Akkulaufzeit beim LG G2

Und die CSE Option muss ich dann im Flashtool anklicken?
 
Genau
 
Ok danke. Hab die Anleitung mal überflogen. Scheint ja nicht so schwer zu sein. Grob gesagt muss man nicht viel einstellen, nur Firmware in den Flashtoolordner kopieren und dann auswählen und später CSE anklicken. Korrekt?
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Jup, dann leg mal los, eventuell hat sich das Problem dann ja gelöst..
 
Wirst lachen, im Moment gehts wieder mit der Akkuleistung.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ich bin seit wochen am überlegen wieder 4.4 zu flashen... Aktuell habe ich ich 5.0 und mich nerven einige bugs.. Die akkulaufzeit ist "okay" aber mehr wäre natürlich sehr geil :)

Sehe ich das richtig, dass akkutechnisch kein weg an 4.4 vorbei führt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

die Akkulaufzeit ist etwas besser unter 4.4. Bei mir war es eine halbe Stunde mehr SOT. Andere haben unter 5.0.2 deutlich schlechtere Akkulaufzeiten als unter 4.4.

Gruß Thommy
 
Die besten Akku-Laufzeiten habe ich derzeit mit dem Euphoria-ROM. Besser als mit Kitkat. Ist halt mit Root und Custom-ROM.
Basiert aber auf 5.1.1, was ja als Stock auch noch kommen soll. Das lässt doch zumindest hoffen.
 
Was macht denn diese ROM anders als die anderen? Habe mit Stock 5.0 und AOSPA (vorher Downgrade auf die 10A Stock) furchtbare Akkulaufzeiten. Werd' jetzt nochmal Jelly Bean Stock flashen (10A), da ich damit früher 7 Stunden DoT hatte und mal schauen (außerdem werd' ich nur die nötigsten Anwendungen zu Beginn draufpacken).
Beispiel (heute): 1,5 Stunden DoT und nur noch 60 % Akku verbleibend. Das konnte auch mein Galaxy Nexus schon. Installiert habe ich im Moment AOSPA 5.1.
 
Original Euphoria-ROM oder mit der unoffical
 
  • Danke
Reaktionen: reticulum
Ich habe mir nun einen neuen Akku bestellt und hoffe, dass ich nun endlich wieder eine bessere Laufzeit erreichen kann
 
Mahlzeit,

immer noch die längste Laufzeit aller Roms hat die Optimus G3 Rom ohne Veränderungen (allerdings die 4.4 Version). Keine andere Rom erreicht diese Zeiten auch die LG Stock nicht.

Gruß Thommy
 
Ich habe auch alles durch

Lightning_V5_by_Ahmed534 stock lg 4.42 220h

damit habe ich mal 5 mal 7 Stunden Display Zeit, ist für mich die beste Akku Rom. Minimal modifiziert und ich selbst nutze jedes Rom immer mit 400Dpi
 
Ich habe jetzt mal den Akku gewechselt und werde sehen...
 
Kennt ihr einen Kernel (am Besten für CM12), der sehr akkusparend ist?
 
Mahlzeit,

fast alle angebotenen Kernel (für AOSP wie z.B. CM12) haben in etwa die gleiche Laufzeit, wenn dann höchstens einen Unterschied im Minutenbereich.

Gruß Thommy
 
Nein, die Stock-Lollipop basierten CAF-Kernel haben eine erheblich höhere Laufzeit. Funktionieren aber nicht mit CM
Wenn du ne gute Laufzeit haben willst nehm EuphoriaOS
 
Mahlzeit,

es ging um AOSP Kernel u. die sind natürlich etwas schlechter von der Laufzeit, auch das Euphoria OS kommt nicht ganz an die Laufzeit der letzten 4.4.4 Optimus g3 Rom ran!
Trotzdem war das G2 das 1. Phone welches eine gute Laufzeit bot, kam damals kein anderes ran. Inzwischen gibt es aber schon bessere.

Gruß Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
@Oldie1963 welche Handys wenn ich Fragen darf? Hab viele durch u.A. P8 S5 iPhone HTC Mo LG G3 Z3 z3c aber an das g2 kam in meinen Augen keins ran..
 
Mahlzeit,

Huawei Ascend G7 ca. 10 Std. SOT
Huawei Mate 7 bis zu 8 Std. SOT
Screen-On-Zeiten jeweils im Nutzungsmix bei ca. 48 Std. Laufzeit
An dritter Stelle kommt dann das G2 von LG
Wer natürlich nur Hardcore-Gamer ist und durchgehend spielt, hat ein dementsprechend kürzere SOT.
OT Ende

Gruß Thommy
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
816
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
956
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten