Akkulaufzeit X5 stark nicht-linear

Ich habe auch ein Problem mit dem Akkuabbau eines neuen X5. Warum fällt die Akkuleistung bei mir über Nacht bis auf 0 ab? Was hat es da mit dem Ruhemodus auf sich?
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    74 KB · Aufrufe: 202
Wieviel gibt dein Ladegerät ab? ich denke es liegt an der Elektronik ich hatte das genau das Problem aber seitdem ich auf A1 gewechselt bin nicht mehr.
Es ist aber nur eine Vermutung aber es kann sein das ich einfach Glück hatte.
 
Ich nutze das NT meines Samsung Note Tabs mit einer 2,0A Abgabe, ist das ein Fehler?
 
Lade es mit einem A1,0 Ladegerät die von Samsung mit 2A sind eigl in die Tonne zu kloppen :D
 
Habe ich nun versucht, hilft aber nichts. Lange Zeit ändert sich am Akkustand fast nichts und plötzlich am nächsten Morgen ist es aus.

Ich werde das Teil zurück senden...
 
Schau doch mal per App Akku Verwaltung oder WakelockDetector nach, was bei Dir den Akku leer zieht.
Wenn Du den Übeltäter kennst, kann Du auch handeln.
Mein X5 ist auch nicht das Beste bez. der Anzeige, aber insgesamt bin ich mit der Akkuleistung sehr zufrieden.
 
Ohne Root gibt es da wohl nichts an brauchbaren Tools, oder?
 
Wie gesagt, ich würde erst mal schauen, ob es einen Übertäter gibt. Dafür braucht man kein root.
Dann weitersehen...
 
GrandSurf schrieb:
Habe ich nun versucht, hilft aber nichts. Lange Zeit ändert sich am Akkustand fast nichts und plötzlich am nächsten Morgen ist es aus.
Warum also zurück schicken?
Wenn es lange Zeit seine Dienst tut - ist es lediglich ein Schönheitsfehler.
Und sich bei dem Geld für einen Schönheitsfehler den Streß ans Bein binden? Da ist wäre mir meine Freizeit zu schade.
Im Vergleich zum S2 (welches hier daduch ersetzt wurde) hält das Ding doch quasi ewig.
 
dierose schrieb:
Wie gesagt, ich würde erst mal schauen, ob es einen Übertäter gibt. Dafür braucht man kein root.
Dann weitersehen...
Ok, teste ich...

@N2k1 Stimmt schon mit dem Schönheitsfehler, sonst ist ja wirklich alles gut am Gerät.
 
Gibt nun den AkkuPatch auf needrom
 
Danke, meinst Du das 6.0 Update?
 
Der Akkupatch ist für alle versionen kann denn euch gerne bereit stellen
 
Wäre super, konnte Ihn bisher nicht finden.
 
1. DOOGEE X5 auf 100% Laden

2. Schalte das Handy aus

3. Boote ins TWRP

4. Wipe Cache and Dalvik Cache auswählen

5.Installiere battery_patch.zip

6. Neu Starten
Nun sollte das Problem behoben sein :)
 

Anhänge

  • baterry_patch.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 148
Danke, werde ich probieren...
 
Tuh das
 
4XGamer-HD schrieb:
Der Akkupatch ist für alle versionen kann denn euch gerne bereit stellen
Danke. Ich habe mir den Patch angeschaut... alles was er macht, ist die Datei power_profile.xml in framework-res.apk zu ersetzen. Dadurch werden vielleicht Androids Verbrauchsstatistiken etwas genauer, aber nicht der Prozentwert der Akkuladung! Denn der kommt direkt vom Linux-Kernel, Android hat keinen Einfluss darauf. Ich habe hier mal ein paar Details erklärt.
 
Ein weiterer Effekt könnte sein, dass das X5 erst sehr spät abschaltet und dann der Akku so entladen ist, dass er nicht mehr geladen wird,
Unterschreitung der Mindestladespannung.

Direkt an einem USB Stecker Draht dran machen.
Genau mit einem Voltmeter kontrollieren wo +- ist-
Direkt mit dem tiefentladenen Akku verbinden.

So ein paar Minuten laden, dann funktioniert der Akku auch wieder zum Laden im X5.
 
founder schrieb:
Ein weiterer Effekt könnte sein, dass das X5 erst sehr spät abschaltet und dann der Akku so entladen ist, dass er nicht mehr geladen wird, Unterschreitung der Mindestladespannung.
Das ist sehr unwahrscheinlich. So gut wie alle Geräte schalten spätestens bei 3,4V bis 3,5V ab, und ein Li-Ion-Akku gilt erst ab ca. 2,8V als tiefentladen. Um im ausgeschalteten Zustand von 3,4V auf 2,8V zu kommen, müsste man das Gerät schon einige Monate, wenn nicht Jahre, herumliegen lassen.

Solche Akkus sollten eigentlich von der normalen Ladeelektronik wieder reaktiviert werden können. Dauert natürlich länger. Falls das nicht klappt, würde ich auf keinen Fall 5V direkt an den Akku anschließen! Li-Ion-Akkus werden auf 4,2V (neuere auch 4,35V) geladen. Mit 5V riskiert man eine Explosion/Feuer!
(Ich weiß, du sagtest "ein paar Minuten", aber es kann schnell passieren, dass man abgelenkt wird und den Akku vergisst).

Für wenige Euros bekommt man auf eBay universelle Handy-Akku-Ladegeräte, die für sowas besser geeignet sind als ein aufgeschnittenes USB-Kabel!
Und falls der Akku bereits 2,0V unterschritten hat, sollte man ihn besser entsorgen.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
952
1hartmann
1
founder
  • founder
Antworten
7
Aufrufe
1.041
founder
founder
E
Antworten
3
Aufrufe
1.003
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten