1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit nach Update drastisch verringert

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von GESK, 25.03.2012.

  1. GESK, 25.03.2012 #1
    GESK

    GESK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hallo,
    ich habe mein Gerät am letzten Sonntag auf V20Q geupdatet und seitdem ist die Akkulaufzeit drastisch in den Keller gegangen. Hatte eigentlich gehofft, das würde sich nach ein paar Zyklen legen, ist aber leider auch jetzt nach einer Woche immer noch so.
    Vorher war es absolut problemlos. Jetzt hält der Akku keine 24 Stunden, obwohl ich ausser vielleicht 20 SMS, 1-2 Telefonate und ab und an Emails abrufen nichts mache.
    Besondere Apps habe ich nicht auf und es sind auch keine anderen drauf als vor dem Update. Habe übrigens ein ungebrandetes Telefon.

    Wer kann mir helfen ?

    Welche App könnte ich mir runterladen, um mal genauer herauszufinden, wer oder was da so viel Strom frisst ? (aus dem "Akkuverbrauch" unter Einstellungen werde ich nicht schlau, danach ist es nur Handy-Standby und Telefon inaktiv).

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
     
  2. Fc Barcelona, 25.03.2012 #2
    Fc Barcelona

    Fc Barcelona Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Am besten, du setzt deinen Speicher zurück. Das hilft meistens. Der Nachteil ist, du musst alle Apps nochmal Installieren, es sei denn, du sicherst die.
     
  3. GESK, 25.03.2012 #3
    GESK

    GESK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Den Speicher würde ich ungern zurücksetzen. Gibt es sonst vielleicht Tipps oder Tricks ?
     
  4. 3quaal1zr, 25.03.2012 #4
    3quaal1zr

    3quaal1zr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Jetzt wirds für mich interessant, ich hab heute das Update gezogen und der Restakku nach dem Update (75%) war nach 2,5 Stunden STANDBY (!!!) auf 1% gesunken.
     
  5. *Benson*, 25.03.2012 #5
    *Benson*

    *Benson* Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.10.2011
    das Gerät zurück setzen. Danach sollte alles wieder laufen.
     
  6. GESK, 25.03.2012 #6
    GESK

    GESK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Meinst Du mit "Zurücksetzen" einen Werksreset ?...dann müßte ich ja alles neu drauf spielen...oder ?
     
  7. LGuzo, 25.03.2012 #7
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    ja, ist aber immer empfehlenswert nach nem update.

    Gesendet von meinem LG-P990
     
  8. GESK, 25.03.2012 #8
    GESK

    GESK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Wenn ich einen Werksreset machen, muss ich auch 2.3.4 und v20Q neu draufspielen ?...oder bleibt das ?
     
  9. Chania, 25.03.2012 #9
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    das bleibt ... Werksreset löscht nur Daten und sowas, aber keine Firmware
     
  10. joeka*, 04.04.2012 #10
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Mittlerweile hält mein Akku seid dem Update auf V20Q ganz ordentlich durch!
    ...und noch 23%
     

    Anhänge:

  11. Chania, 04.04.2012 #11
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    uha .. Ich möchte auch solche Akkuzeiten haben!!
     
  12. Tamro, 04.04.2012 #12
    Tamro

    Tamro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Kannst du doch. Einfach das Handy nicht nutzen.

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
    Lotussteve bedankt sich.
  13. Chania, 04.04.2012 #13
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    aus Prinzip nich :flapper:

    :D
     
  14. joeka*, 04.04.2012 #14
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    ...hatte es die Tage wirklich wenig in gebrauch,aber 3Tage sind bei "Normalen" gebrauch (Internet,Telefonie,Wlan,Bluetooth...) immer drinn allerdings ohne 3G. Das war bei der V20(D)? aber auch mit 3G drinn!
     
  15. LGuzo, 04.04.2012 #15
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    also wenn ich mir den akkuverbrauchsverlauf so anschaue und vor meinem geistigen auge senkrecht in 4 spalten aufteile, erkenne ich dass du das handy fast garnicht benutzt hast. "normal" ist das nicht :D !

    du gehörst auf jeden fall ins guinnes buch der rekorde mit deiner akkulaufzeit. ich glaub das hat mit dem optimus speed noch niemand geschafft.
    bei mir hält der akku im schnitt etwas über 24 stunden. mein rekord waren so ca 1 tag und 16 stunden. da hatte ich es kaum benutzt. aber wofür so ein handy wenn man es kaum nutzt? ich lade es gerne alle 24 stunden und kann über den verbrauch nicht meckern.

    Gesendet von meinem LG-P990
     
  16. Chania, 04.04.2012 #16
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    ich kann auch ohne V20Q nur um die 20 Std (!!!). Bei 5-6 Telefonaten, bissl Facebook, K9-Mail alle 15min und dem andern üblichen Gebrauch

    :(
     
  17. LGuzo, 04.04.2012 #17
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    ok, bei mir wird nichts automatisch aktualisiert, habe nur einen homescreen mit 2 widgets, habe daten nur bei bedarf an, egal ob wlan oder 3g. die displayhelligkeit ist bei mir so ca. 20%. natürlich hab ich auch mal zeiten wo der akku nur 12 stunden oder weniger hält bei intensivnutzung. aber der schnitt sind so 24 std +/-

    da haben die mit dem granny-smith handy um einiges mehr probleme :D

    Gesendet von meinem LG-P990
     
  18. Chania, 04.04.2012 #18
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Freund von mir mit nem Apfel 4s geht ohne Ladegerät nichmehr ausm Haus. Und wie du schon sagst, wozu so ein Handy, wenn mans kaum nutzt. Ich lads halt über Nacht, da brauch ichs ja eh nich :D
     
  19. GESK, 05.04.2012 #19
    GESK

    GESK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Ich habe übrigens mittlerweile einen Werksreset gemacht, aber die Akkulaufzeit ist immer noch deutlich schlechter als vor dem Update.
    Weiss noch jemand einen Rat ?
     
  20. Chania, 05.04.2012 #20
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hast du dirv mal deine Verbraucher angeguckt?
     

Diese Seite empfehlen