Akkuladezeit - Sensation -> halbe Ewigkeit

M

Matze-S2

Neues Mitglied
1
Hey Leute,:rolleyes2:

mein neues Sensation braucht ewig um den Akku zu laden.
In einer mehr als 1 Stunde sind gerade mal ca. 8 % geladen worden.
Ist das normal?:sneaky:
Das Handy war Sleep Modus, Wlan/BT/GPS aber deaktiviert!
Das ganze mit original Akku/Ladekabel/Netzteil:huh:

Dauert das bei euch ne halbe Ewigkeit?
 
1 Stunde und nur 8%? Nein, das ist ganz und garnicht normal. War das von Anfang an so? Hast du S-OFF? Setzt sich das so fort, bis du 100% hast?
 
Zuvor Geschichte...hab das sensation vor ner Woche bekommen.
Nach 12 stunden ging es plötzlich aus und ließ sich nicht mehr einschalten.
Nach endlosen versuchen habe ich es zurück geschickt, 3 Tage später kam es wieder mit der Begründung...nach einer Nacht am Strom sei es problemlos angegangen.
Nun ist der Akku fast leer...!
Battery left widget sagt immer 23% von vorher 16 %...!

Was ist "S-Off"?
 
"Was ist S-Off?" bedeutet, dass du es also nicht hast, gut.
Wenn ich mir die Konstellation von Mond und Sonne ansehe, würde ich mich einfach mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen: AKKU defekt! Zurück mit dem Gerät und ein Neues Verlangen.

Mfg Marcel

Edit: S-OFF bedeutet, dass der Sicherheitsschutz auf Android deaktiviert ist. Diesen kann man per Hack deaktivieren. Du hast S-ON, also Schutz an, Standard. Die Meisten hier im Forum haben S-OFF, da man so das komplette System modifizieren kann und sogenannte Custom ROMs installieren kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd das jetzt mal beobachten...sont geht es halt wieder zurück!!:flapper:

Ach ja, weißt Du vielleicht ob man die Seitentasten (Laut/leise) auch so einstellen kann, damit man mit denen die Klingeltonlautstärke NICHT verstellen kann.
Ich komm da immer wieder dran..!
Am liebsten wäre es mir diese komplett zu deaktivieren
 
Ja, das geht...mit S-OFF. ;) Tutorials dazu findest du hier im Forum.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Würde auch sagen der Akku is defekt. S-OFF is ne super Sache, aber damit geht die Garantie flöten. Also erst das Handy zurückschicken!
 
Leute ich hab eigentlich echt kein Bock wieder das Teil einzusenden!
Hab jetzt das gerät 2 Stunde an der Dose gehabt und extra sogar ausgeschalten...mehr wie 27% gehen aber nicht rein!

Wie hat das dann bloß die Tante vom handyladen geschafft, den Akku auf 100% zu bringen?!
Ich vermute daher auch das Problem mit dem nicht mehr anbekommen!
Ich glaub ich kauf nen original Akku bei ebay für 20.-€

Was meint ihr`?
 
ich würde der tante das ding um die ohren hauen... wann hast du das gerät denn gekauft?
 
Vor ner Woche im Netz, der Service bei denen ist echt gut bisher gewesen!
Mich nervt halt diese blöde hin und her schickerei andauernd.
Werde denen jetzt übers Wochenende ne e-mail schreiben und den Sachverhalt nochmal genau schildern...!
Immerhin befinde ich mich noch innterhalb der 14 Tage Rückgaberecht
 
eben... hau aufn putzt und lass dir sofort ein neues schicken, da deines ja offensichtlich einen hardwaredefekt hat
 
Moment, wenn die Tante es geschafft hat aber du nicht, ist vielleicht das Ladegerät defekt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

Ich kann auch bestätigen, dass solch eine Ladezeit nicht normal ist. Ich habe es noch nicht gemessen, aber vom Gefühl her ist meins nach spätestens 3 Stunden voll
 
Bratwurstmobil schrieb:
Moment, wenn die Tante es geschafft hat aber du nicht, ist vielleicht das Ladegerät defekt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Guter Anhaltspunkt....

@ Matze weißt du denn ob sie dein Ladekabel oder ein anderes benutzt hat? Wir schauts denn aus wenn du über USB lädst (wenn der Stecker defekt wäre müsste es ja damit immernoch gehen)
 
:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Leute, die Rätsel´s Lösung ist einfach ganz easy und Schuld bin nur ICH!!

Ich habe hinter meinem Schreibtisch lauter Kabel sauber verlegt, weil ich Kabelsalat einfach nicht sehen kann.
Unter anderem auch ein Micro/USB Kabel
Als das Handy bei mir ankam, habe ich es einfach an das nicht original Kabel angeschlossen.
Da der Datenaustausch funktionierte und auch das Symbol zum laden auch angezeigt wurde, dachte ich mir nix!

Heute morgen rutsche mir das original HTC Kabel in die Hände
und mein Kopf fing an ganz laut zu denken.....:scared:
Original HTC Kabel an original Netzteil HTC und an die Steckdose...siehe da, es geht alles!:drool::drool::drool:

Deshalb auch die Aussage von der Service Tante, dass bei ihr alles funktioniert hat. Ich selber hab an das beschissene Kabel nie gedacht!!:smile:

Krass was so ein NICHT original Kabel für einen Ärger auslösen kann!:sneaky:
 
PS: Ich hatte immer das original Netzteil verwendet, nur dazwischen nicht das Original Kabel! Mir war das schon gar nicht mehr bewusst....das Kabel liegt da schon ewig und hat auch immer funktioniert..., nur wohl zu wenig Strom geliefert!
 
Cool freut mich ds das Problem gelöst ist =)
(also mein Milestone-Kabel lief prima mit dem Sensation =))
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten