Akkulaufzeit: Wie lange hält der Akku eures Nexus S MIT ANDROID 4.0.3

Wie lange hält der Akku eures Nexus S MIT ANDROID 4.0.3?


  • Umfrageteilnehmer
    199
danny.ffm

danny.ffm

Erfahrenes Mitglied
94
Hi,

ich wüsste gerne mal wie bei euch so die Akkulaufzeiten sind.
ES GEHT HIER NUR UM AKKULAUFZEITEN UNTER 4.0.3
Mit diesem Threead kann vielleicht auch andere Threads wie z.B. den Bug-Thread etwas entlasten.
Vielleicht könnt ihr noch kurz dazu schreiben wie euer Nutzungsverhalten in etwa ist und welchen Kernel ihr nutzt.
 
danny.ffm schrieb:
Hi,

ich wüsste gerne mal wie bei euch so die Akkulaufzeiten sind.
ES GEHT HIER NUR UM AKKULAUFZEITEN UNTER 4.0.3

Nur Stock-Rom und Stock Kernel? Wäre für die Umfrage noch gut zu wissen, da es sonst ein anderes Bild geben wird, oder?
Gerade ein anderer Kernel oder Custom-Rom könnte zu einem anderem Ergebnis führen. Wenn das gewollt ist, ist es auch O.K. Sollte man nur wissen...

Cheers.
 
Naja, ich wüsste einfach gerne wie verbreitet der "Akku-Drain-Bug" (um es mal so zu nennen) ist und ob er sich auf Stock-Rom + Stock Kernel beschränkt, oder ob sich eine Veränderung einer der beiden Komponenten regelmäßig positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt.
Ich nutze z.B. Stock 4.0.3 und den GlaDOS 2.2-cfs-Kernel und habe 3 Ladezyklen hintereinander eine Akkulaufzeit von 12-16 Stunden, was ich für sehr mager halte. Auch bei mir ist Android-OS der "größte Verbraucher" jetzt aktuell mit :scared: 61% :crying: (hab ich gerade gesehen und das ist bis jetzt für mich mit abstand ein Höchstwert).

Von daher wäre es denke ich hilfreich, die Teilnahme an der Umfrage mit einem kurzen Post welches 4.0.3-Rom und welcher Kernel zu verknüpfen.
 
Nach 2 vollen Ladungen hat es sich nun bei mir wieder relativ eingepegelt. Da ich Urlaub habe, ist WLAN fast den ganzen Tag an und bei der intensiven Nutzung habe ich am Ende des Tages noch um die 40% an Akku.

Android OS steht noch mit 25% drin, aber ich merke wie es nach jedem laden / Tag weniger wird. War ja anfangs mal bei um die 60%.

Habe Brainmasters ICS Rom mit Stock Kernel drauf.

MfG
 
Im Moment bin ich bei fast 3 Tage, mit der BT Uhr am Tag und weil ich auch damit rumspiele.
Ich gehe aber davon aus, dass es wieder so in etwa um die 5 Tage werden.
 
5 Tage??? WOW, das hat mein N97 kaum geschafft...und das war bei mir noch ein TELEFON mit e-Mail und Navi-Funktion.
 
Ohne der Bluetoothuhr bin ich auf 7-8 Tage gekommen, ich drehe halt immer alles bis auf gsm ab, wenn ich es nicht benutze, da dürfte sich schon einiges zusammenläppern.
 
Die ersten 2 Tage gefühlt kürzer als unter Gingerbread, jetzt pendelt es sich langsam auf >24 Stunden ein.

Stock-Rom 4.0.3
Stock-Kernel
Kein Wipe
Manuelles Update
3 Ladezyklen

Screenshot_2011-12-21-11-14-29.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann hier mal meine Werte:

Stock-Rom 4.0.3
Stock-Kernel
Full-Wipe
Manuelles Update
3 Ladezyklen
Gefühlt hält der Akku einen halben Tag weniger
Android OS schlägt prozentual mit ca. 30-40% sehr stark zu Buche (war bei GB nicht so)
Medienserver ist auch immer so mit 5-8% dabei, obwohl ich gar keine Musik gehört habe.

Screenshot_2011-12-21-09-23-27.png Screenshot_2011-12-21-09-23-48.png

Cheers.
 
Kann man den Medienserver nicht beenden?
 
Dann will auch ich mal meinen Senf dazugeben:

Ich hab Akkulaufzeiten von ca. 2 Tagen (keine spürbare Änderung zu 2.3.6) auch wenn "Android OS" immer die Verbrauchsstatistik mit deutlichem Vorsprung anführt. Meist hat es einen Anteil von über 30%.

Stock-Rom 4.0.3
Stock-Kernel
Manuelles Update (Kein Wipe)
 
Bei mir hat sich eigentlich auch nichts gegenüber GB geändert. Je nach Nutzung komme ich auf 1 - 2 Tage.
 
Also mein Akku hält sehr lange finde ich.

Ich habe mein Nexus seid Montag Mit der stockrom am laufen.

Der Akku hat mit einer vollen Ladung 10 Stunden gehalten und ich habe viele Apps/Spiele installiert und Musik gehört.
Außerdem habe ich auch Wlan immer an um Mails zu empfangen.
 
Also bei mir war vorher alles stock 2.36
und nach dem manuellen update auf 4.03 auch noch alles auf stock(ohne Wipe)
Mein Akku hält ähnlich lange wie vorher ca 2 Tage.
Vieleicht sollten wir mal unterscheiden wer von stock rom kommt und wer nicht,
das bringt evt. licht ins dunkel.
 
Heute morgen voll aufgeladen, jetzt nach 6h noch 55%

Kaum wlan angehabt, liegt eigentlich nur auf dem schreibtisch.

Kein Telefonat, keine email geschrieben, habe lediglich gmail push immer an...

:scared:
 
i9023 vor 4 Tagen manuell geupdatet. Vorher Stock, nachher Stock - keine Modifikationen wie Root.

AndroidOS steht zwar an zweiter Stelle (21%, hinter Display mit 31%), trotzdem hat das Handy nach 10h noch 54% Akku. Zwar keine intensive Nutzung, aber immer wieder was nachgeschaut, telefoniert, ständig updated irgendwas (Mails, Wetter,...)

=> Keine Veränderung zu Gingerbread.
 
Hallo zusammen,
ich habe nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung eine akzeptable Batterieauslastung erhalten; vielleicht hilft es bei euch !?

Ich habe Google Mail als Push, sowie Accuweather mit einem Updateintervall von einer Stunde im Dauerbetrieb!

Tagesauslastung:

Einige Telefonate, 2 SMS und 1 MMS, sowie 3-4 Marketupdates über WLAN!
Displayhelligkeit auf 0 gestellt ( endlich gefühlt etwas dunkeler ;-) )
Ansonsten synchronisiere ich bei Bedarf ( Kalender, Tasks ), ebenso bei Nutzung von GPS!



Ich hatte vor ICS zudem Go Launcher EX und deren Apps und Widgets, sowie K9 Mail installiert!
Bei ICS habe ich alles deinstalliert, da:

1.) Googlemail jetzt sehr gut funktioniert -> K9 Mail raus
2.) ICS Oberfläche schneller und flüssiger läuft als GO mit ICS
3.) Das vor der Zurücksetzung der Akku gefühlt leerer wurde

Ich besitze ein Nexus S i9023 manuelles Stock 4.0.3 aus diesem Forum nach Stock 2.3.6


Gruss

Der Hat
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    26,1 KB · Aufrufe: 338
So nach dem jetzigen stand also vorher Stock nachher Stock ,keine Probleme.
So ca 20 mal whatsapp,market ,3 Telefonaten .Mal mit Wlan mal mit 3gs
Alles auf automatische Synchronisierung.
4db1fe29-3396-8823.jpg


Gesendet von meinem Nexus S(4.03) mit Tapatalk
 
@Hat: Find ich jetzt nicht unbedingt akzeptabel. Nachdem ich gestern nach 5 Stunden Experimentieren mit 4.03 den Akku bis auf 1% runtergesaugt hatte, habe ich das Gerät heute mal überwiegend liegen gelassen, auch wenn's schwer fiel. Und hab bei ähnlichen Randbedingungen wie du noch 83% nach über 13 Stunden

GPS und mobiler Datenempfang permanent an, WLAN bei Bedarf und Helligkeit auf Auto...

Das nenn ich wirklich akzeptabel :flapper:
 

Anhänge

  • Screenshot_2011-12-21-19-54-43.png
    Screenshot_2011-12-21-19-54-43.png
    18,8 KB · Aufrufe: 344
Das Handy hält bei selber nutzung genau so lange wie vor dem Update - schon immer mit Stock ROM und Kernel, manuelles Update jedoch mit Wipe
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.983
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.157
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.793
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten