Akkulaufzeit und schlechte Kamera

S

Sack84

Erfahrenes Mitglied
7
Hi,
ich finde mein neues Handy eigentlich toll. Aber die Kamera ist die schlechteste die ich jemals hatte.

Selbst bei voller Sonne wirken die Bilder total zermatscht. Beim Video genauso.

Schon ein wenig ärgerlich!

Der zweite Punkt: Die Akkulaufzeit beträgt vllt. 3 Tage. Woran könnte das liegen? WLAN?

Hoffentlich habe ich keine "Montagsproduktion" erwischt...

Sagt mal bitte was dazu.

mfg
Kai
 
zum thema kamera. es ist mit sicherheit nicht das non plus ultra der handykameras, aber durchaus brauchbar. es ist eben immer noch eine handykamera.
und was den akku betrifft. ich schaffe mit w-lan, e-mail, spielen, uns sonstigen spielereien (alles im normalen rahmen) höchstens 2 tage.
w-lan und gps saugen den akku schon ganz schnell leer.

mfg
uwe
 
Gut war grade mal wandern, das Handy ist schon toll. Die Kamera ist zumindest brauchbar, auch wenns bessere gibt.

Die Akkulaufzeit ist durch die technischen Spielereien natürlich beschränkt.

Was könnt ihr als Sicherheitsreserve empfehlen? Es gibt ja so batteriebefeuerte Reservepacks. Ich hatte auch immer eine Taschenlampe mit Handylader, aber beim Xperia funktioniert der Dynamo zum ersten Mal nicht.
 
Noch eine Frage:

Mit dem Update für lämngere Akkulaufzeit, ist das normale Update z.B. üb er den Companion gemint?
 
Jepp ist das über PC Compagnon...
 
Über den PC-Kompanion bekomme ich das 377er nicht angeboten und habe jetzt auch nach (nicht allzu tiefer) Recherche nicht herausgefunden warum. Weiß das wer? Hat das was mit Branding zu tun? Woran erkenne ich, ob ich ein gebrandetes Handy habe? Ist das Branding mit einer Neuinstallation (Handy reparieren mit PC-Kompanion) gelöscht?
 
Vielleicht hast du die 377 schon drauf? Guck mal bei Einstellungen - Telefoninfo... was bei der Build-Nummer steht. Bei mir steht da 4.0.A.2.377
 
Nee, datt is ganz klar eine 368 da am Ende. ^^ *nochmal guck* Ja, echt. Und weder die interne, noch die externe (pc kompanion) Updatefunktion findet was up zu daten. (Sry, deutsche Sprache)
 
Hmm, das ist dann schon komisch... das nicht alle gleichzeitig die angeboten kriegen ist normal, aber die ist ja schon länger da... :confused2:
Companion aktualisiert? Oder mal neu installieren direkt von der Herstellerwebseite? Und dann nochmal gucken?
 
Jaa, nee, PC-Kompanion deinstalliert und die aktuelle Version draufgeklatscht: Er sieht keinen update-Bedarf.

Xperia

Hier behaupten die auch, dass es keine neue Software gebe. Ob die nun den Kernel oder das Android meinen (dasselbe?) geht daraus nicht hervor. Wo finde ich denn Angaben von SonyEricsson zur aktuellen Software-Version und Ankündigungen für neue?
 
Ich hatte das Update damals über Compagnon angeboten bekommen und das Mini hatte auch ein Update in der Statusleiste gemeldet. Und hier im Forum hatten auch welche geschrieben, das es bei ihnen ebenso war... ansonsten bekommt man das wohl nur bei den XDAs, aber offiziell bekommt man es über die oben genannten angeboten. Ruf doch beim Hersteller mal an oder Chatte mit denen, warum du kein Update bekommst... eventuell kriegst du es dann von denen irgendwie :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: noobadix
Mhm, habe chatted und die Auskunft war, dass es vom Branding abhängig sein kann, wann neue Software verfügbar ist und dass mit dem Entfernen des Brandings die Garantie erlischt. Also heißt es für mich warten. Danke dir jedenfalls!
 
Dann flash doch CM 7.1.0.1 ich bin von der Laufzeit begeistert was das mini pro an den Tag legt mit dem Mod...

gruss olsystems
 
Wie lang hälts denn damit?
 
Wo genau steht denn die aktuelle Firmware?

Irgendwo im Handy?
 
Settings --> About Phone --> Build Version
 
4.0.A.2.377 also die neueste?

Ich benutze wohl zu oft das GPS vom Handy...

Oder lustige Apps (auch Games), das saugt alles am Akku, oder?

Ich brauche echt ne Outdoor-Notfalllösung für Handystrom!
 
Also mein Akku hält zwischen 2 und 3 Tagen bei mir ist aber auch 3G aus wenn ich daheim bin...
Hatte es gestern früh geladen und habe ca. Jetzt ne. Stunde telefoniert und heute den ganzen Tag SMS getippt und Facebook geschaut...

Akku liegt Aktuell bei 32%...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App vom Sk17i @ CM 7.1.0.1
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.016
christoph+
C
E
  • escape182
Antworten
4
Aufrufe
1.805
tutur
tutur
C
  • crazy871
Antworten
3
Aufrufe
7.687
LBoy~447
L
Zurück
Oben Unten