Akkulaufzeit des Honor 8

Weil ich das hier mal thematisiert hatte: bin inzwischen auf LTE umgestiegen und der Akku hält länger als davor. Ich würde sagen man bemerkt nur noch einen sehr kleinen Unterschied im Vergleich zur Nutzung mit WLAN. Netz: Drei in Österreich.
 
Mit der letzten FW (B 131) stellt sich bei mir auch das Problem dar, dass das Phone über Nacht 10% Akku benötigt bei aktiviertem WLAN. Wenn ichs auf 5% über Nacht bekäme, wäre das schon toll.
Muss mich da auch mal auf die Suche begeben, womit das zusammenhängt. Das stört mich doch son bisschen. Sonst sind die Werte absolut okay.
Den Tipp mit den Frequenzbändern werde ich auch mal nachvollziehen, das klingt interessant. Ich hab zwar keine FritzBox, aber vielleicht hängts ja nur mit der Frequenz zusammen.
 
Also vielleicht doch nicht updaten auf die 131er? Wird mir auch erst seit heute angeboten...
 
Wäre auch denkbar. Sollte ich am Wochenende zu viel Zeit haben (was bestimmt vorkommen wird, ich sehs schon kommen), werd ich mal die B 120 isses glaub ich clean installieren. Dann könnte man das vergleichen.
 
Also bei mir und nach einigen Tagen und Nächten kann ich sagen das es zumindest bei mir an den Wlan Frequenzen liegt. Über Nacht ist der Verbrauch im 2,4ghz Bereich bei gerade mal 3-4% und im 5ghz Bereich mindestens 10%.
Mit anderen Geräten habe ich dieses Problem nicht von daher gehe ich mal aus das es doch an dem Gerät liegt. Warum das so ist weiss ich nicht. Ärgerlich ist es aber auf jeden Fall.
 
Screenshot_2016-11-21-16-59-28.png
Screenshot_2016-11-21-16-59-41.png
Screenshot_2016-11-21-16-59-50.png

Bin total mit der Akkuleistung zufrieden[emoji106] [emoji2]
 
@jj1973

welche FW ist das? Die aktuelle?
 
Summerjay schrieb:
@jj1973

welche FW ist das? Die aktuelle?
Ich bin noch auf der 120 er, die neue würde mir noch nicht angeboten. Beim Honor 8 meiner Frau ist schon die 131er drauf hat aber ähnliche Werte.[emoji106]
 
Nun sind die Werte besser: 4% über Nacht (Dauer um die 8 Std) im 5 GHz WLAN sind akzeptabel für mich. Da hab ich auch auf meinem ehemailgen Edge keine besseren Werte hinbekommen.
Hatte zwar mal wieder alles neu aufgesetzt gehabt, diesmal aber auch den Launcher ersetzt und den vom Honor eingefroren mittels TB. Sonst dieselben Apps wie immer.
Nur glaub ich kaum, dass das Austauschen des Launchers die besseren Akkuwerte hervorbrachte.

Fazit: da ich mit der B131 unterwegs bin, lags bei mir wohl weder an der neuesten FW noch am Frequenzband oder an einer möglichen Kombination aus beidem. Äußerst merkwürdig das Ganze hier.
 
4 Tage Laufzeit, 4:30h DoT, WLAN aktiv, auto. Helligkeit, FW 131 und noch 10% Akku übrig ... ich bin top zufrieden :thumbsup:
 
Das sind ja super Werte [emoji106]
 
...und ich glaub sie nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@lordpower total unrealistisch
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Habt ihr den Standardlauncher oder habt ihr einen anderen?
 
Zocker7 schrieb:
4 Tage Laufzeit, 4:30h DoT, WLAN aktiv, auto. Helligkeit, FW 131 und noch 10% Akku übrig ... ich bin top zufrieden [emoji106]
Gibt's davon auch Screenshots?
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und taiman23
Bin immer noch am herumexperimentieren, was den hohen Drain über Nacht verursacht. Ich habe da schon Doze im Verdacht (also dass da irgendwas nicht richtig funktioniert). Hatte jetzt ne zeitlang den Nova Launcher, vorgstern wieder den Standard von Huawei und plötzlich war auch der Drain wieder deutlich höher. Das kann doch nicht sein, oder?
 
Bei mir sinds ca 5-6% über Nacht, was bei der Akkukapazität ziemlich viel ist. Mein Nexus 5 mit 2300 mAh Akku brauchte maximal 3%
 
@Codi11 @lordpower @taiman23
Leider gibt es keine Screenshots (war zu faul und habe auch nicht damit gerechnet das mir keiner glaubt). Da müsst ihr wohl warten bis mein Akku wieder leer ist. Dann werd ich paar Screenshots machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11 und taiman23
Ja kann mir das absolut nicht vorstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11 und taiman23
Wieso 4 Tage Handy liegen lassen und dann Videos schauen am Stück, im Sparmodus geht sicher.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.576
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten