1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit Sense vs. Froyo

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von slimline, 09.10.2010.

  1. slimline, 09.10.2010 #1
    slimline

    slimline Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hallo Leute,
    ich habe lange Zeit FroydVillain draufgehabt da musste ich mindestens alle 2Tage mein Helden aufladen nun mit Sense also der Rom von MRBang nur alle 4 Tage wie kann das sein ? Ich nutze bei beiden denselben Taskkiller (ohneRoot) also ohne SystemApps zu killen ist das der Punkt?
     
  2. Pütz, 12.10.2010 #2
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Also bei mir läuft Froyo schneller als vorangegangene Android Versionen, gleichzeitig ist der Akku aber auch merklich schneller leer.
    Ich habe nun nicht alle erhältlichen Customroms getestet, der Unterschied zwischen 2.1 und 2.2 war aber bei dem was ich so getesten habe schon spürbar. Sowohl was die Leistung als auch die Akkulaufzeit anging
     
  3. heisven, 12.10.2010 #3
    heisven

    heisven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Sense und Froyo schließen sich grundsätzlich nicht aus, zumindest nicht bei anderen Androiden.. Aber trotz allem waren bei mir bis jetzt die non-sense roms (sowohl bei 2.1 als auch bei Vorgängerversionen) besser für die Akkulaufzeit. Overclockst du deinen Helden? Und wenn ja, mit welcher App bzw welchem Governor? Ich empfehle dir SetCPU.

    Floyo 2.2 (logischerweise ohne Sense) läuft bei mir bei täglichem Musikhören von bestimmt 1 1/2 Stunden, ab und zu telefonieren und SMS schreiben meistens um die 3 Tage, womit ich völlig zufrieden bin.
    Wenn du ein akkuschonendes Rom suchst, kann ich dir das empfehlen.
     
  4. floomat, 12.10.2010 #4
    floomat

    floomat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.06.2010
    hallo,
    ich habe, egal welches rom ich benutze (2.1, 2.2) ein sehr großes problem mit meiner akkulaufzeit. zurzeit habe ich aber auch Floyo(2.2) drauf. Ich nutze mein Handy eigentlich zum größten teil für Google Talk und ein bisschen telefonieren. und eine volle ladung hält knapp 1-2 tage. Weiß nicht genau was ich falsch mache, aber bei mir hälts einfach nich so lange. :(

    Hoffe mir kann jemand nen Tipp geben wie ich das etwas verlängern kann.
     
  5. Dunkelziffer, 13.10.2010 #5
    Dunkelziffer

    Dunkelziffer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Bei mir hält der Akku unter froyo auch nicht länger.... Internet zieht meinen Helden schon recht schnell leer kommt immer drauf an was man macht... aber nach 48 std kann der akku ruhig geladen werden i
     
  6. slimline, 13.10.2010 #6
    slimline

    slimline Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ich hab jetzt froydvillain mit den fly Kernel und der einstellung smartass und mein held läuft Top fast solange wie mit 2.1 aber mit 2.2 hab ich auch mehr Leistung demnach ergibt sich weniger akkulaufzeit


    Sent from my HTC Hero using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen