1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Stephan 3D, 11.05.2011.

  1. Stephan 3D, 11.05.2011 #1
    Stephan 3D

    Stephan 3D Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hallo,

    können mal die die glücklichen Besitzer des Transformers ihre Akku Laufzeiten posten :biggrin:

    Ich habe momentan ein Acer A500 und bin mit meiner Akku laufzeit nicht so ganz zufrieden.
    Komme so auf 6 Stunden nur mit WLAN und display auf volle Helligkeit.

    Hält das Transformer ohne Dock länger durch?
     
  2. curufinwe, 11.05.2011 #2
    curufinwe

    curufinwe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Habe es heute von 7uhr bis jetzt(13:50) im Dauereinsatz (Apps installieren, alles einrichten, surfen, Downloads, 3 YouTube vids) Monitor war fast durchgehend an.
    Nach diesen ca. 7 Stunden bleiben mir jetzt noch 18% Akku, und damit bin ich mehr als zufrieden :)
     
    Stephan 3D bedankt sich.
  3. guga333, 11.05.2011 #3
    guga333

    guga333 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Wechselhaft
    Tablet:
    Wechselhaft
    Ich komme mit meinem Akku locker durch den Tag.
    Mein Transformer lasse ich permanent an. Wird ca. 4-5 Stunden am Tag benutzt.
    Der Akku ist dann so bei 20-30%.
    Bin sehr zufrieden mit der Laufzeit!
     
    Stephan 3D bedankt sich.
  4. Hamst0r, 11.05.2011 #4
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich bin zz krank und sitze seit heute morgen um 10 Uhr an meinem Transformer, installiere Apps und studiere die ganzen Sachen. Bin jetzt bei 25 % Akku.

    Ich werde noch genauere Tests durchführen, aber ich tippe bei maximaler Auslastung des Transformers auf gut 6 Stunden Akkulaufzeit. Wie gesagt, ich werde alles genau testen!
     
    Stephan 3D bedankt sich.
  5. pulleman, 05.06.2011 #5
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
    hi,

    einstellungen -> über das tablet -> akkuverbrauch
    habe in 5 stunden cirka 55% akku verbraucht (und auch noch nicht wieder eingestöpselt)
    trotzdem kann ich akkuverbrauch nicht anklicken und lese "keine akku nutzungsdaten"


    wie sieht das bei euch aus ?

    pulle
     

    Anhänge:

  6. DrummingDave, 05.06.2011 #6
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ist bei mir genauso...
     
  7. HAse, 05.06.2011 #7
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Das ist bei jedem so.:D

    Schein entweder ein Bug in HC zu sein, oder Google hat es noch nicht geschafft, das einzubauen.

    Geht bei keinem HC Tab
     
    pulleman bedankt sich.
  8. DJXaero, 05.06.2011 #8
    DJXaero

    DJXaero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Tip mal direkt auf die Grafik, dann kommst du in die Verbrauchsanzeige. :)

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  9. HAse, 05.06.2011 #9
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Aber nicht in die, die man von Android gewohnt ist :winki:
     
  10. Nuel, 05.06.2011 #10
    Nuel

    Nuel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Also das iconia tab wo ich vor ein paar wochen hatte, zeigte mir detaillierte Informationen an.
     
  11. Bärchen, 30.06.2011 #11
    Bärchen

    Bärchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Ich muss mein Ding eigentlich täglich laden, da ich ein wirklicher Heavy-User bin.
    Jetzt habe ich ein bisschen Bedenken wegen des Akkus. Hab keine Lust, dass in einem Jahr die Leistung schon um ein Drittel oder so gesunken ist.

    Was meint ihr, kann der Akku ein tägliches laden verkraften und dennoch so 1 - 1,5 Jahre, bis ich mir ein neues kaufe, seine Leistung behalten? Natürlich nicht ganz, aber so 80 Prozent wären schon schön......
     
  12. The-Nazgul, 30.06.2011 #12
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Als Vergleich: Ein Akku von Apple hat nach 1000 Ladezyklen noch etwa 80% Leistung.
    Viel weniger wird das beim Transformer auch nicht sein ;) Sollte also locker passen!
     
  13. Bärchen, 30.06.2011 #13
    Bärchen

    Bärchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Naja, Apple ist schon ein Klasse für sich, wenn es um die Akkuleistung geht. Muss man ihnen wirklich lassen.
     
  14. Oliver Beyer, 30.06.2011 #14
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Täglich laden? Das ding hält teig auf einer Ladung.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  15. kuehlschrank, 01.07.2011 #15
    kuehlschrank

    kuehlschrank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Also wenn ich es unter volllast hab hält der Akku mir auch einen guten Tag. Aber da wird dann echt viel damit gemacht. Aber bezüglich der Kapazität des akkus' man könnte ja kurz vorm auslaufen der Garantie das tramsformer zu asus schicken und die sollen den Akku wechseln.
     
  16. TabAdmln, 01.07.2011 #16
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Irgendeiner wird schon auf YouTube zeigen wie man den Transformer/Dock öffnet und ein paar Akkuzellen einbaut.
     
  17. Dr.Love, 01.07.2011 #17
    Dr.Love

    Dr.Love Gast

    bis der Akku kaputtgeht hast du dir sicher schon das transformer 4 gekauft
     
  18. andyp, 02.08.2011 #18
    andyp

    andyp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo zusammen,
    ich habe mein transformer seit dem Wochenende. ich habe das Gefühl, dass der Akku nicht so lange hält wie vermutet. Am Sonntag habe ich das Pad knapp 5 h benutzt (Video, Spiele und surfen). Am Anfang war es bei ungefähr 90%. Danach noch 5%.
    Gestern abend war das Pad bei ca. 85% und hat sich bis heute Abend im Standby bis auf 68 % entladen. Jetzt surfe ich ungefähr seit 1h und 45min und habe Firmwareupdate gemacht und bin jetzt bei 48%. displayhelligkeit steht auf Auto und ist ziemlich gedämpft. Sind die Werte normal?
    Habe die das Pad bis jetzt erst 2mal voll geladen. Jedoch beim erstemal war es keine 8 Stunden am Ladegerät wie empfohlen, sondern nur ca. 5h. Ist das problematisch? Beim zweiten volle 8h.
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort
    Grüße Andi
     
  19. Casamonte, 02.08.2011 #19
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Tablet:
    Pixel C
    Meiner Erfahrung nach verliert das Tablet im bloßen Standby (ohne WiFi Verbindung, Flugmodus) in 8 Stunden ca 1 - 2%.

    Es heißt immer, der Akku erhält erst nach einigen Ladezyklen seine volle Kapazität. Also vielleicht noch einmal beobachten.

    Anwendungen sind schwierig zu beurteilen. Surfe ich, maile und lese News verbraucht der TF deutlich weniger, als wenn ich 3D-Spiele wie Trainz spiele.

    Im Hintergrund läuft ständig My Beach Livewallpaper HD mit, scheint sich aber akkumäßig nicht besonders bemerkbar zu machen.

    Spitzenzeiten waren bei mir "89 hours unplugged", davon waren pro Tag etwa 2 Stunden aktive Nutzung drin (surfen, mailen, news lesen, YouTube App).
     
  20. steinhaus, 03.08.2011 #20
    steinhaus

    steinhaus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.09.2010
    hab auch keine akku probs. lade ca alle 3 tage,wlan immer an,surfe ca 2 std pro tag



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen