Akkulaufzeit des Honor 8

oif schrieb:
Und was, wenn ichs will?
Dafür gibts doch die Option, oder?
Finde ich auch gut. Aber war bei MM auch nicht anders. Google Maps hatte ich in Telefonmanager auch ausgemacht, aber konnte mit ausgeschaltetem Display trotzdem navigieren. Oder durchbrechen die Navi Apps diese Schranke? Wenn ja, welche Apps können das auch noch?
Ansonsten finde ich die Option richtig nutzvoll
 
Naja ist etwas schlechter als zuvor mit Nougat aber noch ok. Seht selbst

3040b6ca5fbd36f810ae8fe56e8735ea.jpg


2732280e6b41d88a0ca5709f02ab5a8f.jpg


298e13ed5a450ea136d65d34bf99d77a.jpg


8aac61506e8f9b98b349eb493190d372.jpg
 
Bin bisher echt überrascht und positiv über das Honor 8. Habe jetzt so nach und nach meine Apps installiert und komme gut über den Tag. Werde es natürlich noch entschlacken von den vielen Google Apps, aber bisher... joa... also allgemein lässt es ja kaum Wünsche offen bis auf Stereo Lautsprecher, aber so an sich im gesamten ein feines Gerät. Erinnert mich an das Pixel. Von vorne bis hinten gut durchdacht und nahe der Perfektion.

Also wenn jemand noch Tipps hat wie man noch mehr den Akku schonen kann, bin ich für Tipps dankbar. Also Apps oder Prozesse die man wie beim Axon 7 von Haus aus direkt deaktivieren kann.
 
Hab mir gerade ein Honor 8 bestellt, weil ich mit der Akkulaufzeit meines P8 Lite total unzufrieden war. Jetzt sehe ich Grad ein Video da schneidet das Honor 8 sehr schlecht ab, und das noch mit Android 6.
Wie seid ihr mit der Akkulaufzeit zufrieden? Und wird es unter Nougat schlechter. Das Samsung S7 Edge z.B. soll ja dramatisch an Laufzeit verloren haben, nach den Update auf Nougat.
 
Ich kann nicht klagen, aber das muss wohl jeder für sich selbst heraus finden.

Kommt auch immer drauf an wo man schaut ....

Benchmarks (Phone Arena)
akku.jpg
 
@burner8 kannst den Thread mal verschieben, hat mit Firmware nix zu tun. Thx
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Erledigt... und in den passenden Thread geschoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Nach dem Update ist die Akkulaufzeit besser den je. Bei den Werten war insgesamt ca. 2 Stunden zocken dabei und sonst WhatsApp, News lesen usw.
Screenshot_20170210-064536.png
Screenshot_20170210-064506.png
 
Die ersten Tage nach dem Update auf Android 7 war der Akkuverbrauch tatsächlich etwas höher als vorher.

Aber jetzt nach über einer Woche hält der Akku sogar etwas länger als mit Android 6.

Muss sich wohl einpendeln.
 
Wie kommt ihr denn alle auf 6,7,8 Stunden On Screen Time? Schaffe bei normaler Nutzung im Alltag gerade mal 4 Stunden und das bei entweder Auto Helligkeit oder Helligkeit bei 25%...
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und time2focus
Ich kann mich nicht beklagen.
Die Akkulaufzeit hat sich, seit Release über HiCare, immer wieder verbessert.


227fd74e5a8246125891de9971ff3562.jpg


5cbeaf02cc2b1c23f8d7233bd956f57c.jpg


8b5ed49077d7f4e2f492979ece211067.jpg
 
Schaffe nur im Wlan gute Werte mit 5 DOT, ohne Wlan max. 3 DOT
 
Erste Woche war bei mir auch schlecht bis Mies. Noch nicht mal 24 Std. bei Benutzung die ersten Tage.
Jetzt ist es schon enorm besser.
Screenshot_20170131-144521.png
Screenshot_20170131-144535.png
Screenshot_20170131-144539.png
 
Ich bin jetzt eigentlich auch wieder zufrieden. Das sind Bilder von 1.5Tagen bei den eltern. In meinem WLAN hab ich höhere android system verbrauch. Muss mal in bissl an den Einstellungen Spielen..
Leider geht ja ohne root kein BetterBatteryStats
48bd95a3d3067c3a3135ef2fdd968186.jpg
88ef2648a637f37c1d4912b811d8b249.jpg
9cfb9da4839811393f58679ddb7faf2e.jpg
 
@Diddi82: Du kannst aber per ADB die Berechtigung für die Batterystats “freischalten“, funktioniert auch ohne Root.
 
  • Danke
Reaktionen: Diddi82
Ich mache es kurz und knackig. Ich hatte bisher das Galaxy S7 edge und vermisse es kein bisschen. Meine Laufzeit auf dem Honor 8 ist besser. Habe momentan z.B. über 5 Std DOT und noch 40% Akku, das reicht mir vollkommen. Vielen Dank an die Chinesen.
Von billig-ramsch-Kopie kann absolut keine Rede mehr sein, jedenfalls dieses Gerät ist in jeder Hinsicht ein ebenbürtiger Konkurrent zu den bisherigen namhaften Herstellern.
 
  • Danke
Reaktionen: Diddi82
Ich bin doch sicherlich nicht der einzige bei dem sich der Akku unter Nougat quasi bei Nichtstun entlädt,oder?
Gibts dafür auch eine Lösung?

PS: nein,ich habe mir nicht den 48 Seiten Nougat Thread durchgeschaut
 
Entladen und dann noch mal laden.

PS: Du bist nicht der einzige, dem so etwas passiert hat. Bei mir ging es von 100 auf 0 weniger als in 24 Stunden, obwohl das Teil quasi permanent in Standby Modus war. Nach paar Tagen hat es sich eingependelt. Jetzt läuft es einwandfrei.
 
Bei mir hat sich da auch nach 1 Woche nichts eingependelt.
Rollback auf die 6 und jetzt läuft das wieder wie es soll.
Ich bin nicht der Poweruser, aber unter Nougat bin ich nicht über 36h gekommen.

Mit MM siehe unten

Screenshot_2017-02-18-10-01-45.png

Mein Nougat wurde mir übrigens von Hicare angeboten.

Ich bleibe jetzt aber erstmal bei der 6
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
382
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
108
Aufrufe
16.443
Valkyr
V
Zurück
Oben Unten