Akkulaufzeit des Honor 8

VampierKing schrieb:
Welche Versionsnummer? .

Du bist doch bestimmt schon länger auf 7 und wirst das Update doch sicherlich schon haben?
Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170424-175221.png
    Screenshot_20170424-175221.png
    31,9 KB · Aufrufe: 199
Ach so ja die B380 stimmt, ich hatte jetzt was falsches im Kopf sorry [emoji15]
 
Muffymaus schrieb:
Habe heute Morgen (ja, jetzt erst [emoji2]) das OTA-Update auf Android 7 heruntergeladen. Habe dann einige Einstellungen neu vorgenommen und den Akku komplett geladen. Dann lag das Handy so ca. 4-5 h ohne große Nutzung (nur 2-3 Whatts App Nachrichten erhalten und geschrieben) da. Als ich es vor ein paar Minuten in die Hand nahm, war mein Schreck groß, da der Ladezustand nur noch bei 40 % lag. Das kann doch so nicht normal sein!
Mir wird jetzt noch ein OTA-Update angeboten. Werde das mal einspielen und schauen ob sich dann bezüglich Akkulaufzeit was verändert hat.

Gruß
Muffy
Direkt nach dem Update war das bei mir auch so. Neustart des Gerätes hat dann für Abhilfe gesorgt. Seit dem hält der Akku so ausdauernd wir vorher aus.
 
Ich habe seitdem schon mehrmals neu gestartet. Aber wie gesagt, mal schauen wie es morgen aussieht.
 
Ich finde die Einstellung zum Verringern der Display-Auflösung jetzt nicht mehr. Um Akku zu sparen würde ich diese gerne reduzieren. Kann mir bitte einer auf die Sprünge helfen?

@edit: Hab's gefunden und aktiviert. Allerdings steht die Auflösung trotzdem noch bei 1080 x 1920 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Werksreset nach Update gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
Oh nein, ich Trottel. Wieder vergessen. Hole ich gleich nach. Danke.
 
Nur wegen Reduzierung der Auflösung, kannst du dir das sparen.
Honor hat dir funktioniert mehr oder weniger platt geupdatet. Die spart überhaupt nichts mehr. Dir Auflösung reduziert sich nämlich nicht. [emoji6]
 
Habe heute das erste Mal nach dem aufladen auf 100% einen massiven Drain von 20% innerhalb 5 Stunden gehabt bei gesperrtem Zustand, das hatte ich noch NIE, auch habe ich keine weiteren APPs installiert, haben sich irgendwelche Google Dienste im Hintergrund aktualisiert und ziehen aktuell wieder Strom ohne Ende oder wie darf ich das verstehen? Der PlayStore zum Beispiel sieht auch anders aus von einem auf dem anderen Tag ohne das ich ein Update gemacht habe.
 
Habe heute früh Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neu eingerichtet.
Erstmal schein das Zurücksetzen keine Besserung gebracht zu haben. Alleine schon beim Wiederherstellen der Daten vom externen Speicher, was ca. 20 Minuten gedauert hat, hat der Akku 13% Ladung verloren. Obwohl das Gerät währenddessen schon von sich aus den Bildschirm abgedunkelt hat.
Habe jetzt nach und nach alle Optimierungen vorgenommen die so möglich und sinnvoll sind und werde den Verbrauch noch einige Tage beobachten. Wenn allerdings keine Besserung eintritt bin ich echt geneigt ein Rollback auf Marshmallow durchzuführen.
 
Ich bin ja nun durch den Gerätewechsel wieder bei Marshmallow und total zufrieden. Der Akku hält!!! Echt super. Natürlich hätte ich auch wieder gerne Android 7, aber diese Version, die Huawei/Honor da abgeliefert hat ist mit meinem Anwendungsprofil einfach Mist. Ich hoffe auf 7.1 mit echtem BugFix
 
@furydepp Wir kriegen kein 7.1.

@bc17 Das Phänomen habe ich seit der letzten Updatewelle der GoogleApps. Seit zwei Tagen kumulieren Google Dienste an die 40% Akku. Das dürfte sich von alleine wieder geben.


Screenshot_20170425-160930.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist schon klar, dass wir kein 7.1 bekommen?
 
Das wir kein Android 7.1 bekommen stimmt so nicht, wir bekommen kein Update mehr auf EMUI5.1, hier wäre allerdings die Frage: EMUI5.1 = Android 7.1? Wenn man davon aus geht hat Honor/Huawei fast alle aktuellen Geräte für tot erklärt, mal abwarten im Sommer soll ja ein großes Update kommen.
 
furydepp schrieb:
Wieso ist schon klar, dass wir kein 7.1 bekommen?
Weil Honor das so kommuniziert hat. Wir bekommen im Sommer ein Feature Update, das einige aber nicht alle Emui 5.1 Bestandteile abdeckt. Btw kein Wort über Oreo.
 
Wie sieht's denn bei Honor eigentlich mit den Sicherheitsupdates aus? Wir stehen im Android Sicherheitslevel bei Januar... Das "uralte" Galaxy S5 meines Kollegen ist schon bei März... Ne schwache Kür von Honor... Finde ich!!
 
  • Danke
Reaktionen: Rudroid
Okay. Gestern noch B381 via dload installiert und anschließend vollgeladen. Stand der Dinge 4 Stunden seit Volladung, 2% Akku beim Nichtstun verbraucht. Das könnte wirklich das Update sein, was B360 sein sollte. Von meiner Seite aus gibt es die Empfehlung, das Update schnellstmöglich zu installieren.

@Mike05 Stand März.
 
Für Updates gibt's ein eigenen Thread.
Hier geht es um die Akkulaufzeit.
 
Lesen hilft. Er schreibt über die Laufzeit.

Edit. Falsch verstanden. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
376
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
16.039
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten