Akkulaufzeit unter Froyo verlängern!

mit dem root explorer sollte es eigentlich auch gehen
 
Joschi71 schrieb:
Bei mir das Gleiche Problem....

Ich hab vorher auch gemacht, habs mit rootexplorer gemacht,

- rootexplorer auf R/W mounten
- im ordner system/ APP
- Gallerie 3D beide dateien löschen
- Neustart
- Aus dem market die neue Gallerie 3D laden und installieren
- fertig


mit welchem explorer versuchst du es zu löschen?
 
.Tony. schrieb:
Ich hab vorher auch gemacht, habs mit rootexplorer gemacht,

- rootexplorer auf R/W mounten
- im ordner system/ APP
- Gallerie 3D beide dateien löschen
- Neustart
- Aus dem market die neue Gallerie 3D laden und installieren
- fertig


mit welchem explorer versuchst du es zu löschen?

Hab es jetzt gerade GENAUSO gemacht, aber er bricht immer die Installation ab:

"Installation fehlgeschlagen" bzw. "Anwendung nicht installiert" :angry:
 
bei mir hats beim zweiten mal funktioniert
 
Coole Sache. Mir ist der Fehler zwar nie aufgefallen, aber ich habe die alte Gallery3D auch mal ausgetauscht. Mal abgesehen davon, dass ich die alte Gallery3D nicht gelöscht, sondern nur umbenannt habe, ging alles problemlos.
 
Boah, ich habe kein Bock mehr. Ich glaub ich verkauf das Teil. Soll sich ein anderer mit dem blöden Akku rumärgern :crying:
 
wemsinho schrieb:
Boah, ich habe kein Bock mehr. Ich glaub ich verkauf das Teil. Soll sich ein anderer mit dem blöden Akku rumärgern :crying:

und du hast das teil auch neu gestartet nach der installation?

und du hast auch "froyo" drauf? oder noch eclair?
 
galaxyS-rookie schrieb:
und du hast das teil auch neu gestartet nach der installation?

und du hast auch "froyo" drauf? oder noch eclair?

Ich habe natürlich Froyo (JPO) drauf. soll ja auch ein Froyo-Problem sein. Das Problem ist eben der Akku verliert in einer Stunde knapp 15 %.
Hab wie gesagt die gallery3d dateien gelöscht (nach langem hin und her, hat komischerweise erst nicht geklappt). Jetzt lade ich es aus dem market oder von den xda developers aber die installation bricht immer ab. Ich hatte es neu gestartet. eigentlich alles so gemacht wie beschreiben, auch auf RW gemounted
 
Danke, den Fehler konnte ich problemlos beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: macmarde
Also ich bin ja schon stark enttäuscht von Samsung so eine "unfertige" Firmware einfach mal auf den Markt zu werfen, nur damit sie da ist.
Die Akkulaufzeit seit dem Froyo-Update ist einfach nur eine Frechheit!

Meint ihr bzw. vielleicht weiß ja sogar jemand ob es in naher Zukunft ein offizielles Update der Firmware geben wird, die das genannte Problem beheben wird?

Mir geht´s da alleine schon um die Herstellergarantie.
 
Moin,
ich hatte auch Probleme mit dem Entfernen/Neuinstallation der Gallerie...
So wie es aussieht, lag es an meiner externen SD. Ich habe die 16 GB-SD mal entfernt (war wohl irgendwie defekt) und mir eine andere SD (8GB) ins Handy gesteckt. Plötzlich funzte alles....
 
Jawbone schrieb:
Hi
Ihr müßt einfach im Root Explorer wenn ihr im Ordner System/Apps seid oben auf Mount R/W klicken. So habe ich es hinbekommen.
MFG Jawbone

Mit dem Tip konnte ich löschen und auch aus dem Market neu installieren, ohne Fehlermeldung. Auch nach diversen Neustarts rödelt die neue Gallery aber jedesmal unendlich lange herum, bis alle Alben angezeigt werden und - großes Erstaunen - in den einzelnen Alben kommen dann alle Fotos doppelt vor:crying:. Als Dateien in den Ordnern sind sie aber nur einmal.

Kennt das Phänomen noch jemand?
Wo sind denn eigentlich die neuen Dateien? In /system/app ist jetzt bei mir keine mehr mit dem Namen Gallery...
 
Hallo,
habe das Problem gehabt das ich die im Market geladene Gallery 3D nicht installieren konnte, hier meine Lösung. So hat es bei mir geklappt.
"z4root" installieren (Market)
"Android Mate" installieren (Market)
"SGS Toolbox" installieren (Market)
z4root ausführen (da kann man nicht viel falsch machen, außer man kann nicht warten)
SGS Toolbox ausführen und den untersten Menüpunkt anwählen ( "Mount /system as rw (current: ro)" )
Android Mate ausführen und unter File Explorer "/system/app" eingeben und die Gallery-Dateien löschen, bei mir waren es 2 (Tipp: Liste alphabetisch sortieren ist aber auch Standard)
Neustarten des Smartphones installieren von Gallery 3D (Market) ohne automatische Updates

läuft...
 
Sid-Koeln schrieb:
Hallo,
habe das Problem gehabt das ich die im Market geladene Gallery 3D nicht installieren konnte, hier meine Lösung. So hat es bei mir geklappt.
"z4root" installieren (Market)
"Android Mate" installieren (Market)
"SGS Toolbox" installieren (Market)
z4root ausführen (da kann man nicht viel falsch machen, außer man kann nicht warten)
SGS Toolbox ausführen und den untersten Menüpunkt anwählen ( "Mount /system as rw (current: ro)" )
Android Mate ausführen und unter File Explorer "/system/app" eingeben und die Gallery-Dateien löschen, bei mir waren es 2 (Tipp: Liste alphabetisch sortieren ist aber auch Standard)
Neustarten des Smartphones installieren von Gallery 3D (Market) ohne automatische Updates

läuft...

Bei mir: "Installation fehlgeschlagen"! Immer wieder und wieder und wieder...
 
bei mir auch...

könnte vielleicht jemand die .apk file hochladen?? damit könnte es dann eher gehen bei denen, die das nicht aus dem market laden können. eventuell in den ordner mit den alten files kopieren und von dort aus installieren.
 
Angenommen ich mach jetzt mal nen Wipe, ist die System App Gallery3d dann wieder da? Ich denke mal ich würd das dann machen...
 
ich teste die methode heute abend mal selbst und wenn alles klappt dann lade ich die .apk die ich verwendet habe hier hoch...
 
Hat mit Z4Root und Root-Explorer (im Ordner System/Apps oben auf Mount R/W klicken) problemlos funktioniert.
Nach Reboot wurde die Gallery 3D aus dem Market ohne meckern installiert.
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.087
Sh0X31
Sh0X31
reflex
Antworten
12
Aufrufe
6.581
Donald Nice
Donald Nice
Slotte
Antworten
7
Aufrufe
47.514
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten