Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Liegt vielleicht auch am CM10 / Stock ICS, zumindestens hatte ich solche Schwankungen beim Akku mit den o.g. Roms.

send from space...
 
Ja ist bei mir nur unter cm10 so.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Das neue BB aus dem v28g Leak scheint meinem Telefon gut zu tun. Bisher ist die Netzstabilität und das verhalten des Akkus so normal wie schon lange nicht mehr.
Seit gestern mit dem Gueste 2.0 ROM.

Edit: zu früh gefreut, im dritten Ladezyklus fängt der gleiche Spaß wieder an. Ich geh jetzt komplett zurück auf StockROM, teste das ein paar Tage, damit ich akkurate Fehlerbeschreibungen geben kann, und schicke mein Telefon dann ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie sieht es bei euch aus mit der Stock Rom 2.3.4..


- wie lange hält euer Akku ?

- was habt ihr für Tipps um Akku zu.sparen ?



Mfg Nrii
 
Das große Thema "Akku" gibt es weiter unten schon...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da jeder Nutzer sein Handy anders bedient, kann man eigentlich über die Akkulaufzeit kaum oder sehr ungenaue Angaben machen.

Nutzer A hat sein Handy ständig in der Handy, hat Facebook offen, hört Musik, spielt Spiele usw.
Nutzer B lässt sein Handy in der Hosentasche, schaut nur gelegentlich drauf.
In diesem Fall ist klar, dass Nutzer B die längere Akkulaufzeit hat.
So, wie ich es aus meiner Erfahrung sagen kann, hab ich bei Nutzer A ca. 8-10 Std, wenn nicht sogar weniger.
Bei B hab ich fast 2-3 Tage.
Im Durchschnitt kann man also sagen, dass je nach Benutzung der Akku unterschiedlich hält. Ich bewege mich meist zwischen 12 Std, manchmal aber auch 1 Tag.
Akku sparen kannst du z.b mit folgenden Tipps, ohne dass du irgendwelche Einschränkungen wärend der Benutzung hast:
- Displayhelligkeit runter (selbst auf einer kleineren Stufe ist das Display noch gut lesbar. In vielen Reviews wird die Displayhelligkeit des LGOS auch positiv bewertet)
- WLAN/GPS aus, wenn diese nicht genutzt werden
- Akkukalibrierung (Benötigt aber Root)
- Apps deinstallieren, die oft im Hintergrund arbeiten (Facebook, Twitter usw)
- Systemapps deinstallieren (auch das benötigt Root)
 
bei sehr schlechtem netz hält es bei mir mit ach und krach 5-6 stunden mit umts. mit gsm 6-8 stunden. bei gutem netz 12-24 stunden. alles bei nur wenig bis garkeiner nutzung.
 
Okay, ich danke schon mal für eure antworten. Ich werse das ganze mal ausprobieren.

Nur hätte ich noch eine Frage..
Wie kann ich herraus finden, ob eine App im Hintergrund läuft ?
(Gibt es bestimmte Apps dafür, wenn ja, welche ?)



Mfg Nrii
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Ausgeführte Dienste
Das sind die Apps, die derzeit laufen. Klickst du unten auf die Leiste, wo xxxMB Frei steht, werden dir die Apps angezeigt, die im Cache sind. Diese saugen glaubich kein Akku sondern sind nur da, um beim nächsten mal schneller geöffnet zu werden
 
Bei Benutzung 3 std
Standby 2 Jahre gefühlt

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei B hab ich letztens 6,5 Tage geschafft... Highscore !! :D
 
Hab den neuen ICS-Leak v30a drauf, habe unnötige Software entfernt und erhalte wunderbare Displaylaufzeiten von 4-4 1/2 Stunden pro Ladung.
 
Habe jetzt statt CM7 Stock LG Rom....
Max 1,5 Std

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.760
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.168
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten