Akkulaufzeit beim Spielen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Haxxor, 26.05.2011.

  1. Haxxor, 26.05.2011 #1
    Haxxor

    Haxxor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hi Leute

    Ich habe das S2 vor knapp ner Woche erhalten. Mit der Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden außer beim zocken!!
    Ich habe es jetzt mit mehreren Spielen getestet...und die ziehen egal welche dermaßen VIEL akku und ich rede hier nicht von Grafikaufwendigen spielen.

    das handy frisch aufgeladen...
    Im Akkuverbrauch wenn man nachkuckt nach gut 20-30min zocken steht da das Spiel ganz oben mit 50-60% Verbrauch danach das display und der Rest.
    Das kann doch nicht normal sein oder?!

    ich habs getetest... Prozessor mit SetCPU auf max 200mhz getaktet. das spiel trotzdem noch mit 50-60% ganz oben.
    Als Rom habe ich im moment VillainROM 1.1.

    Ist das normal beim s2 das es so DERMAßEN VIEL Akku zieht beim spielen?
    Ich hatte bis vor kurzem ein desire HD und das hielt wesentlich länger durch als das S2!! und das S2 hat einen "stromsparenden" dualcore und ein amoled+ display und einen größeren Akku und hält trotzdem nicht länger als ein Desire HD?!
     
  2. Purga, 26.05.2011 #2
    Purga

    Purga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Die Anzeige stellt den prozentualen Anteil der Akkuverbraucher dar. Insgesamt ergibt das immer 100%. Wenn du nichts anderes machst als Zocken ist es doch logisch, dass von dem Akku der verbraucht wird etwa 50% auf das Spiel und 50% aufs Display abfallen oder nicht? :winki:
     
  3. Haxxor, 26.05.2011 #3
    Haxxor

    Haxxor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    ja ok stimmt schon, aber warum ist dann selbst bei ner 200mhz getakteten cpu nem 2d spiel (zb XTower) der akkuverbrauch so enorm?

    btw: Die Helligkeit von meinem Display ist immer auf 0 da mir das ausreicht.
     
  4. enots, 27.05.2011 #4
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ein Ferrari braucht im Stadtverkehr auch deutlich mehr Sprit als ein Smart...
     
  5. Purga, 27.05.2011 #5
    Purga

    Purga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Inwiefern ist der Akkuverbrauch denn hoch?
    Um das zu beurteilen müsstest du mal ein paar Zahlen in den Raum werfen ala x% Akkuverbrauch innerhalb von y-Minuten Spielzeit.

    Wie gesagt die Anzeige ergibt immer zusammen 100%. Wenn sowohl cpu runtergetaktet ist, als auch das display auf 0 Helligkeit ist müssen die 100% sich ja trotzdem irgendwie zusammen setzen.
    Auch ein niedriger Akkuverbrauch beim Spielen besteht zu insgesamt 100% aus Display+Spiel+Hintergrunddiensten
     
  6. Haxxor, 27.05.2011 #6
    Haxxor

    Haxxor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011

    Die Hintergrunddienste weiß ich jetzt leider nicht. Ich werd morgen mal bissl zocken nachdemich das teil frisch aufgeladen habe und dann poste ich nen screenshot vom verbrauch.

    für mich ist das unerklärlich wie ein spiel das wirklich 0 leistung braucht den akku innerhalb von 3 stunden leersaugt
     
  7. Rapateer, 27.05.2011 #7
    Rapateer

    Rapateer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Normal ist das aber nicht!
    Spiele auch gerne mitm s2, aber mein akku hält min. doppelt so lange wie deiner.
     
  8. Purga, 27.05.2011 #8
    Purga

    Purga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.12.2010
  9. Wollkneul, 27.05.2011 #9
    Wollkneul

    Wollkneul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Jo ich zock immer Real Football 2011 und hab pro 10min Match ca 6-7% Akku weg :thumbsup:

    Zocken braucht halt mal viel Saft :lol:
     
  10. LordN, 27.05.2011 #10
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Bei mir dasselbe - 10 Mintuen zocken sind 7-8 Prozent.
     
  11. Pizzabier, 27.05.2011 #11
    Pizzabier

    Pizzabier Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Wow, das hört sich jetzt aber echt krass an.
    Ich hoffe, das ist nur bei Spielen mit sehr aufwendiger Grafik der Fall?!
     
  12. slind, 27.05.2011 #12
    slind

    slind Android-Experte

    Beiträge:
    788
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Leider nein. Ich finde Fruit Ninja nicht sonderlich hardwarefordernd, aber auch da kann man wirklich zusehen, wie der Akku sich verabschiedet. Ein Zweitakku wäre ja auch kein Problem, wenn da diese fürchterliche Abdeckung am Gerät nicht wäre. Da braucht man scheinbar nach 12x Wechseln eine neue :-/

    Tegra Spiele verbrauchen bei mir übrigens im Vergleich recht wenig Strom (z.B. Pinball).

    Nachtrag: ich spiele teilweise sogar auf der niedrigsten Helligkeitsstufe.
     
  13. IXerxes, 27.05.2011 #13
    IXerxes

    IXerxes Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich finde GTA 4 auch nicht gerade bezaubert und Grafik mäßig top, trozdem frisst es meine Ressourcen mehr als Crysis.. Optimierung sache :/

    Und das mit dem Ferrari und dem Smart ist ein gutes Beispiel um den Akku-verbrauch darzustellen. 2.3.3 ist vielleicht noch nicht ganz dualcore fähig und Optimiert. Wird Kitzeln schon noch was aus dem SGS2 raus :D
     
  14. Haxxor, 27.05.2011 #14
    Haxxor

    Haxxor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    So... gerade mal das ganze nochmal getestet... habe jetzt ne neue rom geflasht
    und 40min zocken waren 8% akku.
    warum das jetzt auf einmal sich so verhält ist echt komisch Oo
     
  15. LordN, 27.05.2011 #15
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Welches Spiel und welche ROM?
     
  16. ArmedAnger, 27.05.2011 #16
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Also das ist mal nen verdaaaaaaammt guter Wert.

    Einstellungen waren exakt die gleichen wie vorher?
     
  17. Haxxor, 27.05.2011 #17
    Haxxor

    Haxxor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Einstellungen waren gleich

    setcpu auf max 500mhz (interactive)
    helligkeit auf 0
    Rom habe ich heute die Litening Rom 1.0 ausm xda forum geflasht
    Spiel war XTower (jaja weiß scho n kack spiel aber ich finds geil :D)... nicht grafik aufwenig

    also iwie zieht das teil akku wie es will nicht mehr normal...
     

Diese Seite empfehlen