Akkulaufzeit des Honor 8

Das WLAN als solches ist nicht dein Problem, das verbraucht vernachlässigbar wenig Strom. Die Mühe des manuellen Ein-/Ausschalten kannst du dir sparen.

Dein Problem ist vielmehr, dass ein Prozess, Dienst oder eine App das Honor aktiv hält. Idealerweise sollte der Balken unter Aktivität und Bildschirm gleichauf sein. Das ist bei dir offensichtlich nicht der Fall. Nun ist es bei einem Firmware-Update nicht ungewöhnlich, dass so etwas passiert. Das war bei mir auch der Fall und hing mit den Play Services zusammen. Bis gestern waren die für fast die Hälfte meines Akkuverbrauch verantwortlich. Über Nacht hat sich das auf den ersten Blick gegeben.
 
Hallo, brauche bitte eure Hilfe.

Habe seit 3 Monate ein Honor 8, bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert.
Seit vorgestern Abend habe ich jedoch ein Problem mit dem Akku.
Ich lade mein Handy immer vor dem Schlafen auf und schalte es dann in den Flugmodus.
Als ich gestern in der Früh aufs Handy geschaut habe, musste ich feststellen, dass es nur mehr 77 % Akku hat. (Am Abend noch 97 %, mit Flugmodus hingelegt). Vorher habe ich es immer gleich gemacht und hab nur 1-2 % über nachts verloren..

Wie kann es sein, dass es im Flugmodus so viel Akku verliert?
Bitte um viele wichtige Tipps,
danke ;)
 
Und wir sollen jetzt die Glaskugel befragen, oder wie stellt du dir das weitere Vorgehen vor?

Um wichtige Tipps zu erhalten, ist deine Mitarbeit zwingend erforderlich. Du solltest alle relevanten Screenshots hier reinstellen. Welche das sind, siehst du im anderen Akkuthread. Der, der schon ein ¾ Jahr alt ist und über 500 Posts lang.
 
Okay, Moment.. :)
[doublepost=1493460297,1493459906][/doublepost]Hier die Screenshots
Screenshot_20170429-115750.png
Screenshot_20170429-115750.png Screenshot_20170429-115847.png Screenshot_20170429-115842.png Screenshot_20170429-120129.png Screenshot_20170429-115837.png
[doublepost=1493460359][/doublepost]Falls du sonst noch was brauchst, nur melden :)
 
Deine Mühle ist durchgehend aktiv und Android System genehmigt sich ⅔ des Akkuverbrauchs. Idealerweise löst sich das in ein paar Tagen von selbst. Wenn du bei Software auf Android System tippst, wird noch etwas feiner aufziseliert, wer der Akkusauger ist.

Hat sich irgendwas im Vorfeld verändert? Firmware-Update, Update der GoogleApps? Die Play Services updaten sich im Hintergrund, das merkt man in der Regel nur durch solche Amokläufe des Akkuverbrauchs.

Ich würde das lange Wochenende erstmal abwarten. Meiner Erfahrung nach löst sich der exorbitante Akkuverbrauch von selbst in Wohlgefallen auf. Sollte das bis Mitte der kommenden Woche nicht der Fall sein, müsste man drastischere Maßnahmen in Erwägung ziehen, die von Werksreset bis Downgrade reichen können. Aber soweit sind wir noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: welliton1296
Ja stimmt, zeigt durchgehend aktiv an, obwohl es nur da liegt und im Flugmodus ist. Heute nachts von 98 auf 79 % Akku im Flugmodus.. kein Wunder bei der Aktivität :D
Hab am 27.4.2017 ein Systemupdate gemacht, sonst nichts geändert. Kann das ein Grund sein?
 
Sicher. Von welcher Version auf welche und wie?
 
Hatte ich auch. Bei hat sich das erst in der Nacht auf heute gegeben, ich hatte das Update am Montag gemacht.
 
Zwei drei Ladezyklen abwarten,dann weitersehen.
 
So sieht das bei mir aktuell aus. Gestern Nacht, auf Freitag, war es ähnlich schlimm wie bei dir.Screenshot_20170429-125457.png
 
Hab gerade eine Nachricht an den Honor Support geschrieben, mal sehen was die schreiben.

@bhf
Deine Laufzeit ist eh wieder ganz ok, oder? War bei dir der Akkuverlust auch im Flugmodus über Nacht?
 
Es wird wieder besser. Ich nutze generell keinen Flugmodus. Aber ja, mein Akkuverbrauch hat sich über Nacht fast verdreifacht. Mein Akku hielt immer so 2½ Tage. Mit B381 hatte ich anfangs Mühe, die 2-Tages-Marke zu knacken.
 
Okay, der Verbrauch ist auch so schlechter geworden.. versteh ich nicht, alles nach dem Update.. vielleicht braucht man ein paar Ladungen, bis es sich eingependelt hat? Wie schaut es bei dir mit DOT aus?
 
Aktuell 2:48h bei 48% Restakku. Nach 2 bis 3 Akkuzyklen sollte sich eigentlich alles eingependelt haben. Bisher bin ich von B381 alles andere als begeistert. Eigentlich bin ich von Akkuschwund bis dato verschont geblieben. Mit dem neuesten Update hat es mich voll erwischt. Meine FSE im Auto scheint auch weniger gut mit B381 zu harmonieren.
 
Aktuell steht meine Laufzeit bei 2 Tagen und 10 Stunden, mit 35% Rest-Akkukapazität und einer DOT von 4 Stunden und 30 Minuten, laut dem Akku-Manager soll mein Gerät noch eine Restlaufzeit von 24 Stunden und 33 Minuten haben. Wäre aktuell mein persönlicher Rekord, Gerät ist jetzt genau 3 Monate alt.
 
Es hat sich bei mir wieder eingependelt, so soll es aussehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170430-063802.png
    Screenshot_20170430-063802.png
    26,7 KB · Aufrufe: 142
@bhf
Schon erstaunlich was du so aus 2900 mAh raus holst!
82 Stunden 33 Minuten bei 4 std.30 min. DOT!
Ich frage mich gerade ob du schon Millionär bist, oder Wunder vollbringst.
Wenn die Hersteller hier mitlesen, müssten die bei dir eigentlich schon die Klinke in der Hand haben.
Wieso gibt's hier keinen anderen der das aus dem Akku raus holt?

@four2seven
Was soll so sein?
Das dein H8 nur noch 5 min. Läuft?
Was hat sich Eingependelt?
Das dein H8 17 Std. 59 min. mit einer Akkuladung läuft.

Entweder ich habe ein Denkfehler, oder das Bild passt nicht zu deiner Aussage.
 
mit eingependelt meine ich, dass ich die von Freitag auf Samstag 23% Akku verloren habe und jetzt von Samstag auf Sonntag 2%
 
Habt ihr auch Probleme mit dem 381 Update gehabt? Bin am verzweifeln, mein honor verliert im flugmodus ca 3 % die stundestund über nacht..
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
355
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
15.520
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten