1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit unnormal?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy+" wurde erstellt von -Thunderl0Rd-, 23.05.2012.

  1. -Thunderl0Rd-, 23.05.2012 #1
    -Thunderl0Rd-

    -Thunderl0Rd- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Hallo liebes Forum..

    ich weiß leider nicht was schief läuft, aber ich denke die Screenshots sprechen für sich.. governor ist ondemand, conservative taktet nicht runter.. (???) Rom ist aktuellste quarx cm9. kann mir irgendjemand einen Rat geben? juice - defender? Bitte um Hilfe. Danke :)
    CPUspy
    SetVSel

    //edit: Wie anhand der Bilder zu erkennen handelt es sich um ein Defy+, hab mich glaube im Forum verhauen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  2. TH3LiONKlNG, 25.10.2012 #2
    TH3LiONKlNG

    TH3LiONKlNG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.10.2012
    Falls du die Vsel s noch so hast, würde ich den bei 1200 Mhz etwas runter schalten, etwas auf 55. Ich hatte das gleiche Problem und habe alle gleichmäßig um 5 runtergeschaltet. Jetzt hält der Akku schonmal deutlich länger:
     
  3. -Thunderl0Rd-, 25.10.2012 #3
    -Thunderl0Rd-

    -Thunderl0Rd- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Danke für die Antwort :) Kommt leider etwas spät, habe mittlerweile den Custom-Kernel von quarx unter CM10 von Gestern am laufen, davon bin ich ja echt begeistert, hatte noch kein Rom das soooo gut läuft. Leider ist die Akkulaufzeit noch ziemlich dürftig, aber undervoltet hab ich auch hier noch nicht. Ist mir etwas zu stressig, erstmal warten, bis nicht jeden Tag n Update rauskommt!
    Vllt ist es ja mit dem v3-update für das vom 18.10. was heute rausgekommen ist schon besser, installation grade in Arbeit! Hat hier jmd schon Erfahrungen gemacht was hilft, außer Google Latitude und Standorthistory auszuschalten (was schon einen enormen Vorteil gebracht hat)?
     
  4. panhans, 25.10.2012 #4
    panhans

    panhans Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
  5. -Thunderl0Rd-, 25.10.2012 #5
    -Thunderl0Rd-

    -Thunderl0Rd- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Vielen Dank, werde ich testen. Aber es sieht in der Tat so aus, als wäre es ein ROM-spezifisches Problem gewesen, mit überarbeiteter Ramdisk in der V3 (Update von Heute, im XDA-Thread zu finden) ist die Akkulaufzeit wieder super!
     

Diese Seite empfehlen