1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit von Android 1.6!!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von heatsha, 08.10.2009.

  1. heatsha, 08.10.2009 #1
    heatsha

    heatsha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Verdammt seitdem ich die Version 1.6 drauf habe geht mit der Akku richtig schnell leer!! Hat jemand auch erfahrung damit gemacht?? Gestern hat sich mein handy zum ersten mal ausgeschaltet(Nur Standby sonst nix ) und dabei hatte ich noch vor ein paar stunden 61%!! Mit 1.5 hätte ich locker bis zum nächsten Tag ausgehalten!!!

    Wie ist den eure erfahrungen mit der Version 1.6????
     
  2. kRx, 08.10.2009 #2
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    hast du denn ein custom rom drauf mit 1.6?
     
  3. Nepomuk, 08.10.2009 #3
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Ich hab Cyanogens 4.1.999 drauf und hab bis jetzt (1 Tag) den gleichen Eindruck. Der Akku scheint nicht mehr so lang zu halten wie z.b. bei der CM 4.0.4.
    Aber das kann ja noch werden. Cyanos ROM is noch experimental.
     
  4. kRx, 08.10.2009 #4
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    schaut mal bitte ob ihr, obwohl ihr nichts macht, einen dauernden datenstrom habt bzw seit ihr das rom drauf habt einen immensen datenverbraucht habt
     
  5. Sincon, 08.10.2009 #5
    Sincon

    Sincon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also hab das ION 1.6 Plus von nk02 auf meinem Magic und muss sagen hatte auch auf einmal das gefühl das der akku schneller tot ist.
    Hab mal so rum geschaut und alles ausgeschaltet was strom sparen kann und es hatt geholfen. Den Akku habe ich gestern Nachmittag voll geladen und heute isser bei 66%. Habe SMS geschrieben gesurft, ICQ, Mucke gehört, PDF gelesen und gespielt ^^

    Einstellung:
    Hab Display Helligkeit runter gedreht und das sich das Display nach 15sek ausschaltet, dazu noch GPS aus, WLAN benachtigung und WLAN komlett und so Programme per Taskmanager gekillt.

    mfg Sincon
     
  6. majuerg, 08.10.2009 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hilft das vielleicht?

    [Link]
     
  7. kRx, 08.10.2009 #7
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    daher meine frage nach dem datenverbrauch
     
  8. Nepomuk, 10.10.2009 #8
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Datenverbrauch bzw. ständige Downloads konnte ich nicht feststellen.

    Nun ja, ich bin jetzt erstmal wieder beim stable CM 4.0.4, das läuft zuverlässig. Die 4.1.999 war stellenweise auch ein bisschen laggy bei mir.
     

Diese Seite empfehlen