1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit Stock<>Flashback

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von millstone, 14.12.2011.

  1. millstone, 14.12.2011 #1
    millstone

    millstone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe ein zweites Hannspad von nem Freund mit Stock-Rom, meins läuft mit Flashback easy. Ich verliere über Nacht ca. 8% Akku, was beim Stock nicht auftritt. Kann das sein das Stock so viel besser läuft?

    Gruß
    millstone
     
  2. 4dro1d, 14.12.2011 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Was heißt besser laufen? Für mich läuft eindeutig Flashback besser! Wieviel Prozent verliert das Hannspad mit Stock ROM?
    Es kommt auch darauf an, welche Apps etc. installiert sind und diese womöglich im Hintergrund synchronisieren.
     
  3. millstone, 14.12.2011 #3
    millstone

    millstone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Besser laufen war nur auf den nächtlichen Akkuverlust bezogen, wie gesagt habe ich rund 8% oder mehr welcher mir mit dem frischen StockROM bisher gar nicht aufgefallen ist. Deshalb die Frage ob das realistisch ist?
     
  4. red-orb, 14.12.2011 #4
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    also ich habe den Hybridkernel und FB 10easy und verliere über Nacht nur ca 1-2%.
     
  5. millstone, 14.12.2011 #5
    millstone

    millstone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hybridkernel V3? Dann probiere ich den mal aus... Hast du sonst noch was modifiziert?
     
  6. red-orb, 14.12.2011 #6
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    ja es ist der Hybridkernel v3 sonst habe ich nichts geändert
     
  7. millstone, 14.12.2011 #7
    millstone

    millstone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hat jemand mit dem ab_kernel4RELEASE2.6.32.44_NOJRCULAZYSET ähnliche Werte wie ich oder liegt es bei mir an ner Anwendung (z.B. ASUS Wetter & Uhr)?
     
  8. MegaDeath, 14.12.2011 #8
    MegaDeath

    MegaDeath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Mit dem Gemini App Manager könnte man den Autostart unwichtiger Apps deaktivieren, und auch mal die Standby Richtlinien kontrollieren.

    Ich hatte unter Flashback auch so 8% Verlust muß ich noch testen wie sich das Deaktivieren des Autostart einiger Apps und die Einstellungen auf die Laufzeit auswirken.

    ASUS Wetter sucht nur alle 4 Stunden nach Aktualisierungen, ist sicher nicht so tragisch, kann man auch einstellen.
     
  9. millstone, 14.12.2011 #9
    millstone

    millstone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Was hast du jetzt drauf?
     
  10. MegaDeath, 15.12.2011 #10
    MegaDeath

    MegaDeath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Flashback 10 easy + Test-Kernel.

    Ich habe es nochmal getestet, Wlan im Standby abschalten und überflüssige Apps deaktiviert nach 10 St Standby 6% Verlust.
    Einige % verlust finde ich nicht so tragisch.
     
  11. lgerd, 19.12.2011 #11
    lgerd

    lgerd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe mein Hannspad mit FB 10 easy und Hybridkernel betankt. Der Akku saugt sich über Nacht fast 25% Auleistung rein, und ich habe alle Hintergrundapps geschlossen und dann in den Standby geschickt! Kann man den Akkuverbrauch irgendwie mitloggen?

    lgerd
     
  12. millstone, 20.12.2011 #12
    millstone

    millstone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Ich hab mit dem Hybridkernel letzte Nacht 10% verloren, genauso wie mit anderen Kernel. Daran liegts also nicht. Mitloggen wüsste ich auch gern...
     
  13. Steiner0815, 20.12.2011 #13
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Mein Hannsi verliert mit Hybridkernel V3 in der Nacht (23:00- 07:00), bei ausgeschaltetem W-Lan, 7%.
    Hast du eventuell die phone.apk nicht entfernt?

    Gruß
    Steiner
     
  14. millstone, 20.12.2011 #14
    millstone

    millstone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Doch, die drei unnötigen apks hab ich gelöscht...
    Probier jetzt mal "Wheres My Droid Power" zum Aufspüren der Verbraucher.

    Gruß
    millstone
     
  15. king999, 20.12.2011 #15
    king999

    king999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hab jetzt auch mal geguckt und nach 10 stunden standby hab ich noch 92% übrig wlan ausgeschaltet. Vielleicht sollten alle mal diesen Test machen und berichten?!
     

Diese Seite empfehlen