Akkulaufzeit Hilfe ! Akku kaputt?

Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
1.149
Hallo alle zusammen,

ich habe mir nun letzte Woche eine Galaxy I7500 gekauft und bin mit dem Handy super zufrieden, doch ich habe das Gefühl, dass der Akku kaputt ist. Wenn ich gar nichts am Handy mache, dann hält der Akku nur 18-20 Stunden, wenn ich daran etwas mache, also spielen oder SMS dann ist er nach 3 Stunden ca. leer. Was mir auch aufgefallen ist, ist das der Akku sich bis 30 Prozent( Battery Indicator) in ca. 15 min laden lässt, aber der Rest fast ne Stunde dauert. Mein Handy läuft noch mit Android 1.5, doch ich kann mir so eine kurze Akkulaufzeit bei gar keiner Nutzung nicht vorstellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.
 
Achso mit dem Internet ist das Handy nicht verbunden in der Zeit, da ich Wlan ausgeschaltet habe und noch keine APN-Daten vorliegen.
 
gibt normal 2 phänomene die sich auf akku auswirken. Einfach ma danach suchen :)
1. no sleep bug
2. Kamertaste dauerhaft gedrückt

Ansonsten mein akku hält, wenn ich nichts (außer wenige sms und ganz wenige Telefonate) tue ca 15 Tage.
Wenn ich es normal (inkl. Spielen, Internet, bin aber kein Poweruser ;)) nutze dann ca 2-3 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Kann ich denn den No-Sleep-Bug auch mit der Android 1.5er Firmware haben? Ich dachte der ist nur unter Galaxo vorhanden?
Habe nochmal gegoogelt und da stand, dass die mitgelieferte Tasche immer auf den Kameraknopf drückt und somit der Akku schnell leer wird, stimmt das?
Außerdem soll sich nach mehrmaligem laden der Akku erst entfalten und eine Umstellung auf reinen 2G-Empfang soll auch etwas bringen, stimmt das auch?
 
gluf schrieb:
gibt normal 2 phänomene die sich auf akku auswirken. Einfach ma danach suchen :)
1. no sleep bug
2. Kamertaste dauerhaft gedrückt

Ansonsten mein akku hält, wenn ich nichts (außer wenige sms und ganz wenige Telefonate) tue ca 15 Tage.
Wenn ich es normal (inkl. Spielen, Internet, bin aber kein Poweruser ;)) nutze dann ca 2-3 Tage
15 Tage? Ich bin schockiert. Da ich mein Galaxy eigentlich immer in irgendeiner Weise beanspruche, bin ich noch nie dazu gekommen, so etwas zu testen.
 
Domingo2010 schrieb:
Kann ich denn den No-Sleep-Bug auch mit der Android 1.5er Firmware haben? Ich dachte der ist nur unter Galaxo vorhanden?
Habe nochmal gegoogelt und da stand, dass die mitgelieferte Tasche immer auf den Kameraknopf drückt und somit der Akku schnell leer wird, stimmt das?
Außerdem soll sich nach mehrmaligem laden der Akku erst entfalten und eine Umstellung auf reinen 2G-Empfang soll auch etwas bringen, stimmt das auch?
ja, nein, ja, ja und ja.

Auch unter 1.5 hat man den No Sleep Bug schon beobachtet, allerdings meistens erst nach horrend langen Uptimes (so 100 Stunden). Und auch mit dem JC6 Baseband unter 1.5 Firmwares hat FadeFX schon den No Sleep Bug gehabt, glaube ich.
Des Weiteren liegt es nicht nur am Galaxo, sondern offenbar am Donut.
Das mit dem Kameraknopf stimmt auch (auch wenn man den unter Galaxo ausschalten kann)
Jeder Akku entfaltet die volle Leistung erst nach ein paar Ladezyklen und ich bilde mir ein, dass reiner 2G-Empfang auch etwas bringt. Dafür hab ich ja das 2G/3G Umschaltewidget auf dem Homescreen.

Ich habe das zwar auch noch nie wirklich getestet mit der Akkulaufzeit, aber 10-14 Tage dürfte drin sein, wenn du wirklich so gut wie nix machst.
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
ja ich bin manchmal beruflich so eingespannt,dass mein Handy dann meistens nur rumliegt. und ja: dann sind es so 10 bis 15 Tage. kommt aber echt selten vor
 
10-15 tage? das ist dann aber auch ein nokia 3310 oder so :p

5 tage hab ich ja auch schon geschafft...aber das war auch nur ein einzelfall...der akku ist leider nicht so gut wie angekündigt ;)
 
Sin-H du hast ja gesagt, dass es den No-Sleep-Bug auch unter der 1.5er Firmware gibt und ich habe auch schonmal hier im Forum geguckt und nun mal ne ganz dumme Frage, was ist der No-Sleep-Bug überhaupt?:confused:
Ich fand das auch sehr interessant, dass du gesagt hast, dass man den Kameraknopf unter Galaxo ausmachen kann, wie meinst du das? Fürs spätere Foto knipsen brauch man den doch oder?:rolleyes:
 
Domingo2010 schrieb:
Sin-H du hast ja gesagt, dass es den No-Sleep-Bug auch unter der 1.5er Firmware gibt und ich habe auch schonmal hier im Forum geguckt und nun mal ne ganz dumme Frage, was ist der No-Sleep-Bug überhaupt?:confused:
Ich fand das auch sehr interessant, dass du gesagt hast, dass man den Kameraknopf unter Galaxo ausmachen kann, wie meinst du das? Fürs spätere Foto knipsen brauch man den doch oder?:rolleyes:

da gibts ne möglichkeit zum testen ob deinhandy den no sleep bug hat

glaube *#*#4363*# aber such lieber mal danach

und nein mann brauch die kammeretaste nicht, kannst doch glaube auch auf ok drücken und beim galaxo hast auch auf dem touchscreen nen knopf zum auslösen
 
mal ne andere frage lädst du dein handy wirklich nur 2 stunden oder hab ich deinen ersten post falsch verstanden?
also ich lass es immer über nacht dran also rund 7 stunden daran könnte es vlt auch liegen. glaub selbst mit dem no sleep bug wären 3 stunden ja unterirdisch. und der spielt ja "bei benutzung" auch net wirklich ne rolle oder?
 
Ich klink mich mal ein undzwar habe ich ein problem wenn ich den wecker einstelle dann ist mein akku meistens wenn ich z.b 2 einstelle einmal um 8 un der nächste um 10 dann ist um 12 mein akku leer obwohl der am abend vor dem schlafen gehen vllt noch 80prozent hatte es kommt mir aber so vor das es seit galaxo so ist und vorher unter jc6 nicht so war . ich hatte auch schon unter normaler benutzung 3tage geschafft ohne ladung was könnte der grund sein . Manchmal scheint die anzeige zu spinnen und zeigt von 70pro plötzlich 50pro und ab 30pro geht der sehr schnell auf 5pro
 
@ Nyann

Nein ich lade mein Handy schon länger auf.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.380
megakill32
M
F
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
G
  • Gandalf
Antworten
2
Aufrufe
1.728
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten