Akkulaufzeit und Kamera

K

Knödel

Neues Mitglied
0
Hallo!
Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer des Xperia Ray und auch generell sehr zufrieden damit! Jedoch hab ich zwei Fragen an Euch:

1. Die Akkulaufzeit... ich hab hier schon mehreres gelesen, trotzdem nochmal die Frage: Display hab ich auf ganz dunkel stehen! Bluetooth, GPS, etc. AUS! Nur W-Lan ist an! Ich habe heute nicht viel damit gemacht, d.h. nicht viele Fotos gemacht, Spiele gespielt oder telefoniert oder gesurft... dennoch habe ich das Handy heute morgen um 8 Uhr von der Steckdose genommen und es hat jetzt (um 23:45 Uhr) nur noch 17% Akku! Wie kann das sein ??? Da hatte mein iPhone ja eine längere Akkulaufzeit :thumbdn:

2. Die Kamera: gibts noch eine andere Möglichkeit den "Auslöser" zu drücken? Denn: wenn ich einen Schnapschuss von unserem Sohnemann machen möchte, dann dauert es EWIGKEITEN bis die Kamera ein Foto macht. Ich tippe auf den Bildschirm und dann zähle ich locker bis 3-4... (Sekunden)... dann ist das schöne Gesicht oder sonst was schon wieder weg :( Das ärgert mich ein bisschen, weil mir die Kamera doch sehr wichtig war/ist! Habt ihr da vielleicht Tips oder Alternativen!?

So, das war´s erstmal... :) hoffe, dass ich viele gute und hilfreiche Antworten bekomme :cool2:

Lg Knödel
 
So, ich antworte mir mal selber :)
Also ich hatte das "Emails abrufen" auf alle 5 Minuten stehen :cool2: das hab ich jetzt mal auf 15 Minuten geändert und siehe da: um 20:30 Uhr hab ich noch ein Restakku von 46%! Damit lässt sich´s doch leben! Und ich hab heute Videos und Fotos gemacht....

Jetzt ist nur noch die Frage offen mit der "Schnelligkeit" der Kamera... vielleicht weiß da ja jemand einen Tip oder so!

Vg Knödel
 
2. Frage gute Frage, da gleiches "Problem"... :cool2: warte auch mal auf eine Antwort
 
Bei mir ist die Kamera recht fix. Vielleicht so 1. Sekunde. Wenn's Recht dunkel ist braucht's deutlich länger. Fotografiert ihr vielleicht drinnen?

Kedge
 
Was haut du für einen Aufnahmemodus eingestellt?
Bei "Erkennen von Szenen" dauerte bei mir die Sache auch deutlich länger, hab jetzt "normal" an und den Fokus auf manuelle Punkt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.086
Aaskereija
Aaskereija
KevkoMohr
  • KevkoMohr
Antworten
3
Aufrufe
1.100
KevkoMohr
KevkoMohr
waldi1999
  • waldi1999
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
15.433
agedon26
agedon26
Zurück
Oben Unten