Akkulaufzeit unter Froyo verlängern!

Crashi schrieb:
Hab jetzt festgestellt, dass der Fehler meistens beim starten des Handys auftritt... also in dem Moment, wo alles geladen wird! Seltsam ist nur, dass sie trotzdem tadellos läuft...
könnte es evtl. sein, dass der Fehler von der alten Galerie kommt?

Stürzt bei mir auch bei jedem Boot einmal ab.
 

Anhänge

  • Gallery3D.apk
    602,2 KB · Aufrufe: 100.381
  • Email.apk
    2,4 MB · Aufrufe: 61.287
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir genauso. Ich habe dann wieder die originale Gallery zurück kopiert und eigentlich eh' keinen Unterschied in der Akkulaufzeit bemerkt.

Gruß Gerd

Hallo,
kannst Du mir bitte kurz erklären wie man das macht?

Danke und Gruss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch andere kleine Probleme, abstürzende Apps etc. Daraufhin habe ich mir nochmal die JF3 geflasht, diese auf JPO upgedatet und danach einen Hard-Reset gemacht.

Aber falls Du vor dem Löschen der Gallery ein Backup der alten Dateien gemacht hast, kannst Du die natürlich auch einfach wieder an den ursprünglichen Platz zurück kopieren.

Gruß Gerd
 
Ok Danke. Hab es mit Root Explorer wieder hinbekommen ;-)
 
Fr4gg0r schrieb:
Stürzt bei mir auch bei jedem Boot einmal ab.

Immer nach dem trennen vom PC kommt auch ein Fehler, dass der Galerie Prozess ein Fehler verursacht hat zwingend beendet werden muss! Neuinstallation der Galerie bringt nix....
 
Ist ein divide by zero Error. Hilft euch das? :biggrin:
 
leider nicht...:confused2: verrate uns mehr! :razz:
 
Hab nun das Galxy S seit 5 Tagen und war verärgert über den hohen Stromverbrauch. Hab mich in etlichen Foren näher informiert, um dies in den Griff zu bekommen. Viele Tipps und Tricks haben dazu geholfen, den Verbrauch zu verringern.
Nun habe ich auch noch eine Option gefunden die auch euch helfen kann.
Das Galxy S sucht für die Internetverbindung immer das leistungsstärkste Netz, welches gerade zur Verfügung steht. Wenn euer Datennetzmodus aktiviert ist, dann zeigt es auf dem Display oben rechts zwei Pfeile die in entgegen gesetzter Richtung grün und rot aufleuchten.
In diesem Zustand wird dem Akku Strom entzogen.
Wenn ihr also das Internet gerade nicht nutzt, dann könnt ihr den Datennetzmodus deativieren.
Am einfachsten geht es so:
Drück für etwa 2-3 Sekunden auf der rechten Seite des Galxy S auf den Ausschalter. Nun seht ihr die Telefonoptionen Stumm-Modus, Datennetzmodus, Offline-Modus und Ausschalten.
Berührt das Feld Datennetzmodus und nach einigen Sekunden erlischt die Anzeige mit den zwei Pfeilen auf dem Display
So sucht das Galaxy S nicht mehr nach einem geeignetem Netz und ihr spart dadurch etwas am Akkuverbrauch.
Wenn ihr wieder ins Internet möchtet, dann drückt wieder auf den Ausschalter und aktiviert den Datenschutzmodus.
Probiert es aus und berichtet mir bitte, ob es bei euch auch funktioniert und dadurch mehr Spaß an euerem Galaxy S habt.

Viele Grüße, SvEnD
 
Schön und gut, danke

Aber wieso im Themes Forum?

Und naja ich denke das ist den meisten hier bekannt ;)
 
Hab's mit dem entsprechenden Thread zusammengeführt...
 
Ob man damit so viel spart wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke nämlich sowie man es wieder aktiviert syncen sich sämtliche Apps und auch das Googlekonto auf einmal.
Das könnte dann unter Umständen den gleichen Effekt haben,wie wenn man es einfach anlässt.
Außerdem ist das ja nichts neues und auch kein Trick,denn das hat wohl schon jeder selbst gesehen,der sich länger als 1 Stunde mit seinem Handy befasst hat.
 
SvEnD schrieb:
Hab nun das Galxy S seit 5 Tagen und war verärgert über den hohen Stromverbrauch. Hab mich in etlichen Foren näher informiert, um dies in den Griff zu bekommen. Viele Tipps und Tricks haben dazu geholfen, den Verbrauch zu verringern.
Nun habe ich auch noch eine Option gefunden die auch euch helfen kann.
Das Galxy S sucht für die Internetverbindung immer das leistungsstärkste Netz, welches gerade zur Verfügung steht. Wenn euer Datennetzmodus aktiviert ist, dann zeigt es auf dem Display oben rechts zwei Pfeile die in entgegen gesetzter Richtung grün und rot aufleuchten.
In diesem Zustand wird dem Akku Strom entzogen.
Wenn ihr also das Internet gerade nicht nutzt, dann könnt ihr den Datennetzmodus deativieren.
Am einfachsten geht es so:
Drück für etwa 2-3 Sekunden auf der rechten Seite des Galxy S auf den Ausschalter. Nun seht ihr die Telefonoptionen Stumm-Modus, Datennetzmodus, Offline-Modus und Ausschalten.
Berührt das Feld Datennetzmodus und nach einigen Sekunden erlischt die Anzeige mit den zwei Pfeilen auf dem Display
So sucht das Galaxy S nicht mehr nach einem geeignetem Netz und ihr spart dadurch etwas am Akkuverbrauch.
Wenn ihr wieder ins Internet möchtet, dann drückt wieder auf den Ausschalter und aktiviert den Datenschutzmodus.
Probiert es aus und berichtet mir bitte, ob es bei euch auch funktioniert und dadurch mehr Spaß an euerem Galaxy S habt.

Viele Grüße, SvEnD

oder ihr holt euch APNDROID und legt euch das Widget auf den Homescreen :rolleyes2:

Über Sinn und Unsinn dies bei einem Smartphone zu machen lasse ich einmal dahingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
APN Droid ist total unnötig bei FroYo!

FroYo hat das von Haus aus drinnen,wieso dann also das irgendeinen App das machen lassen das schon einige Probleme gemacht hat?
 
Aber mit Sinn und Unsinn hat er schon recht: Wozu soviel in ein Highend-Super-Ultra-Phone investieren und dann alle Annehmlichkeiten abstellen um im Endeffekt 2 Stunden später den Stecker reinzustecken...
Aber ist halt jedem sein eigenes Ding..:)
 
Hmmm...wie schaffe ich es die alte originale Version der Gallery wieder aufzuspielen?

Habe mir schon wieder die originale .apk geholt, aber wenn ich dann auf installieren gehe, kommt "Anwendung nicht installiert".

Version 2.2.1 JPY
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Rootexplorer in System/App ersetzten!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ist dieser bug auch in der froyo 2.2.1 drine?
 
Na wenn du die hast siehste ja, ob der da "drine" ist. Ich merke nichts davon.
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.112
Sh0X31
Sh0X31
reflex
Antworten
12
Aufrufe
6.597
Donald Nice
Donald Nice
Slotte
Antworten
7
Aufrufe
47.582
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten