Akkulaufzeit - wakelocks

F

fabwhax

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe wie viele Andere auch Probleme mit dem Akku des Note S. Habe mir daher die wakelock detector-App runtergeladen, und musste feststellen, dass zwei Kernelwakelocks mein Gerät vom Tiefschlaf abhalten. Zum einen ein sogenannter "eint wakelock", welcher nach Bemühung der google-Suche, wohl etwas mit der WLAN-Funktion zu tun hat und sich durch abschalten dieser teilweise eingrenzen lässt. Was mich mehr verwundert ist ein wakelock namens " leds wakelock", welcher scheinbar zufällig und besonders nach dem Laden per Ladekabel auftritt. Dieser lässt sich nur durch einen Neustart des Geräts lösen. Das merkwürdige daran ist, dass das Cubot Note S doch eigentlich gar keine LEDs besitzt.. Laut Google tritt dieser wakelock z.B. bei Benachrichtigungen auf, auf die bei ausgeschaltetem Bildschirm per Led hingewiesen wird. Weiß jemand, wie man den aufrufenden Prozess des LEDs wakelocks genauer spezifizieren kann bzw. raus finden kann, welche Funktion des Geräts dafür verantwortlich ist? Da es sich ja um einen Kernelwakelock handelt vermute ich, dass sich dieser nicht ohne weiteres lösen lässt. Ich möchte noch anmerken, dass diese wakelocks sowohl bei der stock Rom als auch bei cyanogenmod 12.1 auftreten.
 
Ich empfehle dir deine Daten zu sichren und die älteste Firmware zu flashen.Akkuprobleme hab ich nicht,sind ja 4150mph
--
Ich habe die älteste Firmware geflasht und habe TOP Akkulaufzeiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fabwhax also ich hab mir von Cubot direkt die neue Firmware auf den PC geladen und dann die zip aufs Handy rübergezogen und über die Einstellungen Systemaktualiserung das Update auf Android 6 gemacht - seither hat sich mein Akkuproblem erledigt! Gottseidank denn sonst läuft das Gerät super.
 

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
807
seluce
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.034
seluce
S
omah
Antworten
3
Aufrufe
762
omah
omah
Zurück
Oben Unten