1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuladevorgang bleibt bei 99% stehen

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von Reiskocherfahrer, 29.10.2009.

  1. Reiskocherfahrer, 29.10.2009 #1
    Reiskocherfahrer

    Reiskocherfahrer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2009
    [FONT=&quot]Mir sind zwei Sachen aufgefallen:[/FONT]
    [FONT=&quot]1)Beim Laden(Pulse war an) dass die Fortschrittsanzeige bei 99% der Kapazität stehen bleibt, auch wenn es über Nacht am Netz hängt.[/FONT]
    [FONT=&quot]2) Wenn der Pulse am Ladegerät hängt und man versucht ihn auszuschalten startet Android komplett neu, anstatt dass die Ladeanzeige erscheint.[/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2009
  2. jim_beam, 30.10.2009 #2
    jim_beam

    jim_beam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2009
    hmm...kann ich beides nicht bestätigen. Geht bei mir schön artig auf 100% und Ein- oder Ausschalten macht überhaupt keine probs.

    Was passiert denn wenn es über USB am Rechner geladen wird?
     
  3. Pyrazol, 30.10.2009 #3
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Also irgendwann hört der Ladevorgang auch auf. Man kann den Akku ja nicht unendlich weiter aufladen. Daher muss der Akku erst wieder ein ganz kleines bisschen entladen werden, bis wieder auf 100% aufgeladen werden kann. Und du schaust halt gerade in dem Moment drauf, wo 99% dastehen...
    Außerdem sind Akkuanzeigen nicht genau. Die messen die Ladung nach der Spannung des Akkus (oder so - ich bin kein Elektriker oder was auch immer man dafür sein muss). Wie auch immer - das hat nichts zu bedeuten.

    Hä? Ich versteh deine Frage (?) nicht...
     
  4. jim_beam, 30.10.2009 #4
    jim_beam

    jim_beam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2009
    ich finde schon, dass ein akku laden sollte bis er auf 100% steht. das ist ja selbst bei alten akkus so.

    poste doch mal bei wieviel volt er steht nachdem er ne zeit lang auf 99% steht. werde das nächste mal bei mir drauf achten.
     
  5. Reiskocherfahrer, 30.10.2009 #5
    Reiskocherfahrer

    Reiskocherfahrer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Erstmal danke für eure Antworten.
    @ jim_beam Genau das war meine nächste Idee... Was sagt er bei euch direkt nachdem laden unter Einstellungen --> Allg. Infos --> Akku Daten? Bei mir Akkuladung 99; Anzeige 100; 4207mV;
    Usb direkt oder Netzteil macht keine unterschied.

    @Pyrazol Man kann einen Akku überladen. Die Ladung erfolgt erst mit konstantem Strom, bis ein bestimmter Spannungswert erreicht ist, dann wird mit einer konstanten Spannung geladen bis der Ladestrom eine bestimmte Schwelle unterschreitet, jetzt stoppt der Ladevorgang. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...
    Mich interessiert jetzt ob es ein Anzeigefehler vom BS ist oder ob die Ladeelektronik einen knax hat, da ich noch Rückgaberecht habe.

    Die andere Sache ist nichtmehr aufgetreten.
     
  6. jim_beam, 30.10.2009 #6
    jim_beam

    jim_beam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2009
    kann dir erst morgen meine spannung durchgeben, da ich gerade unterwegs bin ind mein akku mittlerweile min. 2 tage hält *freu*

    edit: hab grad drüber machgedacht und es könnten 4,217 V gewesen sein. warte aber lieber den abgelesenen wert von morgen ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2009
  7. jim_beam, 31.10.2009 #7
    jim_beam

    jim_beam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2009
    vorhin abgelesen: 4216
    bei dir sinds also nur 0,2% weniger
     
  8. Reiskocherfahrer, 31.10.2009 #8
    Reiskocherfahrer

    Reiskocherfahrer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Verschwindet bei dir die Akku wird geladen Meldung irgendwann?
     
  9. jim_beam, 31.10.2009 #9
    jim_beam

    jim_beam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Nö, bleibt immer genauso da stehen. Sowas wie Akku voll gibts nicht.

    Ich denke so schlimm ist das mit deinen 99% nicht. Die Ladung passt ja.
     

Diese Seite empfehlen