1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit Dell Streak

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 7 Forum" wurde erstellt von timsalabim, 21.04.2012.

  1. timsalabim, 21.04.2012 #1
    timsalabim

    timsalabim Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. timsalabim, 21.04.2012 #2
    timsalabim

    timsalabim Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Hab meinem Vater ein Dell Streak 7 3g zum Geburtstag geschenkt. Honeycomb update ist drauf. Heute haben wir bissl rumgespielt, Akku war voll und nach ca. 100 min. War das Teil leer, ist das normal? Bissl gesurft bissl youtube und ein paar einstellungen gemacht.

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
  3. habu, 22.04.2012 #3
    habu

    habu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Nach ein paar Ladevorgängen sollte es besser werden. 3 Stunden intensive Nutzung sind schon möglich.

    Das hängt natürlich von den laufenden Anwendungen ab. GPS, Wlan, volle Helligkeit, Videos abspielen - alles Laufzeitkiller.

    Ich komme normalerweise gut über den Tag, für Notfälle habe ich aber inzwischen einen externen Akku - revolt Powerbank mit 6600 mAh.

    Servus
     
    timsalabim bedankt sich.
  4. Old-Crow, 24.04.2012 #4
    Old-Crow

    Old-Crow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Kann mich dem von habu nur anschließen, komme auch über den Tag hin und spiele teils noch nebenbei oder schaue gern videos bei Youtube.
     
  5. my2ct, 23.06.2012 #5
    my2ct

    my2ct Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Falls das hier nochmal jemand liest: wie macht ihr das?

    Bei mir wird das DS7 in 9h Standby von 100% auf 16%.
    Ich muss das dauerhaft am Laden halten, um es jederzeit mal kurz nutzen zu können.
    Das nervt.

    Mein iPad liegt tagelang im Standby und verliert kaum merklich Akku... (trotz Sync im Hintergrund etc)

    Edit: Power save steht auf "agressive"

    Gesendet von meinem Dell Streak 7 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
  6. habu, 23.06.2012 #6
    habu

    habu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Bei meinen Einstellungen schaltet sich Wlan nach 15 Minuten aus, wenn der Bildschirm abgeschaltet wird.
    Bluetooth und GPS sind normalerweise ausgeschaltet. So komme ich problemlos über die Nacht, bzw. den Tag. Die Bildschirmhelligkeit ist auf "automatisch" eingestellt.
    Meiner Erfahrung nach braucht GPS den meisten Strom. In den Einstellungen kann man unter "Apps"-"Akkuverbrauch" den Stromverbrauch feststellen - aktuell hat in den letzten 9 Stunden bei mir die Navi-Sofware 88 %, ein Sat-Finder 8 % und Standby 2 % verbraucht.
     
    my2ct bedankt sich.
  7. my2ct, 24.06.2012 #7
    my2ct

    my2ct Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.05.2011
    ...habe jetzt mal GPS abgeschaltet. Mal schauen, was es bringt... (bei meinem Defy+ macht es sich kaum bemerkbar)

    Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
     
  8. Old-Crow, 24.06.2012 #8
    Old-Crow

    Old-Crow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Habe GPS nie an da ich es zurzeit nicht brauche. W-Lan steht wie bei habu auf 15 Minuten. Es sind auch noch Programme sehr oft an obwohl man denkt sie sind aus. Sei es spiele oder sonstiges. Da nehm ich dann ein Taskmanager noch zum stoppen..

    gruss

    Oldi
     
    my2ct bedankt sich.
  9. my2ct, 25.06.2012 #9
    my2ct

    my2ct Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Also das Abschalten des GPS hat ordentlich was gebracht, damit bin ich doch tatsächlich auf eine Standby Zeit von ca. 1Tag gekommen, mit gelegentlicher Nutzung (Mail, www, Tapatalk, keine Spiele.). Das ist zwar immernoch lächerlich, gemessen an dem Apfelprodukt, mit dem meine Frau stundenlang surft und spielt, und das Abends immernoch halb voll ist, aber es macht das Streak7 benutzbar. Danke für den Tipp!

    Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

    Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
     
  10. Old-Crow, 25.06.2012 #10
    Old-Crow

    Old-Crow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hallo my2ct,

    naja mit dem Apfel darf man es nicht vergleichen. Habe selber mitlerweile ein Apfel und das Streak meiner Frau geschenkt. Also ich kam eigt. sonst gut aus mit dem Streak. Ansonsten musst du dir mal mit einer Taskkiller die Programme angucken die ständig im hintergrund laufen und die dann stoppen.

    gruss

    Oldi
     
    my2ct bedankt sich.
  11. habu, 25.06.2012 #11
    habu

    habu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Tja ein Ausdauermonster ist der Streak 7 sicher nicht. Aber für den Preis kann man nicht meckern. Ich hab halt im Auto und im Wohnmobil ein Ladekabel, im Haus das Ladegerät und noch einen Akkublock. Wenn man rechtzeitig nachlädt, geht das schon.

    Aber den Streak der Frau schenken und sich selbst ein Ipad gönnen, hat schon was. :cool2:
     
  12. Old-Crow, 25.06.2012 #12
    Old-Crow

    Old-Crow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hehe, naja das Ipad habe ich geschenkt bekommen =). Und einem geschenkten gaul guckt man bekanntlich nicht ins Maul. Sonst wäre ich immer noch mit dem Streak glücklich =)
     
  13. AlexMuc, 27.06.2012 #13
    AlexMuc

    AlexMuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Also mein DS7 (ohne 3G) hält im Standby gemütlich 2 Tage, mit W-Lan, aggressiver email-Abfrage (15Min), emails lesen, kurz mal news lesen.
    Bluetooth und GPS sind aus.
    Games und Videos saugen den Akku aber dann doch schnell mal leer.
     

Diese Seite empfehlen