Akkulaufzeit HTC Legend

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von yoshioo, 20.05.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yoshioo, 20.05.2010 #1
    yoshioo

    yoshioo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Hallo zusammen... wollte nur mal so in die runde fragen wie lange das Akku bei euch so durchhält (in stunden)... bin momentan so zwischen 20 und 24 stunden bei viel smsen und inet wie is bei euch ? und habt ihr apps wie juicedefender um die laufzeit zu verlängern ? Gruß
     
  2. Lion13, 20.05.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich nutze keinerlei Battery-Saver, und mein Legend hält im Durchschnitt 18-24 Stunden durch; ich simse/telefoniere allerdings relativ wenig, dafür ist meine 3G-Verbindung "always on". WLAN nutze ich höchstens 1-2mal am Tag für relative kurze Zeit, ist ansonsten ausgeschaltet. Bluetooth nutze ich derzeit gar nicht.
     
  3. SteveO, 20.05.2010 #3
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Bei mir läuft mein Legend zwischen 6h und 1 Jahr. Wenn mein Navigon läuft, komme ich nicht weiter als 6 Stunden. Wenn mein Legend einfach so in der Ecke liegt bestimmt 48h. Wenn ich es ausschalte hält es wahrscheinlich 1 Jahr.

    Grüße
     
  4. Maxxi, 20.05.2010 #4
    Maxxi

    Maxxi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Wenn ich das Legend wie ein normales Telefon nutze (ohne WLAN, Internet, Spielen) und fast nur im Standby habe, ich nur ab und zu drauf schaue ob eine Nachricht gekommen ist und auch nur einen kurzen Anruf tätige, hat der Akku innerhalb von 12h 1% verloren. Das macht also rechnerisch 50 Tage Laufzeit, wenn das Legend nur im Standby herumliegt und kaum genutzt wird. Wenn mich aber wieder der Spiel- u. Surftrieb packt, hält es mit WLAN keine 6h. Ähnlich verhält es sich mit eingeschaltetem GPS. Die meiste Energie frisst aber immer noch das Display.

    Ich will dieses Jahr in den Alpen wandern gehen und habe mir schon überlegt, für Unterwegs eine Solar-Ladeeinrichtung zuzulegen, die am Rucksack befestigt wird. So hält das Legend mit eingeschaltetem GPS wenigstens einen Tag durch...
     
  5. Doug, 20.05.2010 #5
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    SteveO bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen