1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit und Kamera

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von Knödel, 25.11.2011.

  1. Knödel, 25.11.2011 #1
    Knödel

    Knödel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Hallo!
    Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer des Xperia Ray und auch generell sehr zufrieden damit! Jedoch hab ich zwei Fragen an Euch:

    1. Die Akkulaufzeit... ich hab hier schon mehreres gelesen, trotzdem nochmal die Frage: Display hab ich auf ganz dunkel stehen! Bluetooth, GPS, etc. AUS! Nur W-Lan ist an! Ich habe heute nicht viel damit gemacht, d.h. nicht viele Fotos gemacht, Spiele gespielt oder telefoniert oder gesurft... dennoch habe ich das Handy heute morgen um 8 Uhr von der Steckdose genommen und es hat jetzt (um 23:45 Uhr) nur noch 17% Akku! Wie kann das sein ??? Da hatte mein iPhone ja eine längere Akkulaufzeit :thumbdn:

    2. Die Kamera: gibts noch eine andere Möglichkeit den "Auslöser" zu drücken? Denn: wenn ich einen Schnapschuss von unserem Sohnemann machen möchte, dann dauert es EWIGKEITEN bis die Kamera ein Foto macht. Ich tippe auf den Bildschirm und dann zähle ich locker bis 3-4... (Sekunden)... dann ist das schöne Gesicht oder sonst was schon wieder weg :( Das ärgert mich ein bisschen, weil mir die Kamera doch sehr wichtig war/ist! Habt ihr da vielleicht Tips oder Alternativen!?

    So, das war´s erstmal... :) hoffe, dass ich viele gute und hilfreiche Antworten bekomme :cool2:

    Lg Knödel
     
  2. Knödel, 26.11.2011 #2
    Knödel

    Knödel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    So, ich antworte mir mal selber :)
    Also ich hatte das "Emails abrufen" auf alle 5 Minuten stehen :cool2: das hab ich jetzt mal auf 15 Minuten geändert und siehe da: um 20:30 Uhr hab ich noch ein Restakku von 46%! Damit lässt sich´s doch leben! Und ich hab heute Videos und Fotos gemacht....

    Jetzt ist nur noch die Frage offen mit der "Schnelligkeit" der Kamera... vielleicht weiß da ja jemand einen Tip oder so!

    Vg Knödel
     
  3. Ollli33, 26.11.2011 #3
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    2. Frage gute Frage, da gleiches "Problem"... :cool2: warte auch mal auf eine Antwort
     
  4. Kedge, 27.11.2011 #4
    Kedge

    Kedge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Bei mir ist die Kamera recht fix. Vielleicht so 1. Sekunde. Wenn's Recht dunkel ist braucht's deutlich länger. Fotografiert ihr vielleicht drinnen?

    Kedge
     
  5. xwolf, 28.11.2011 #5
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Was haut du für einen Aufnahmemodus eingestellt?
    Bei "Erkennen von Szenen" dauerte bei mir die Sache auch deutlich länger, hab jetzt "normal" an und den Fokus auf manuelle Punkt.
     

Diese Seite empfehlen