1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit und Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Alec, 26.02.2010.

  1. Alec, 26.02.2010 #1
    Alec

    Alec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Ich habe seit vorgestern das Samsung i5700 Spica. Bin auch ganz zufrieden mit dem Gerät, schnelle Reaktion den Touchscreens, viele Apps im Store, akzeptalbe Sprachqualität, guter mp3 Player, schneller Gmail Zugriff, usw.

    Aber was mich stört: Die Akkulaufzeit ist doch sehr gering. Gestern Abend geladen, nicht wirklich viel gemacht (2 Telefonate, bißchen Internet und Apps) und heute Spätnachmittag ist der Akku leer. Einzig Wlan und die Hintergrunddatenverarbeitung war aktiviert. Helligkeit des Bildschrims ist fast auf der niedrigsten Stufe. Wenn ich voll geladen habe sinkt das Akkustand innerhalb von wenigen Minuten von 100 auf 90 (hab so ein Batterieapp). Kann das sein?

    Auch kann ich das Spica nicht mit dem PC verbinden. Wenn ich es über USB anstecke zeigt er mir nicht mal die SD Karte als Massenspeicher an?


    Grüße!

    Alec
     
  2. grassi2000, 26.02.2010 #2
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Also der Akku hält bei mir inzwischen 2 Tage. Mehr wirds nicht, ist aber bei einem Smartphone auch normal. Der Großteil der erhältlichen Geräte hält gerade mal einen Tag durch, da ist das Spica noch mit am besten. Der Akku braucht auch einige Ladezyklen um seine volle Leistung zu bekommen.

    Das mit dem USB ist auch normal, nach dem Anschließen ist ein Meldung oben in der Benachrichtigungsleiste. Dort muss erst das Freigeben der USB-Verbindung bestätigt werden, dann ist es auch als Massespeicher zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen