Akkuladen per Autoladekabel

D

Dieterix

Neues Mitglied
0
Hallo die Spezialisten,
da ich im Sommer auf einem Boot mit 12 Volt Stromversorgung urlauben möchte, versuche ich testweise mein Galaxy MUSIC über USB aufzuladen, bisher ohne Erfolg.
Währen beim mitgelieferten 220V-Netz-Ladeteil beim Stecken von dessen USB-Micro-Stecker in das MUSIC sofort geladen wird (es erscheint ein Batterie-Symbol), tut sich beim Stecken eines USB-Micro-Stecker (es war schon schwierig zu beschaffen, da die meisten Kabel einen zu hohen USB-Micro-Stecker haben) von einem allgemeinen USB-Netzteil so gut wie nichts, keine Batterie-Grafik, nur gelegentlich kurzes Brummen, und es lässt sich nicht einschalten.

Nun meine Frage: Wie lädt der Mann vo Welt sein Galaxy-MUSIC über USB ?

Für den Urlaub habe ich bei amazon ein
Anker® Astro E4 13000mAh Dual USB Externer Akku Pack Power Bank Ladegerät für Smartphones, Android Phones Tablets, iPad, iPhone, Handy, PSP, GoPro, GPS - Weiß
von Anker
angeschafft, mit welchem ich meine USB-Geräte laden möchte, möglichst auch das MUSIC.

Schon mal danke, und
Grüße
Dieterix
 
Also wenn ich richtig informiert bin, dann sind die USB2microUSB-Ladekabel nicht bloß gewöhnliche Verlängerungen, sondern benötigen an den beiden Datenleitungen einen bestimmten Widerstand. Bitte aber unbedingt selbst recherchieren!
 
Zurück
Oben Unten