1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit beim Video abspielen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von curmudgeon, 11.07.2010.

  1. curmudgeon, 11.07.2010 #1
    curmudgeon

    curmudgeon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Hallo zusammen,

    ich plane vom Magic auf das Desire umzusteigen, allerdings müsste es dann meinen mp3/Video Player mit ablösen :)

    Daher würde ich gerne wissen, ob jemand hier schon Erfahrung hatte mit langer Video-Wiedergabe, so 3 Stunden müssten bei mir definitiv drin sein und danach sollte es noch für nen halben Tag Standby minimum reichen.

    Könnt ihr hierzu was beitragen?

    Danke und viele Grüße! :)
     
  2. StefanG1, 11.07.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Glaube ich nicht, dass das hinhaut.
    Mit NUR Standby wenns vorher Randvoll war vielleicht, aber viel telefonieren oder sms schreiben is dann glaube ich nicht mehr drin.
     
  3. curmudgeon, 11.07.2010 #3
    curmudgeon

    curmudgeon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Also viel telefonieren ist meist auh nicht drin telefoniere nur ca. 60 Minuten im Monat.


    Somit also 3 Std. Video (kein Stream sondern lokale Videos auf der SD) und danach vielleicht noch 12 Std. absolut Standby, kein WLAN oder GPS, nur telefon Standby und Email Push.

    Meist das würde hinhauen?
     
  4. StefanG1, 11.07.2010 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wie gesagt bei nochmal 12 Stunden hintendran denke ich auf jeden Fall nein. Außer du hast Ersatzakku/größeren Akku.
     
  5. Alefthau, 11.07.2010 #5
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hiho,

    Ich habs noch nicht getestet, aber ich denke 15 Std sind nicht drin, wenn denke ich das 6-8 Std realistisch sind bei dieser Art der Nutzung.

    Video und 3G fressen eine ganze Menge Akku, so war es jedenfalls bei allen bisherigen Handys der Fall. Mit meinem Desire habe ich es aber wie gesagt noch nicht getestet, kann mir aber vorstellen das es auch länger geht wenn man das Display nicht auf volle Pulle stellt! :)

    /edit

    Ich teste das mal die Tage, wann wilst es dir denn holen? :)

    Gruß

    Alef
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
  6. curmudgeon, 11.07.2010 #6
    curmudgeon

    curmudgeon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Hey,

    soweit sogut, aber wären dann 3 Stunden Video "an sich" drin? D.h. wenn ichs danach gleich an den Laptop hänge?
     
  7. StefanG1, 11.07.2010 #7
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    3 Stunden Video sollten drin sein.

    Also mit 70% Akku kann man ein ganzen Fußballspiel über 3G gucken.
     
  8. Alefthau, 11.07.2010 #8
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Also ich kann dir von 2 Handys Ansatzpunkte geben, dem KC910 und dem Tmobile Pulse, beide habe ich intensiv genutzt als ich für jeweils einen Tag in Berlin war mit denen.

    Beide Handys haben in etwa 15 Std durchgehalten wobei ich viel gesurft bin (bei der Fahrt hin und zurück), 1 Film geguckt habe , hier und da GPS genutzt habe usw..

    Was und ich wie lange genutzt habe kann ich dir nicht sagen, aber ich denke schon das ich das auch mit dem Desire erreichen kann! ;)

    Gruß

    Alef
     
  9. Lion13, 11.07.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt: In der aktuellen c't (Heft 15/2010) werden iPhone 4, Nexus One und Samsung Galaxy S unter die Lupe genommen, auch in bezug auf die Akkulaufzeit.

    Ich weiß jetzt nicht genau, ob beim N1 ein stärkerer Akku eingebaut ist als beim Desire, von der Leistung her sind sie ja gut vergleichbar. Hier hielt der Akku beim Videoschauen (mit einer verminderten Helligkeit von ca. 200 cd/m² sowie im Flugzeug-Modus) knapp 6 Stunden... ;)
     
  10. Green, 12.07.2010 #10
    Green

    Green Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Also ich brauch ca. 10% Akkuleistung für 30min Video, auf dem Weg zur Arbeit. Dürften dann bei 3 std. etwa 60% sein.
     
  11. Desmo, 13.07.2010 #11
    Desmo

    Desmo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Verbraucht da desire beim spielen eig. Wesentlich mehr Akkumulation als beim reinen videoschauen von der SD-karte? Wenn ich längere Zeit meinen gameboid misshandelt verbrauch ich auch im flugzeugmodus viel mehr als meine videolaufzeit laut Batterie App. Ist das normal? Bekannter meinte das müsste sich eig. Die Waage halten.
    LG
     

Diese Seite empfehlen