Akkulaufzeit des Honor 8

Du hast aber auch schon drei Stunden aufm Buckel und noch keine 50 Prozent verbraten...
Da wäre ich Gott in Frankreich wenn des normal ist :) :) %=
 
Also findest du den Wert gut?
Vielleicht bin ich ja auch von meinem Z5 Compact verwöhnt.
 
Also 6h DOT hätte ich im Schnitt schon erwartet bei dem Akku und der Hardware (auch wenn kein Amoled). Meins kommt auch morgen. Werde dann Kennlinien für Entladung und Ladung nachreichen und auch Messungen mit Hilfe eines USB Meters.

Ob der Wert gut ist fragt er lol??? Sorry aber das wäre mega und kenne ich von kaum einem Phone ausser Chinateile mit 5000er Akku oder so und dem Mate 8 bzw S7 edge und dem P9/P9 plus.
Bis jetzt wurde das Honor zumindest nirgends gelobt wegen enorm guter Laufzeit oder so.

Gerade mal im Z5c Forum geschaut....da heulen eig alle nur rum wie mies die Laufzeit bzw stromhungrig der Soc ist^^ Naja ok soll jetzt auch nicht im Duell ausarten. Werde testen, selbst testen ist eh besser bei gleichen Bedingungen, jeder hat ja anderes Nutzungsverhalten bzw Apps etc. Für mich ist z Bsp auch wichtig wie es beim Zocken von WOT Blitz durchhält und (wie hier schon erwähnt) wie gut sich der Akku füllt trotz Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
Hier erstmal was zur Ladezeit. Man sieht sehr gut wie schnell es an sich lädt aber die letzten 4% dauern dann ca 30 min. Das echt arg lange. (nicht wundern über die ma Angaben, dass kommt durch Quickcharge, dass erkennen diese Apps nicht)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-10-20-45-41.png
    Screenshot_2016-09-10-20-45-41.png
    97,3 KB · Aufrufe: 427
  • Screenshot_2016-09-10-21-05-17.png
    Screenshot_2016-09-10-21-05-17.png
    43,8 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan beim 2. Akkuzyklus (seit Mittwoch) 51% Verbrauch bei 3:16:54 DOT und 12:46 Stunden seit letztem Laden. Bin allerdings 90% des Tages im WLAN. Habe den Energieplan auf Intelligent und Display Helligkeit auf Automatisch. Ansonsten nicht viel umgestellt (Natürlich Whatsapp etc in den geschützten Apps). Restlaufzeit soll 15:16 Stunden sein. Mal sehen wie es morgen Abend aussieht, werde den Akku (wieder) (fast) leer laufen lassen. Also ich bin hellauf begeistert, komme aber auch von einem 4 Jahre alten S3 mit CM13 mit altem Akku ;D Aber ich komme locker über 2 Tage, auch werktags im ersten Zyklus.

Edit: Hier die Ergebnisse von dem Gesamten zweiten Akkuzyklus:
7038738df3de30eb0ee9426bb00f708c.jpg
3bbb1bb3190ec32da8fbd47a82bd8951.jpg
daa84f27f32cd5313cfa74a461127663.jpg

Hatte zwar gesagt, dass man locker über 2 Tage kommt, aber manchmal ist es doch anders als man denkt [emoji4] aber 5 Std DOT ist schon nicht schlecht. Und es ist definitiv noch Einsparpotential vorhanden in vielen Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade jetzt mit Standard Lader also mit 5V und bin beruhigt das es auch hier recht schnell voll sein dürfte bei 1,8A ladestrom. Das P9 lite schafft hier nur magere 1A und ist der Grund warum ich wechseln möchte. Ist es allerdings in Benutzung (ohne zocken) fällt der ladestrom recht rapide auf 0,45-0,8A. Das können andere besser. (Lader hat übrigens max 2,4A). Im ersten Zyklus hatte ich jetzt 4,5h DOT, davon 1,5h wot gezockt. Da ging Akku ganz schön schnell runter (in Gegensatz zum S7 edge und Mate 8).Habe aber Einstellung auf Leistung und 720p deaktiviert. Werde ich mal testen was das bringt auf intelligent und Bildschirm auf "720p".

EDIT: Beim zocken von WOT Blitz verliere ich sogar Akku (-220mA) mit einem 5V Ladegerät. Das hatte ich bei meinen letzten Phones noch nie^^ (auch nicht beim P9 Plus). Da wurde leider was schlecht umgesetzt.
Irgendwie hats Huawei/Honor bei der Ladetechnik nicht raus :/

Benutzt wurde natürlich das originale Kabel in Kombi mit einem Samsung 2A Lader und einem Aukey Lader.
Jeweils beim Zocken 0,8A und teils 0,45A die durch den Lader fliessen. Klar das dann beim Zocken (Helligkeit ca 30% Auto) der Akku sogar an % verliert.
 

Anhänge

  • IMG_20160912_082555.jpg
    IMG_20160912_082555.jpg
    662,1 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
War heute hauptsächlich im Gebäuden. In der Sonne bring ich die Werte nicht zusammen
8b9a1f9276ee7bd058cc7700809f613f.jpg
 
Hier mal was zum Vergleich (ps ich glaube ich brauch ein Moto Z Play^^)
 

Anhänge

  • chart-1473461605048.png
    chart-1473461605048.png
    10,4 KB · Aufrufe: 455
Das ist fake, das S7 edge ist vom Akku nichts besser als das H8 im Gebrauch.
 
Das passt hier nicht her, aber ich hatte auch das S7 edge ein viertel Jahr und das war bis jetzt nach dem Mate 8 das beste in Sachen Laufzeit, vor allem auch beim Zocken. Ganz anders als das S7 da gibts wie man hir auch liest Probleme. Es gibt auch eine andere Quelle die das dem Moto Z Play bescheinigt aber egal,zurück zum Honor 8 . Ps Bin beim zweiten Zyklus und es hält schon mal bissel besser durch, mal abwarten.
Für mich gibt es aber ein Problem beim Laden, selbst beim laden mit dem 9V Lader bricht Strom bei Benutzung auf 0,45A zusammen. Das sollte eig nicht so sein!!!! Und bei Nichtgebrauch lädt es kurz mit 1,6A und dann sinkt es auf 1,1A. Das sind knapp 10Watt. Das ist nicht wirklich viel wenn man von Quickcharge spricht.
Schaltet man das Gerät aus, schafft man 1,4A, das ist nicht soooo schlecht. (Die Angaben beziehen sich auf einen derzeitigen Akkuladestand von ca 45% und es wurde das original Zubehör verwendet!) Da ich aber auch mal am Surfen bin und nebenbei das Gerät laden möchte, bin ich etwas enttäuscht.
 

Anhänge

  • IMG_20160913_111902.jpg
    IMG_20160913_111902.jpg
    676,4 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit der Laufzeit.....
7f21e5c1359a1083758d09eb41531b8e.jpg
 
Nach 4:50 h nach 41% Rest-Saft
 
Ok jetzt das 3. Mal geladen, da sah es trotz Benutzung besser aus.

Von 80-90% in 12 min
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-14-13-15-30.png
    Screenshot_2016-09-14-13-15-30.png
    56,6 KB · Aufrufe: 416
Ich habe das Gerät jetzt einmal komplett geladen und im Alltag benutzt. What's App, Fotos, Instagram, 15 Minuten Telefonieren und vielleicht 1,5-2 Stunden Musik hören. Bin von der Akkulaufzeit enttäuscht. Screen-on-time ca. 3:45 Stunden, keine besonderen Einstellungen. Okay, GPS war langer aktiv als nötig, wegen Wetter-App und Standardeinstellung in der Kamera. Am Abend des ersten Tages hatte ich noch ca. 45 Prozent, heute Nachmittag ging das Ding dann in den Ultra-Sparmodus.

Ich bin ziemlich enttäuscht. Das Honor 8 ist ein geniales Teil und ich hab mich ziemlich schnell darin verguckt. Aber über 2 Tage wollte ich eigentlich schon kommen. 1,5 finde ich doof, da müsste ich ja auf der Arbeit aufladen. Hm, vielleicht wird es ja mit den nächsten Akkuzyklen noch besser. Ansonsten würde ich tatsächlich mein bq X5 Plus behalten, das mich über zwei Tage bringt, aber in vielen kleinen Details dem Honor unterlegen ist. :(
 
3:45h SoT und am Abend noch 45% Akku und du bist enttäuscht? Das ist mMn eher meckern auf hohem Niveau aber keine Ahnung was du so erwartet hast.
 
Die 3:45 Std. beziehen sich nicht auf die 45%, sondern auf nen komplett leeren Akku. Das finde schon schwach. Die 45% waren nur ne Info, wie viel Prozent nach einen Tag noch übrig waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Okay, habe ich dann falsch verstanden. Das ist in der Tat nicht so der Knaller, da gebe ich dir Recht.
 
Gestern hatte ich komischerweise noch 56% bei fast identischer Nutzung.

Screenshot_2016-09-23-00-19-30.png

Screenshot_2016-09-23-00-19-17.png
Screenshot_2016-09-23-00-18-51.png
 
Wie oft hast du schon aufgeladen @taiman23 ?
 
@proggie habs seit 8.9.16 täglich 1x, den Rest kannst du sebst ausrechnen :biggrin:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
376
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
16.037
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten