1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit und schlechte Kamera

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Sack84, 13.10.2011.

  1. Sack84, 13.10.2011 #1
    Sack84

    Sack84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hi,
    ich finde mein neues Handy eigentlich toll. Aber die Kamera ist die schlechteste die ich jemals hatte.

    Selbst bei voller Sonne wirken die Bilder total zermatscht. Beim Video genauso.

    Schon ein wenig ärgerlich!

    Der zweite Punkt: Die Akkulaufzeit beträgt vllt. 3 Tage. Woran könnte das liegen? WLAN?

    Hoffentlich habe ich keine "Montagsproduktion" erwischt...

    Sagt mal bitte was dazu.

    mfg
    Kai
     
  2. greenZ, 13.10.2011 #2
    greenZ

    greenZ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    zum thema kamera. es ist mit sicherheit nicht das non plus ultra der handykameras, aber durchaus brauchbar. es ist eben immer noch eine handykamera.
    und was den akku betrifft. ich schaffe mit w-lan, e-mail, spielen, uns sonstigen spielereien (alles im normalen rahmen) höchstens 2 tage.
    w-lan und gps saugen den akku schon ganz schnell leer.

    mfg
    uwe
     
  3. noobadix, 13.10.2011 #3
    noobadix

    noobadix Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  4. Sack84, 13.10.2011 #4
    Sack84

    Sack84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Gut war grade mal wandern, das Handy ist schon toll. Die Kamera ist zumindest brauchbar, auch wenns bessere gibt.

    Die Akkulaufzeit ist durch die technischen Spielereien natürlich beschränkt.

    Was könnt ihr als Sicherheitsreserve empfehlen? Es gibt ja so batteriebefeuerte Reservepacks. Ich hatte auch immer eine Taschenlampe mit Handylader, aber beim Xperia funktioniert der Dynamo zum ersten Mal nicht.
     
  5. Sack84, 14.10.2011 #5
    Sack84

    Sack84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Noch eine Frage:

    Mit dem Update für lämngere Akkulaufzeit, ist das normale Update z.B. üb er den Companion gemint?
     
  6. kessiyean, 14.10.2011 #6
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Jepp ist das über PC Compagnon...
     
  7. noobadix, 14.10.2011 #7
    noobadix

    noobadix Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Über den PC-Kompanion bekomme ich das 377er nicht angeboten und habe jetzt auch nach (nicht allzu tiefer) Recherche nicht herausgefunden warum. Weiß das wer? Hat das was mit Branding zu tun? Woran erkenne ich, ob ich ein gebrandetes Handy habe? Ist das Branding mit einer Neuinstallation (Handy reparieren mit PC-Kompanion) gelöscht?
     
  8. kessiyean, 14.10.2011 #8
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Vielleicht hast du die 377 schon drauf? Guck mal bei Einstellungen - Telefoninfo... was bei der Build-Nummer steht. Bei mir steht da 4.0.A.2.377
     
  9. noobadix, 14.10.2011 #9
    noobadix

    noobadix Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Nee, datt is ganz klar eine 368 da am Ende. ^^ *nochmal guck* Ja, echt. Und weder die interne, noch die externe (pc kompanion) Updatefunktion findet was up zu daten. (Sry, deutsche Sprache)
     
  10. kessiyean, 14.10.2011 #10
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hmm, das ist dann schon komisch... das nicht alle gleichzeitig die angeboten kriegen ist normal, aber die ist ja schon länger da... :confused2:
    Companion aktualisiert? Oder mal neu installieren direkt von der Herstellerwebseite? Und dann nochmal gucken?
     
  11. noobadix, 14.10.2011 #11
    noobadix

    noobadix Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Jaa, nee, PC-Kompanion deinstalliert und die aktuelle Version draufgeklatscht: Er sieht keinen update-Bedarf.

    Xperia

    Hier behaupten die auch, dass es keine neue Software gebe. Ob die nun den Kernel oder das Android meinen (dasselbe?) geht daraus nicht hervor. Wo finde ich denn Angaben von SonyEricsson zur aktuellen Software-Version und Ankündigungen für neue?
     
  12. kessiyean, 14.10.2011 #12
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ich hatte das Update damals über Compagnon angeboten bekommen und das Mini hatte auch ein Update in der Statusleiste gemeldet. Und hier im Forum hatten auch welche geschrieben, das es bei ihnen ebenso war... ansonsten bekommt man das wohl nur bei den XDAs, aber offiziell bekommt man es über die oben genannten angeboten. Ruf doch beim Hersteller mal an oder Chatte mit denen, warum du kein Update bekommst... eventuell kriegst du es dann von denen irgendwie :blushing:
     
    noobadix bedankt sich.
  13. noobadix, 14.10.2011 #13
    noobadix

    noobadix Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Mhm, habe chatted und die Auskunft war, dass es vom Branding abhängig sein kann, wann neue Software verfügbar ist und dass mit dem Entfernen des Brandings die Garantie erlischt. Also heißt es für mich warten. Danke dir jedenfalls!
     
  14. olsystems, 14.10.2011 #14
    olsystems

    olsystems Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Dann flash doch CM 7.1.0.1 ich bin von der Laufzeit begeistert was das mini pro an den Tag legt mit dem Mod...

    gruss olsystems
     
  15. kessiyean, 14.10.2011 #15
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Wie lang hälts denn damit?
     
  16. Sack84, 14.10.2011 #16
    Sack84

    Sack84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Wo genau steht denn die aktuelle Firmware?

    Irgendwo im Handy?
     
  17. noobadix, 14.10.2011 #17
    noobadix

    noobadix Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Settings --> About Phone --> Build Version
     
  18. Sack84, 14.10.2011 #18
    Sack84

    Sack84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2011
    4.0.A.2.377 also die neueste?

    Ich benutze wohl zu oft das GPS vom Handy...

    Oder lustige Apps (auch Games), das saugt alles am Akku, oder?

    Ich brauche echt ne Outdoor-Notfalllösung für Handystrom!
     
  19. olsystems, 15.10.2011 #19
    olsystems

    olsystems Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Also mein Akku hält zwischen 2 und 3 Tagen bei mir ist aber auch 3G aus wenn ich daheim bin...
    Hatte es gestern früh geladen und habe ca. Jetzt ne. Stunde telefoniert und heute den ganzen Tag SMS getippt und Facebook geschaut...

    Akku liegt Aktuell bei 32%...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App vom Sk17i @ CM 7.1.0.1
     

Diese Seite empfehlen