1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit verbessern- Möglichkeiten im Test

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von decay, 02.06.2010.

  1. decay, 02.06.2010 #1
    decay

    decay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hi zusammen :)

    Ist sicher ein ausgelutschtes Thema für viele, aber ich finde auf der Suche nicht zu allen meine Fragen Antworten. Darum hier:

    - unter 'Einstellungen-Akkuverbrauch' sind bei mir die ersten 2 Werte, telefon inaktiv und handy standby zusammen schon 70% meines Verbrauchs. Ist das zu drosseln? (was ist eigtl der unterschied zwischen den beiden?)

    - ich habe in einem entsprechendem Thread hier gelesen, dass es sinnvoll ist, bei der 'bevorzugten Netzwahl' nur WMS (war das die Abkürzung? Ich hoffe man weiß was ich meine) zu wählen. Das werde ich heute mal testen und euch dann Bericht erstatten. Frage: zusätzlich habe ich 'ständige Datenabrufung' (oder so) ausgeschaltet. Eurer Meinung nach sinnvoll?

    Danke und Gruß!


    Fazit: nach einem tag mit geänderten einstellungen ist der akku nach ähnlichem handygebrauch nicht merkbar voller als vor den änderungen um die selbe uhrzeit. Schade.

    Hat noch jmd verbesserungsvorschläge oder tipps?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
  2. H_I_M, 05.06.2010 #2
    H_I_M

    H_I_M Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
  3. decay, 06.06.2010 #3
    decay

    decay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2010
    hast du Erfahrungen mit dem juice defender gemacht? laut diverser Foren soll der sogar akku fressen bei einigen, oder dazu führen dass Emails verspätet abgerufen werden...
     
  4. H_I_M, 06.06.2010 #4
    H_I_M

    H_I_M Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Hallo,

    ich muss ehrlich sagen ich habe es noch nicht genauer Beobachtet. Was aber auch daran liegen mag das mein Nutzung nicht so intensiv ist. Was die Emails und denn Verlust der APN angeht kann ich das nicht bestätigen.
    Wenn du solche Funktionen intensiver nutzt, probiere die App einfach mal aus. Wenn es läuft ok wenn nicht runter damit.

    Ich wäre an einem Erfahrungsbericht interessiert.

    Mfg

    MArko
     
  5. Daywalker_1904, 08.06.2010 #5
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Versucht mal im Telefon *#*#4636#*#* dann in Telefoninfo und unten dann GSM auto (RPL) auswählen !
    Danach ist der verbrauch ein bissl Moderater ^^
     

Diese Seite empfehlen