Akkulaufzeit HTC Legend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yoshioo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen... wollte nur mal so in die runde fragen wie lange das Akku bei euch so durchhält (in stunden)... bin momentan so zwischen 20 und 24 stunden bei viel smsen und inet wie is bei euch ? und habt ihr apps wie juicedefender um die laufzeit zu verlängern ? Gruß
 
Ich nutze keinerlei Battery-Saver, und mein Legend hält im Durchschnitt 18-24 Stunden durch; ich simse/telefoniere allerdings relativ wenig, dafür ist meine 3G-Verbindung "always on". WLAN nutze ich höchstens 1-2mal am Tag für relative kurze Zeit, ist ansonsten ausgeschaltet. Bluetooth nutze ich derzeit gar nicht.
 
Bei mir läuft mein Legend zwischen 6h und 1 Jahr. Wenn mein Navigon läuft, komme ich nicht weiter als 6 Stunden. Wenn mein Legend einfach so in der Ecke liegt bestimmt 48h. Wenn ich es ausschalte hält es wahrscheinlich 1 Jahr.

Grüße
 
Wenn ich das Legend wie ein normales Telefon nutze (ohne WLAN, Internet, Spielen) und fast nur im Standby habe, ich nur ab und zu drauf schaue ob eine Nachricht gekommen ist und auch nur einen kurzen Anruf tätige, hat der Akku innerhalb von 12h 1% verloren. Das macht also rechnerisch 50 Tage Laufzeit, wenn das Legend nur im Standby herumliegt und kaum genutzt wird. Wenn mich aber wieder der Spiel- u. Surftrieb packt, hält es mit WLAN keine 6h. Ähnlich verhält es sich mit eingeschaltetem GPS. Die meiste Energie frisst aber immer noch das Display.

Ich will dieses Jahr in den Alpen wandern gehen und habe mir schon überlegt, für Unterwegs eine Solar-Ladeeinrichtung zuzulegen, die am Rucksack befestigt wird. So hält das Legend mit eingeschaltetem GPS wenigstens einen Tag durch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.875
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.856
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten