Galaxy S2 kann man meines Wissens nach auch ohne Akku am Ladekabel betreiben.. ist das hier auch so?

Bzw. erst ohne Akku starten und sobald es läuft den Akku einsetzen?
 
Um das zu umgehen einfach CLK Flashen :D

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
:p Jaja gut... ich wollte es mir aber einfach machen und den Schwarzen Peter weiter geben ;) Mal sehen, wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mich die Tage mal damit auseinander setzen...
 
Bei mir fährt das Telefon bei 3-5% herunter.
Dann ist immer noch genug Leistung vorhanden, das es beim Anschluss ans Ladegerät bootet.
Oder du verwendest wie von Karl angesprochen, statt Magldr, cLK 1.5.
Damit ist es auch möglich, das HD2 im ausgeschalteten Zustand zu laden.
Ein weiterer Vorteil dieser cLK Version, du kannst dann das Partitions Layout direkt am Telefon, ohne zu flashen, einstellen.



Send from my Leo using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
962
Mukkel69
M
P
Antworten
11
Aufrufe
3.314
P-A-L-A-D-I-N
P
P
Antworten
9
Aufrufe
6.535
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten