Akkulaufzeit des Honor 8

Selbst wenn der Lader 20A hätte, wichtiger ist die Begrenzung der Ladeelektronik und die ist leider bei 5V recht gering.
 
ThomasK. schrieb:
War beim Honor 6 auch schon so. Selbst beim Nachladen während der Navigation hat es den Akku leer gesaugt.
Mit dem Honor 8 habe ich das noch nicht ausprobiert.
So, ich habe es heute mit dem von mir aus Beitrag #60 verlinkten KFZ Ladeadapter und TomTom GO mobile ausprobiert. Ich konnte zwar nur eine Kurzstrecke fahren, aber während der Navigation hatte ich innerhalb von 20 Minuten +2% mehr Akkuladung. Es ist zwar nicht viel, aber es lädt.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und ThomasK.
Gut zu wissen! Wenn mein neuer Adapter das Laden auch nicht schafft, muss ich wohl den aus deinem Link bestellen.
Danke für die Rückmeldung[emoji106]
 
Ich denke aber auch, daß die verwendete Navigations App eine große Rolle dabei spielt. Ich habe es wie gesagt nur mit TomTom getestet. Das Display lief übrigens dabei auf höchster Helligkeit, da die Sonne ins Auto scheinte. Bei längeren Strecken läuft bei mir dann noch die Blitzer.de App im Hintergrund, mal schauen ob es dann auch noch lädt. Was nutzt du zur Navigation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Maps und Navigon mit Blitzerfunktion in der App.
Wobei bei Navigon der Bildschirm abdunkelt wenn nichts ansteht.
Trotzdem hat der alte Lader den Akku nicht ins Plus gebracht.
Muss ich mal die Tage testen ob das mit dem neuen und dem Honor 8 funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kurzes Update zum Spiegen Ladeadapter. Seit dem ich auf dem Honor 8 das Update auf die B120 drauf habe, lädt das Handy während der Navigation in 15min. +10% [emoji106].
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Din Wiesel und mach6
Na geht doch:biggrin:
Screenshot_2016-10-03-22-58-04.png
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland
Hallo,

ich nutze das H8 jetzt seit Dienst und ich muss sagen das ich etwas irritiert bin:

Ich habe auf Arbeit den Flugmodus an, da ich kein Handyempfang habe. Dementsprechend nutze ich nur WLAN als Verbindung zum I-Net.

Jetzt liegt das H8 seit 05:30 auf meinem Schreibtisch und ich habe eben einmal geschaut, es sind schon 10% Akku weg. Vorher mit meinem Nexus 5X waren es bei gleicher Konstellation 3%. Wie gesagt, es ist alles aus, nur WLAN (5GHz) ist an.

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Fabian
 
Ist es aktiv laut akkugrafik in der Zeit?
 
Hallo,

Ja würde ich sagen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-06-10-05-54.png
    Screenshot_2016-10-06-10-05-54.png
    22,6 KB · Aufrufe: 389
Habe ich bei meinem H7 auch ganz selten mal. Einfach mal nen Neustart machen, dann sollte es wieder normal funktionieren, sprich in den Ruhemodus gehen bei Nichtnutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: toffer84
Hallo,

danke erstmal für den Tipp. Ich habe jetzt mal neu gestartet und schaue mal wie es sich verhält.

Grüße,
Fabian
 
Ansonsten ist ein App dran schuld. Vllt versucht sie sich andauernd neu zu starten und das honor beendet sie gleich wieder weils nicht geschützt ist.
 
Der Akku ist im Vergleich zum 5X einfach nur ein Traum. 1 1/2 Stunden mehr Display-on-Zeit bei einem Tag mehr Gesamtnutzung.
 
Kann mich auch nicht beklagen :)
Liebäugel leider schon mit dem Motorola Z Play
 
Ich bin zufrieden
 

Anhänge

  • 2016-09-29 14.04.08.jpg
    2016-09-29 14.04.08.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 476
  • 2016-09-29 14.05.36.png
    2016-09-29 14.05.36.png
    21,3 KB · Aufrufe: 460
@time2focus Schon wieder so ein Süchtiger der jedes Monat ein neues Phone will :thumbup:
 
Hallo Leute!

Hat jemand einen Vergleich zwischen dem Akku des Honor 8 und dem OnePlus 3? Also was Akkuausdauer aber auch Aufladezeit betrifft?

Wenn man sich verschiedene Tests anschaut findet man nämlich immer unterschiedliche Ergebnisse.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: dvux
Hatte das OP3 kurzzeitig.
Behaupte mal dass das Honor8 eine Stunde länger DOT hat.
 
0fb11ed0c5e99e25c99b7811f3500c2e.jpg
90f980fce06850fb2b4a2e4c9354e56d.jpg


Das ist ja echt Super
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und taiman23

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
376
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
16.076
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten