Akkulaufzeit des Honor 8

Alltagsgebrauch sieht aber doch wirklich anders aus. Meine aktuellen Werte sehen so aus:
2d6h, 2:20 sot, 35% Restakku. Gegenüber meinem Vorgänger, dem Honor 6, komme ich mehr als einen halben Tag weiter. Ich bin insgesamt sehr überrascht, wie passabel der Akku hält. Insbesondere weil man ja doch -zig Stellschrauben hat. Dabei sind Bluetooth und WLAN permanent aktiv, dazu ein Wetterwidget, Spiegel Online und Google News und Wetter. Von daher hatte es schlimmer kommen können. :)
 
Ich hatte bisher mit der B131 immer so 4,5-6 Std. DOT. Vor drei Tagen war mein Akku, da ich unterwegs keine Lademöglichkeit hatte, komplett leer und das Handy hat sich automatisch runtergefahren. Seit dem komme ich nun auf ca. 8 Std. DOT. Keine Ahnung ob das Zufall ist, aber ich habe das Honor 8 wie vorher auch genutzt, keine Apps deinstalliert oder neu installiert. WLAN ist immer an und das Honor 8 läuft im Dual-Sim Betrieb.
5853f53a3ac7c1310581980da49ad2b3.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Codi11 werde ich mal versuchen, vielleicht hilft das bei mir.
 
@taiman23,

ja das würde mich auch mal interessieren....
 
@Codi11 Hatte aber so etwas beim Honor 7 auch :D
 
.... und wie lang hat das Phänomen beim Honor 7 angehalten? Bin mal gespannt, wieviel Ladezyklen der Effekt anhält. Bisher habe 2x 8 Std. DOT geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Am Stück komme ich auf 10 h DOT
 
lordpower schrieb:
Am Stück komme ich auf 10 h DOT
Hast du auch einen Screenshot für uns?
Was ich mich noch frage, wozu hat man das Handy 10 Std. am Stück laufen?
 
 
@Codi11 im Ultra-Modus übertreffe ich die 10h :D
 
Nein war youtube per wlan
 
Um nochmal auf meinem Beitrag #142 zurück zukommen. Die über 8 Std. DOT wurden mit ganz normaler Nutzung erreicht, ohne Stromsparmodus und ohne Dauerbetrieb. Zu den 8 Std. DOT kommen noch ca. 22 Std. Standby.
 
Sorry so sehr ich mein Honor 8 liebe, aber auf eine DOT mit 8 Stunden und zusätzlich 22 Stunden im Standby komme ich niemals.
Das scheint mir auch sehr unrealistisch.
Ich bin mit der Akkulaufzeit echt zufrieden aber von den Werten die hier teilweise erzählt werden glaube ich nichts.
 
@Codi11 das war ja auf 10h ohne Screenshot-Nachweis bezogen, nicht auf Deine 8h :D
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
@time2focus,

ich hatte bisher auch immer 5-6 Std. DOT und habe meist so zwischen 10% und 20% das Handy wieder aufgeladen. Als ich aber vor einigen Tagen unterwegs keine Lademöglichkeit hatte (Autoladekabel auch nicht dabei), war irgendwann der Akku komplett leer und das Handy ist runtergefahren. Seit dem (bisher zwei Ladezyklen) habe ich das Phänomen, daß ich nun auf 8 Std. DOT komme, bei gleichem Nutzungsverhalten.
Erklären kann ich mir das bisher auch nicht. Warum auch, sollte ich hier irgendwelche Phantasie-Werte posten?
 
Dann mach dir eben wieder die 131 drauf. Was vergleichst du denn hier eine Beta Firmware mit einer finalen 131. Das ist die zweite Beta. Warte doch die final ab und dann kannst du vergleichen. Sooo schlecht ist deine Laufzeit für ne Beta jetzt sich nicht.
 
Naja, 200 in ein paar Ländern und schon sind ausreichend Tester vorhanden. Hoffentlich sind auch welche dabei die konstruktiv daran arbeiten, die Beta zu verbessern und nicht nur solche, die nur als erster emui 5 haben wollen. Es muss einem ja klar sein, wenn man an eine Beta Programm teilnimmt, dass nicht alles gleich besser ist als vorher (zB Akkulaufzeit). Darum heißts ja auch beta. Wer damit nicht leben kann, hätte mMn nicht an dem Test teilnehmen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: LGG3_32GB, taiman23 und webse
Besser hätte ich es nicht sagen können. Daumen hoch. Ich habe bereits 11 Bugs gemeldet. Wäre nur cool wenn man in der Beta app auch mal Feedback bekommen würde
 
  • Danke
Reaktionen: Diddi82
@oif mach das jetzt beim 4. Huawei/Honor-Gräte, hab schon schlimmers erlebt :D
 
Hallo zusammen,

Das stimmt mich traurig, was ich lesen muss :(
Hab entsprechend durchwischen müssen.
Lässt uns doch freundlich bleiben
.
 
  • Danke
Reaktionen: LGG3_32GB

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
374
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
15.996
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten