Akkuladevorgang bleibt bei 99% stehen

R

Reiskocherfahrer

Neues Mitglied
0
[FONT=&quot]Mir sind zwei Sachen aufgefallen:[/FONT]
[FONT=&quot]1)Beim Laden(Pulse war an) dass die Fortschrittsanzeige bei 99% der Kapazität stehen bleibt, auch wenn es über Nacht am Netz hängt.[/FONT]
[FONT=&quot]2) Wenn der Pulse am Ladegerät hängt und man versucht ihn auszuschalten startet Android komplett neu, anstatt dass die Ladeanzeige erscheint.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...kann ich beides nicht bestätigen. Geht bei mir schön artig auf 100% und Ein- oder Ausschalten macht überhaupt keine probs.

Was passiert denn wenn es über USB am Rechner geladen wird?
 
Reiskocherfahrer schrieb:
1)Beim Laden(Pulse war an) dass die Fortschrittsanzeige bei 99% der Kapazität stehen bleibt, auch wenn es über Nacht am Netz hängt.
Also irgendwann hört der Ladevorgang auch auf. Man kann den Akku ja nicht unendlich weiter aufladen. Daher muss der Akku erst wieder ein ganz kleines bisschen entladen werden, bis wieder auf 100% aufgeladen werden kann. Und du schaust halt gerade in dem Moment drauf, wo 99% dastehen...
Außerdem sind Akkuanzeigen nicht genau. Die messen die Ladung nach der Spannung des Akkus (oder so - ich bin kein Elektriker oder was auch immer man dafür sein muss). Wie auch immer - das hat nichts zu bedeuten.

Reiskocherfahrer schrieb:
2) Wenn der Pulse am Ladegerät hängt und man versucht ihn auszuschalten startet Android komplett neu, anstatt dass die Ladeanzeige erscheint.
Hä? Ich versteh deine Frage (?) nicht...
 
ich finde schon, dass ein akku laden sollte bis er auf 100% steht. das ist ja selbst bei alten akkus so.

poste doch mal bei wieviel volt er steht nachdem er ne zeit lang auf 99% steht. werde das nächste mal bei mir drauf achten.
 
Erstmal danke für eure Antworten.
@ jim_beam Genau das war meine nächste Idee... Was sagt er bei euch direkt nachdem laden unter Einstellungen --> Allg. Infos --> Akku Daten? Bei mir Akkuladung 99; Anzeige 100; 4207mV;
Usb direkt oder Netzteil macht keine unterschied.

@Pyrazol Man kann einen Akku überladen. Die Ladung erfolgt erst mit konstantem Strom, bis ein bestimmter Spannungswert erreicht ist, dann wird mit einer konstanten Spannung geladen bis der Ladestrom eine bestimmte Schwelle unterschreitet, jetzt stoppt der Ladevorgang. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...
Mich interessiert jetzt ob es ein Anzeigefehler vom BS ist oder ob die Ladeelektronik einen knax hat, da ich noch Rückgaberecht habe.

Die andere Sache ist nichtmehr aufgetreten.
 
kann dir erst morgen meine spannung durchgeben, da ich gerade unterwegs bin ind mein akku mittlerweile min. 2 tage hält *freu*

edit: hab grad drüber machgedacht und es könnten 4,217 V gewesen sein. warte aber lieber den abgelesenen wert von morgen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorhin abgelesen: 4216
bei dir sinds also nur 0,2% weniger
 
jim_beam schrieb:
vorhin abgelesen: 4216
bei dir sinds also nur 0,2% weniger

Verschwindet bei dir die Akku wird geladen Meldung irgendwann?
 
Nö, bleibt immer genauso da stehen. Sowas wie Akku voll gibts nicht.

Ich denke so schlimm ist das mit deinen 99% nicht. Die Ladung passt ja.
 

Ähnliche Themen

K
  • kuhlmann2206
Antworten
2
Aufrufe
3.945
kuhlmann2206
K
kickapoo
Antworten
8
Aufrufe
1.671
Haunter1982
H
skip
Antworten
3
Aufrufe
2.476
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten