Akkulaufzeit X5 stark nicht-linear

Hab ich noch bei keinem Gerät beobachtet. Es könnte in so einem Fall vielleicht sein, dass die Ladesteuerung kaputt ist und der Akku mit zu hohem Strom nicht wirklich voll ist und daher natürlich wieder schneller leer.
 
Ich werde das mal testen wen ich es vor Ort habe.
 
Soo ich hatte das Handy nun ich habe keine Probleme der Akku läuft bei mir Normal.
Er hält ziemlich lange durch dafür das es nicht sehr teuer ist:)
 
Ich habe vorhin aufgeladen und die Kalibrierung gestartet. Nun muss der Akku halt mal leer werden und dann seh ich ja, ob es klappt.

Eine Frage noch: Ist es wichtig, dass es ohne Ausschalten leergemacht wird? Ich müsste mal die SD-Karte tauschen.
 
Jap ist wichtig mach es einfach wen das Handy ausgeht.
 
OK.
 
Jap. Ab jetzt. Wens leer ist ohne unterbrechen voll laden und dann wieder entladen also 3mal dann sollte. Es ungefair weg sein.
 
Battery Monitor Widget zeigt am Original Ladestecker bis zu 1550 mA Ladestrom an.
 
Oke der originale sollte aber nur 700mA zirka haben .
 
Das Tool zeigt nie richtige Werte an, hab das mal mit nem Messgerät geprüft.
 
Habe das letzte Woche übrigens gemacht, wie beschrieben. Nun ist die Akku-Anzeige so, wie sie sein soll. Einmal voll aufladen, dann Programm starten, dann Akku leermachen und dann einmal am Stück aufladen.

Weiß nur nicht, ob das von Haus aus nicht kalibriert war oder das vom Rooten rührte.
 
Das ist hört sich ja super an:rolleyes2:.
Wie vermuttet wurde der Akku nicht Kalibriert.
Das es vom Root kommen würde ja und nein es ist reine Glücksache...
Aber er ist meistens Kalibriert geblieben.
Ich denke eher Doogee hat aufs Kalibrieren verzichtet.
Dann dir
Viel Spaß noch am Doogee X5 :rolleyes2:
MFG Jan
 
Bei eiem von 7 Doogee X5 habe ich auch ein stark nicht lineaes Verhalten der Akkuanzeige,ähnlich dm hier geschilderten Problem.
 
Akku kalibrieren hilft das er lienär ist
 
4XGamer-HD schrieb:
Akku kalibrieren hilft das er lienär ist
Akku kalibrieren? Wie machst Du das denn?
Hast Du Hersteller-Daten, um das einzupflegen?
Dann kannst Du das mal an Mediatek schicken, die basteln seit über einem Jahr an dem Problem.
Das Löschen der Statistiken hat genau nichts mit Kalibrieren zu tun!
Dieser Irrtum hält sich seit Jahren!
Das (mehrfache) komplette Laden/Entladen hingegen, kann die Kennlinie des Akkus in der tat ändern.
 
Ich wollte die ganze schon einen Thread zu dem Thema machen, aber gibt anscheinend ja schon einen :)

Ich habe bei meinem Handy auch bemerkt, dass der Akku bis 15% normal heruntergeht (kommt mir jedenfalls so vor) und dann ziemlich lange bei 15% bleibt und dann erst wieder weiter runter geht. Die Akkulaufzeit ist aber top. Mein X5 ist bis dato nicht gerootet, nach welcher Anleitung sollte ich vorgehen? Ist diese hier noch aktuell bzw. lauffähig: Doogee X5 - Root auf dem Doogee X5

Grüße und danke!
 
Ich werde eine Anleitung erstellen da diese veraltet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: berniesnet und Akitoyo
Werde eine File auf MEGA Uploaden
 
Neues merkwürdiges Phänomen seit ein paar Tagen:

Die App Battery Monitor Widget zeigt alle Ladegeräte nur noch als "USB Laden" an. Auch nach Neustart.
Die Ladegeschwindigkeit ist gleich geblieben, bloß die Anzeige ist eben "USB Laden"
 
Versuche mal ein anderes Kabel.

@4XGamer-HD Nur wann hast Du nicht dazugeschrieben?!
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
955
1hartmann
1
founder
  • founder
Antworten
7
Aufrufe
1.044
founder
founder
E
Antworten
3
Aufrufe
1.006
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten