Akkulaufzeit, ROOT / STOCK?!

S

spongebob

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich hatte jetzt für gut 5 tage das Stock Rom drauf, ohne root und car - home und f - secure bei den aktiven anwendungen angehlaten.

Der Akku hielt hier bei moderater nutzung gut 2 tage, also in den 5 Stock Tagen 2 mal geladen, war zufrieden!

Dann dachte ich mir, roote es und mach dir ein online kitchen rom, hab ich dann auf modaco gemacht, ein fast nacktes rom!!! kein car - home, kein f-secure, keine wallpaper, beinahe eben android only!!!

danach hielt der akku bei gleicher moderater nutzung nur noch einen tag???? ich meine hallo, das LG OS hat weniger zu tun und der akku hält kürzer???
was ich noch sagen wollte, ich habe den akku auch kalibriert mittels battery calibrate 1.1 ...

es war schon komisch nach dem laden, ich nahm das lg os vom netz und 2 minuten drauf hatte ich nur noch 97% wie geht das???

wer hat ähnliches beobachtet, oder was denkt ihr darüber, stock rom hält länger als minimalistic kitchen rom, ach ja war das fr10 von modaco!

ps: moderate nutzung heißt: 10 min. zocken, mehrmals am tag mails checken, kurz surfen, 3-6 kurze telefonate, paar einrichtungen
 
das mit den 97 % nach dem Laden habe ich auch ... aber eine Lösung dafür kann ich nicht liefern... :-(
 
bitte immer dazuschreiben, ob stock rom oder modaco rom!?

vielleicht auch die version!
 
Kann ich auch bestätigen, die Akkulaufzeit mit dem Stock Rom & Root ist deutlich länger, als mit dem MoDaCo FR10 Custom Rom.
 
aber warum zum guckuck ist das so?!?!?

modaco rom is ja extrem abgespeckt?! zumindest meines ...

ich werd verrückt, das widerspricht jeglichem menschenverstand :lol:
 
Verstehe ich auch nicht, und von einem stabilen Rom kann bei der FR10 keine Rede sein, wenn ich zb. ein Widget auf den Homescreen legen will, dauert es mitunter bis 20 Sekunden bis das Auswahlfenster kommt, desweiteren Hänger ohne Ende.

Und ja ein Full Wipe wurde durchgeführt.
 
wartet doch mal ab bis er deine Mods "fertig" hat...

das was er uns gibt sind ja kleine "Leckerbissen" die lust auf mehr machen!
 
Das weiß ich, deshalb honoriere ich das ja auch, nutze mit jedem Androiden die Rom`s von Paul, nur irgendetwas kann derzeit noch nicht stimmen.
 
Ich denke die Stock ROM ist von LG optimal für die Hardware de LGOS programmiert worden. Deshalb hält der akku auch so lange.
Da die Custom ROM nicht auf dem original von LG basiert, sondern auf dem freien google-android das ja für die Nexus-Linie optimiert wurde, hält der akku auch nicht so lang
 
Zuletzt bearbeitet:
StrgAltEntf schrieb:
Kann ich auch bestätigen, die Akkulaufzeit mit dem Stock Rom & Root ist deutlich länger, als mit dem MoDaCo FR10 Custom Rom.
Kann ich nicht bestätigen. Habe jetzt seit 4 Tagen die FR8 drauf, der Akku hat sich also wieder eingependelt, und es läuft deutlich länger als die eingependelte Stock!
 
kling logisch :D

werde jetzt mal das stock rom drauf flashen und anschliessend mittels titanium backup oder adb shell, alles unnötige löschen!

hat das schon jemand gemacht und verbesserungen in bezug auf die akku laufzeit machen können!?
 
Kann man so nicht pauschalisieren, da es vom jeweiligen Nutzerverhalten abhängig ist, bei meiner Nutzung habe ich die besseren Ergebnisse was Stabilität und Akkukapazität angeht schlicht und ergreifend mit dem Stock Rom.
 
und hast du irgendwas gelöscht?
 
Car Home & F-Secure hab ich gelöscht.
 
na dann werd ich das auch mal machen ...

echt ich war schon am verrückt werden, dachte es ser der go launcher oder das task killer widget oder so .....

das es das rom selbst sein könnte hätte ich nicht geglaubt bzw. wollte ich es nicht wahrhaben :)
 
Also ich habe bisher auch immer in der Kitchen gebacken und absolut komische Werte des Akkus bzw. der Laufzeit gehabt.

Ich habe mich dann einfach mal dazu entschlossen das vorgefertigte Vanilla-Fr10 zu nehmen. Seitdem habe ich traumhafte Akkuwerte. Zwei bis drei Tage bei wenig telefonie und moderater Nutzung (laut deiner "Spezifikation aus dem ersten Post des Threat hier) sind dann durchaus drinnen.

Ich habe natürlich einiges am laufen....:

1. Zur Vanilla-Fr10 habe ich noch den
2. Fr10-Battery Hack drinnen (den ohne Music-Bar aber mit den Toggles)
3. LauncherPro+ mit zwei Widgets (FB und Twitter - stündliche synchro)
4. FB und Twitter App ebenfalls stündliche synchro
5. Beautiful Widgets Homescreenwidget mit ebenfalls wieder st. synchro
6. eMail App mit drei Konten und auch stündlicher synchro
7. Iwas das mit jetzt nicht einfällt.

Bei starker Nutzung (kein durchgehendes zocken, das wäre ja Volllast) schaffe ich gute eineinhalb Tage.... Immer im 2G (!) + WLAN dauerhaft an + sync (logo, ne :D) ohne GPS!
 
aha eines der vorgefertigten hatte ich auch schon drauf aber nur das fr3 oder so?!

da konnte ich aber über den akku noch keine schlüsse ziehen, weil er noch in der "entwicklung" war ....

doch jetzt nach gut 12 ladezyklen, denke ich sollte er die volle leistung haben ....

werde ev. auch mal das vorgefertigte rom drauf flaschen oder wie gesagt, stock rom drauf und mittels titanium bzw. adb flash händisch alles löschen ... mal schauen
 
spongebob schrieb:
Hallo,
es war schon komisch nach dem laden, ich nahm das lg os vom netz und 2 minuten drauf hatte ich nur noch 97% wie geht das???

Das ist doch ganz normal, der Akku wird ja nicht am Ladegerät dauerhaft auf 100% gehalten.

*edit*
http://www.androidnews.de/warum-die-akku-anzeige-von-smartphones-lugt-und-warum-das-gut-ist

Und das ist auch der Grund, warum viele moderne Handys bis zu 10% ihrer Ladung innerhalb weniger Minuten “verlieren”, nachdem sie vom Ladegerät abgestöpselt werden. In Wahrheit war der Akku vorher nur für einen kurzen Moment zu 100% geladen. Danach sorgte das Akkumanagement dafür, dass sich das Gerät wieder auf einen Stand von etwa 90% entlädt. Dass das Gerät über Nacht geladen wurde, hat darauf keinen Einfluss: Die Steckdose wird lediglich dazu verwendet, einen teilweisen Ladestand zu halten.
 
@ gobi:

da muss ich leider widersprechen!

i hab ja das tool: battery calibrate installiert und gestartet gehabt, es piepst unüberhörbar, sobald der akku 100% erreicht hat, und sofort danach habe ich es vom netz genommen sprich, nicht schon den akku etwas entladen lassen --> sofort nach erreich der 100%
 
Gobi schrieb:
Das ist doch ganz normal, der Akku wird ja nicht am Ladegerät dauerhaft auf 100% gehalten.

ja, stimmt, das ist bei eigentlich fast jedem gescheitem Handy so...

Denn wenn das Handy an ist und der Akku Voll geladen, dann könnte das Ladegerät alle 10 sec. wieder voll laden, weil das Handy ja Strom verbraucht, und dieses ent- und voll- laden ist auf dauer sehr schlecht für den Akku, also lieber 3% weniger Akku (nach dem aufladen) als dass der Akku schneller den Geist aufgibt bzw. schneller an Kapazität verliert.

Ich versuche auch wenn's geht, dass ich mein Handy vor dem schlafen komplett auflade, abschließe, und dann in der Nacht ausgeschaltet lasse...
...Wenn ich mein Handy über die Nacht lade, dann schalte ich es beim laden auch eigentlich immer aus, denn wenn es eingeschaltet ist verbraucht es ja während dem laden auch mehr Storm, und wird deshalb öfter wieder vollgeladen...^^
 

Ähnliche Themen

M
  • ms1004
Antworten
0
Aufrufe
2.338
ms1004
M
Mcenzie
Antworten
24
Aufrufe
4.404
_FreshPrince_
_FreshPrince_
C
  • Cysign
Antworten
19
Aufrufe
2.406
wdHTClegend
W
Zurück
Oben Unten