Akkulaufzeit unter Froyo verlängern!

Wenn ich den code für den Akkuverlauf ausführe zeigt er mir folgendes an:

Ausführen 100%

Bilschirm ein 13,8%

Wenn ich auf den oberen Button clicke (Ausführen 100%) steht da "Zeit ohne Schlafmodus 2h 18m42s". hab das Teil vor knapp 2.18 Stunden vom Ladegerät genommen und es ist jetzt von 100 auf 76% gesunken. Ist DAS vielleicht der Grund für den hohen Verbrauch oder normal? Wird soviel verbraucht weil das Handy vielleicht irgendwie daran gehindert wird in den "Schlafmodus" zu gehen?

Wo kann ich da sonst noch gucken, hat da jemand eine Ahnung?
 
Bei mir steht auch ausführen an oberster Stelle und Zeit ohne Schlafmodus 3h 20m.....
Wie kann man ersehen welche Apps daran hindern dass das Handy in Schlafmodus geht?
 
Ich würde mal sagen da habt Ihr auf jeden Fall ein App, das das Handy permanent daran hindert in den Schlafmodus zu gehen! 2 oder 3 Stunden ist definitiv viel zu viel. Ich habe immer nur ein paar Sekunden!
 
Tom2406 schrieb:
Ich würde mal sagen da habt Ihr auf jeden Fall ein App, das das Handy permanent daran hindert in den Schlafmodus zu gehen! 2 oder 3 Stunden ist definitiv viel zu viel. Ich habe immer nur ein paar Sekunden!
Ja, aber wie finde ich nun heraus welches App das ist? Hab Dutzende drauf....
 
Ich würde mir mal jedes App einzeln vorknüpfen und schauen, was in den Einstellungen steht. Viele Apps sind schon so voreingestellt, das sie permanent etwas updaten und somit den Schlafmodus verhindern.

Ist sicherlich etwas Arbeit sich jedes App einzeln vorzunehmen, aber wenn der Akkuverbrauch danach wieder stimmt, lohnt es sich auf jeden Fall.

Bestes Beispiel ist im Moment z.B. das NTV App, das nach jedem Reboot wieder seine sch..... Breaking News aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher App kann man das nachschauen wie lange es dauert bis das Handy in Schlafmodus geht?
 
Die NTV App ist bei mir inzwischen aus dem Grund rausgeflogen.

Zum Überprüfen empfiehlt sich "SGS Tools" - dort kann man die Nutzungsstatistik aufrufen und sehen, welche Apps den Schlaf (auch nur teilweise) unterbinden.

Viele Grüße,
ww
 
magic.dave schrieb:
Mit welcher App kann man das nachschauen wie lange es dauert bis das Handy in Schlafmodus geht?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren.
 
webwude schrieb:
Die NTV App ist bei mir inzwischen aus dem Grund rausgeflogen.

Zum Überprüfen empfiehlt sich "SGS Tools" - dort kann man die Nutzungsstatistik aufrufen und sehen, welche Apps den Schlaf (auch nur teilweise) unterbinden.

Viele Grüße,
ww
Oje..... hab es runtergeladen. Da wird man ja erschlagen. Könntest Du mir nen Tip geben, wo man es findet?
 
Das ist der Punkt: *#*#4636#*#*
 
ok danke euch erst mal für die Hilfe. Entschuldigt mich, dass ich mich doof anstelle, aber ich kenne mich mit den Sachen nicht so aus. Ich hab jetzt rausgefunden dass bei mir 18 Apps den Schlafmodus verhindern u.a Apps wie Beautiful Widgets, 3G watchdog. Handycent SMS u.a. wie find ich heraus welches App jetzt Schuld daran ist dass mein Handy gar nicht mehr in Schlafmodus geht und viel Strom verbraucht?
 
Die Apps sind in dieser Schlafmodus-Liste doch nach sortiert. Die oberste App verhindert am meisten usw.
 
Joschi71 schrieb:
ok danke euch erst mal für die Hilfe. Entschuldigt mich, dass ich mich doof anstelle, aber ich kenne mich mit den Sachen nicht so aus. Ich hab jetzt rausgefunden dass bei mir 18 Apps den Schlafmodus verhindern u.a Apps wie Beautiful Widgets, 3G watchdog. Handycent SMS u.a. wie find ich heraus welches App jetzt Schuld daran ist dass mein Handy gar nicht mehr in Schlafmodus geht und viel Strom verbraucht?

Welche App hast du benutzt? aSpotCat oder Spareparts?
 
Jungs ich hab mir die gallery.apk abgeschossen ... ich vollidiot hab wiedermal zu eilig gehandelt und die zip aus der ersten seite mir gezogen und mit rootexplorer copiert und überschreiben lassen ... tja jetzt willts nicht mehr ... und die aus der app brain insterliert er auch nicht ... hat jemand eine original aus der froyo deutschland jpo ? die er mir vielleicht zu senden kann ?
 
Ich hänge noch immer an dem Problem mit der UID 10070 App, die mein System nicht zur Ruhe kommen lässt.
Das Problem tritt auch nach dem Reset und dem Löschen der Caches auf.

Ich bin jetzt allerdings einen Schritt weiter, und da ich dazu im Netz keine Lösung gefunden habe, schreibe ich hier etwas dazu, vielleicht hilft es ja mal jemandem:
Unter /dbdata/system liegt die packages.xml, und dort ist jede App eingetragen, inklusive UID.
Die UID 10070 steht dort unter sharedUserId und nicht unter userId drin.
Später gibt es dann den Eintrag:
<shared-user name="com.google.uid.shared" userId="10070">

Es finden sich folgende Einträge:
name="com.google.android.gsf" codePath="/system/app/GoogleServicesFramework.apk"
name="com.google.android.syncadapters.contacts" codePath="/system/app/GoogleContactsSyncAdapter.apk"
name="com.google.android.syncadapters.calendar" codePath="/system/app/GoogleCalendarSyncAdapter.apk"

Kurz: Ich habe vermutlich ein Kalender-Problem.
Ich habe bis jetzt das Agenda Widget genutzt, und ich vermute stark, dass dieses Widget an dem Problem schuld ist. An dem Widget hängt der interne-, der Google- und ein Exchange-Kalender. Das Problem tritt aber selbst im Flugmodus auf.
Ich teste das mal ein paar Stunden und schreibe später, ob es etwas gebracht hat das Widget zu entfernen.

Hat hier jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?
 
So, hab die Gallery jetzt auch mal ersetzt. Ich hoffe, das bringt jetzt was. Würde auf jeden Fall passen, da ich diese argen Probleme mit der Akkulaufzeit erst habe, seitdem ich Froyo (damals JPH) drauf habe. Bin sehr gespannt und voller Hoffnung da maximal 16 Stunden (beim minimalster Nutzung) wirklich nicht mehr lustig sind.

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.087
Sh0X31
Sh0X31
reflex
Antworten
12
Aufrufe
6.581
Donald Nice
Donald Nice
Slotte
Antworten
7
Aufrufe
47.514
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten