Akkulaufzeit des Honor 8

Es ändert sich NICHTS am Akku.
Ich frage mich warum dieser Mythos noch immer Bestand hat.
Das war früher mal so. Als es auch noch den Memoryeffekt gab.
Bei aktuellen Akkus ist die Kapazität so wie sie ist. Unveränderbar. Fest. Egal was ihr macht. Der Akku bleibt wie er ist.
 
Sehe ich nicht so. Egal was da passiert (evt passt sich auch nur die Anzeige an etc) aber beim S7 edge, P9plus und lite und jetzt dem honor 8 hatte ich nach jedem laden (die ersten 7-10mal) eine leichte aber spürbare Erhöhung der Laufzeit bzw DOT. und ich nutze mein handy jeden Tag ziemlich identisch und kann es daher auch gut einschätzen.

Allerdings habe ich selbst wenn ich WOT online zocke (meist Wlan) ein höheren DOT als hier eben erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
proggie schrieb:
...Ich bin ziemlich enttäuscht. Das Honor 8 ist ein geniales Teil und ich hab mich ziemlich schnell darin verguckt. Aber über 2 Tage wollte ich eigentlich schon kommen. 1,5 finde ich doof, da müsste ich ja auf der Arbeit aufladen. Hm, vielleicht wird es ja mit den nächsten Akkuzyklen noch besser. Ansonsten würde ich tatsächlich mein bq X5 Plus behalten, das mich über zwei Tage bringt, aber in vielen kleinen Details dem Honor unterlegen ist. :(
Das BQ hat weniger Leistung und mehr Akku als das Honor - warum erwartest du dann die gleichen Akkulaufzeiten?

...und du würdest tatsächlich auf das Honor verzichten, nur weil du es etwas öfters aufladen musst? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@griesgramix: Ich erwarte eine vergleichbare Akkuleistung, da das Honor etliche Akku-Spar-Funktionen mitbringt und Huawei die Prozessoren selbst entwickelt und demzufolge perfekt auf Android abstimmen kann.

Und warum ich wegen des Akkus ggf. das Honor zurücksende ist einfach erklärt. Dass ich es jeden Tag laden muss, ist lediglich ein wenig nervig. Schlimmer allerdings ist, dass sich durch das häufige Aufladen und darüber hinaus die Quick-Charge-Technik die Leistung des Akkus viel schneller verschlechtern wird als beim bq. Denn das lade ich dann ja nur halb so oft und auch noch schonender. Da ich von einem neuen Smartphone erwarte, dass es mich mindestens drei Jahre begleitet, habe ich deshalb so meine Zweifel bzgl. des Honor.
 
Dann nimmst einfach ein 5V 0,7A Ladegerät und gut ist. Zwingt dich doch keiner QC zu nutzen....Sorry aber manche Leute.....
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Jeden Tag Akku laden ist nervig? Diesen Vorgang erledige ich jeden Abend und es raubt mir vielleicht täglich 5 Sekunden meiner Lebenszeit. Jeden Tag arbeiten gehen, Brote machen, einkaufen gehen ....... ich könnte stundenlang weiter machen, finde ich viel nerviger.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und ArmedAnger
Bei mir funktioniert im Augenblick gerade die Schnellladefunktion nicht [emoji48]
Woran kann das liegen?
d1ed996f91fdb3644dca02d39777e3ea.jpg

f9a1da79e5941a02d605585e36911a1b.jpg
 
edlover schrieb:
Dann nimmst einfach ein 5V 0,7A Ladegerät und gut ist. Zwingt dich doch keiner QC zu nutzen....Sorry aber manche Leute.....
Da hast du recht, würde ich auch machen. Wieso regst du dich auf, nur weil ich ne andere Meinung zum Thema Akku habe? Ist halt was grundsätzliches und gehört nicht hier her, aber Quickcharge und fest verbaute Akkus braucht niemand, erst recht nicht, wenn man sowieso jeden Tag lädt. Verkürzt nur die Lebenszeit des Geräts. ;)
 
Wenn dich das Smartphone aber mind. drei Jahre begleiten soll, dann wäre das Honor bezgl. der Leistungsfähigkeit sicher die bessere Wahl. Und wegen dem Akku kannst du ja Vorkehrungen treffen - zum einen schon jetzt mal einen Ersatzakku besorgen (da es den irgendwann nicht mehr geben wird). Den Wechsel könnte dir dann sicher ein Fachmann machen. Und wie schon edlover geschrieben hat, einfach generell auf QC verzichten.

Auch wenn dein Vorhaben, dass Gerät mind. drei Jahre nutzen zu wollen, aus ökologischer Sicht sinnvoll erscheint, würde ich das aus sicherheitstechnischen Gründen niemals tun. Ich glaube kaum das du annähernd zwei Jahre lang (erst recht nicht drei Jahre) mit Sicherheitsupdates versorgt wirst.
 
Warum brauch QC keiner???!! Also ich brauch es und nun??? Ausserdem habe ich schon ziemlich lange das Moto X Play mit QC und kann nur sagen, das der Akku immer noch super hält, also ich habe da keine Angst vor extremer Alterung etc und ich nutze nur QC Lader! Egal zurück zum Akku des Honor 8....
 
Ich bin mit der Laufzeit zufrieden.
bbde9ce80c07438562a3a2bc8b711e10.jpg
93c2b91726dc085e871778bf68db1633.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@VampierKing Die DOT habe ich ja in 12h schon, da ist klar das ich nur auf max. 26h komme :biggrin:
 
Wenn man so wie meine Frau kein Handyjunky ist, kommt man mit dem Akku über 3 Tage aus....
26dc5c52c8985148f2d103e71b4c58b9.jpg
 
Mitlerweile, hat die Nutzung bei mir auch schon stark abgenommen, deswegen komme ich mit dem Akku auch gut über den Tag.
 
@Codi11 ohne DOT kann man deinen Screenshot nicht wirklich bewerten. Bei intensiver(bei mir normal) Nutzung hab ich ohne Zocken nach 20h noch ca. 30% bei 4-5h DOT. Verwendete Apps: fb, Twitter, Browser(schluckt am meisten), yt, Banking, Amazon, Huawei Wear, Gmail, Google Kalender.
 
Sie hat 2,5 Stunden DOT in den knapp vier Tagen. Wie gesagt, Wenignutzer, paar Telefonate, viele WhatsApp, paar kurze Spiele wie Yazee und Sudoku. Man kann sich daher nicht beschweren über die Laufzeit, da das Handy zudem im Dual-Sim Betrieb läuft.
Ich selbst komme mit meinem Honor 8 und meinem Nutzungsverhalten gut 24 Stunden aus.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Kann über die Laufzeit immer noch nix negatives sagen.

Screenshot_2016-09-25-12-50-13.png
Screenshot_2016-09-25-12-50-24.png
Screenshot_2016-09-25-12-50-38.png
 
Also die Akkulaufzeit ist wirklich sehr gut, außer bei Navigation zieht es schon sehr am Akku.
 
War beim Honor 6 auch schon so. Selbst beim Nachladen während der Navigation hat es den Akku leer gesaugt.
Mit dem Honor 8 habe ich das noch nicht ausprobiert.
 
Das kommt mit Sicherheit auch darauf an, mit welchem Ladeadapter man während der Navigation nachläd und welche Navigationsapp nutzt. Ich habe mir gestern den KFZ Ladeadapter von Spigen bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B018MRYW5G/ref=cm_sw_r_other_apa_CJ85xb2PQQ6TF
Werde dann mal berichten, ob das Honor während der Navigation geladen wird. Zur Navigation nutze ich TomTom GO.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.562
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten