Akkulaufzeit (unbefriedigend)

Originalakkus bzw. Ersatzakkus habe ich schon gesehen. Selbst wenn nicht, müsste man nicht das ganze Gerät wegschmeißen, dafür gibt's schließlich Garantie und den Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, das ist entweder ein Scherz :lol:, oder du solltest dir die letzten Seite noch einmal gründlich durchlesen. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, kein Scherz. Der Link in meinem Post verweist auf den korrekten Akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich versteh' nix mehr. :blink: MobileOK wird ein immer größeres Rätsel bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verlinkung dort ist etwas komisch. Wenn man innerhalb der Website navigiert, ändert sich der URL in der Adresszeile des Browsers nicht. Daher hatte ich aus Versehen erst den falschen gepostet, das aber binnen Sekunden gemerkt und korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat jemand die original akkus auch günstiger irgendwo gefunden oder gleichwertige plagiate?

und cool wäre es wenn einer von euch mal die größten stromfresser beim 551 zusammentragen könnte.

ich hab das 551 jetzt 3 Tage und es ist ein Hammerhandy. Allerdings nervt die kurze Akkulaufzeit ziemlich. Ich spiel natürlich die ganze Zeit damit rum aber mehr als 5 Std könnten es schon sein........
 
Naja, man sollte den Akku von Anfang an gut nutzen. Meiner hielt anfangs auch fast nur einen Tag, mittlerweile läuft er ein paar Tage durch mit aktivem GPS und Internet und WLAN.
Das wichtige ist, den Akku die erste Zeit wirklich komplett platt zu machen, sprich so platt, dass das Gerät noch nicht mal mehr anspringen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch, hätte mir das mal früher einer gesagt. Hab das Handy jetzt 1,5 Monate und habe es oft bei 20-30% wieder eingesteckt, einfach weils abend war und ich es über nacht laden wollte.

Kann ich den Akku jetzt überhaupt noch "trainieren" oder ist es dafür zu spät?
 
Das ist ein Li-Ionen-Akku, der Memory-Effekt ist hier verschwindend gering. Mach dir darüber keinen Kopf.
 
Wenn man in Widgetsoid auf das Batterie-Symbol klickt, bekommt man die Prozentsätze der verbrauchten Energie seit dem letzten Aufladen angezeigt.
Für das Display geht ein sehr großer Anteil drauf - selbst wenn die Helligkeit auf 1% runtergedreht ist (Samsung kann nicht richtig dunkel), ein weiterer Anteil für "Cell standby".
Wenn man also nicht telefonieren will und sich drinnen aufhält, sind zwei Sparmöglichkeiten schon mal klar.
Juice Defender hab ich wieder runtergeworfen, hat mir wenig gebracht.
YMMV.
 
Hab jetzt den Akku dreimal "trainiert", jetzt hält er schon etwas länger durch. Aber wie ich auf 4 Tage Laufzeit kommen soll bleibt mir weiterhin ein Rätsel :D
 
Auf die Gefahr hin, daß der Thread verschoben wird; ich denke aber, daß das 551 derzeit eines der betroffensten Android-Handys ist:

Mein Galaxy 551 hat heute vom Ladegerät bis zum automatischen Herunterfahren gerade mal gut 7 Stunden durchgehalten. Keine Apps im Hintergrund, außer Seesmic; Netz dürfte die ganze Zeit gut verfügbar gewesen sein. WLAN war aus, GPS auch, Bluetooth sowieso.
OK, gehen wir mal davon aus, daß alles sinnvoll und notwendig war. :cool2:
Welche Möglichkeiten (außer einen geladenen zweiten Akku in der Hosentasche zu haben) gäbe es, die Laufzeit durch eine externe Lösung zu verlängern? Any ideas?
 
Die Akkuläufzeit hängt mal massiv von deiner Nutzung ab.
Mein Akku hält 4-6 Tage.

Was genau meinst du mit einer "externen Lösung"?

Gibt doch genug Solar, Kurbel oder sonstwas Ladegeräte. Musst nurn passenden Stecker
ranbasteln...

Gibt genug Auto Task Killer und Advanced Task Manager die eben auch
Hintergrundprozresse sehen (und töten ;)) die der standart Task Manager
nicht zeigt.

Wenn man sowieso die ganze Zeit spielt und noch GPS an hat, bekommt man
jeden Akku in kurzer zeit tot. Ansonsten ist die Laufzeit nicht überragend,
aber auf jeden fall außreichend.

Und Seesmic zeiht mit sicherheit massiv am Akku. Ansonsten kann ich nur auf
die vorhandenen Akku-Threads verweisen -> Akku trainieren hilft schon einiges.
 
Also mein akku läuft heute den 3. tag und ich werd ihn heute abend wahrscheinlich ans ladegerät hängen.
Ich hab als anwendung nur 3g-watchdog laufen um zu schauen wieviel mb ich vom der internet flat verballert habe.
Wlan/3g/gps werfe ich nur an wenn ich auch wirklich mal ins internet gehe,
sprich ab und zu mal zwischendurch ins icq oder facebook.
Spiele nutze ich garnicht, aber die sind auf jedem smartphone der totale akku killer.
Anfangs hielt mein akku auch nicht besonders lange, aber mit der richtigen lademethode, sprich akku total leer knallen lassen bis kein handystart mehr geht, und dann erst laden hat bei mir die laufzeit doch merklich verbessert.
 
Danke erst mal an alle für die Tips (die ich schon vorher gelesen, und auch befolgt hatte)... es macht schon einen Unterschied aus, ob man den ganzen Tag kommuniziert oder das Handy nur spazierenträgt (bei letzterem schalte ich sowieso auf Airplane Mode).
Der JustMobile steht jetzt auf meiner Wunschliste, danke für den Tip - da zwei derartige Geräte bei mir _nicht_ funktionieren, war ich etwas skeptisch.
 
steve8x8 schrieb:
Der JustMobile steht jetzt auf meiner Wunschliste, danke für den Tip - da zwei derartige Geräte bei mir _nicht_ funktionieren, war ich etwas skeptisch.

Ich habe es selbst und es funktioniert gut.
 
  • Danke
Reaktionen: steve8x8
Irgendwelche Meinungen zum Raikko/Wicked Chili-Accupack?
 
Flugzeugmodus dauerhaft anhaben widerspricht doch aber irgendwie dem Sinn eines Handys oder nicht? So kann mich doch keiner mehr erreichen!!
 
Zurück
Oben Unten