Akkulaufzeit

S

Stephan 3D

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

können mal die die glücklichen Besitzer des Transformers ihre Akku Laufzeiten posten :biggrin:

Ich habe momentan ein Acer A500 und bin mit meiner Akku laufzeit nicht so ganz zufrieden.
Komme so auf 6 Stunden nur mit WLAN und display auf volle Helligkeit.

Hält das Transformer ohne Dock länger durch?
 
Habe es heute von 7uhr bis jetzt(13:50) im Dauereinsatz (Apps installieren, alles einrichten, surfen, Downloads, 3 YouTube vids) Monitor war fast durchgehend an.
Nach diesen ca. 7 Stunden bleiben mir jetzt noch 18% Akku, und damit bin ich mehr als zufrieden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stephan 3D
Ich komme mit meinem Akku locker durch den Tag.
Mein Transformer lasse ich permanent an. Wird ca. 4-5 Stunden am Tag benutzt.
Der Akku ist dann so bei 20-30%.
Bin sehr zufrieden mit der Laufzeit!
 
  • Danke
Reaktionen: Stephan 3D
Ich bin zz krank und sitze seit heute morgen um 10 Uhr an meinem Transformer, installiere Apps und studiere die ganzen Sachen. Bin jetzt bei 25 % Akku.

Ich werde noch genauere Tests durchführen, aber ich tippe bei maximaler Auslastung des Transformers auf gut 6 Stunden Akkulaufzeit. Wie gesagt, ich werde alles genau testen!
 
  • Danke
Reaktionen: Stephan 3D
hi,

einstellungen -> über das tablet -> akkuverbrauch
habe in 5 stunden cirka 55% akku verbraucht (und auch noch nicht wieder eingestöpselt)
trotzdem kann ich akkuverbrauch nicht anklicken und lese "keine akku nutzungsdaten"


wie sieht das bei euch aus ?

pulle
 

Anhänge

  • P20110605155600.png
    P20110605155600.png
    58,7 KB · Aufrufe: 436
Ist bei mir genauso...
 
Das ist bei jedem so.:D

Schein entweder ein Bug in HC zu sein, oder Google hat es noch nicht geschafft, das einzubauen.

Geht bei keinem HC Tab
 
  • Danke
Reaktionen: pulleman
Tip mal direkt auf die Grafik, dann kommst du in die Verbrauchsanzeige. :)

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Aber nicht in die, die man von Android gewohnt ist :winki:
 
Also das iconia tab wo ich vor ein paar wochen hatte, zeigte mir detaillierte Informationen an.
 
Ich muss mein Ding eigentlich täglich laden, da ich ein wirklicher Heavy-User bin.
Jetzt habe ich ein bisschen Bedenken wegen des Akkus. Hab keine Lust, dass in einem Jahr die Leistung schon um ein Drittel oder so gesunken ist.

Was meint ihr, kann der Akku ein tägliches laden verkraften und dennoch so 1 - 1,5 Jahre, bis ich mir ein neues kaufe, seine Leistung behalten? Natürlich nicht ganz, aber so 80 Prozent wären schon schön......
 
Als Vergleich: Ein Akku von Apple hat nach 1000 Ladezyklen noch etwa 80% Leistung.
Viel weniger wird das beim Transformer auch nicht sein ;) Sollte also locker passen!
 
Naja, Apple ist schon ein Klasse für sich, wenn es um die Akkuleistung geht. Muss man ihnen wirklich lassen.
 
Täglich laden? Das ding hält teig auf einer Ladung.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Also wenn ich es unter volllast hab hält der Akku mir auch einen guten Tag. Aber da wird dann echt viel damit gemacht. Aber bezüglich der Kapazität des akkus' man könnte ja kurz vorm auslaufen der Garantie das tramsformer zu asus schicken und die sollen den Akku wechseln.
 
Irgendeiner wird schon auf YouTube zeigen wie man den Transformer/Dock öffnet und ein paar Akkuzellen einbaut.
 
bis der Akku kaputtgeht hast du dir sicher schon das transformer 4 gekauft
 
Hallo zusammen,
ich habe mein transformer seit dem Wochenende. ich habe das Gefühl, dass der Akku nicht so lange hält wie vermutet. Am Sonntag habe ich das Pad knapp 5 h benutzt (Video, Spiele und surfen). Am Anfang war es bei ungefähr 90%. Danach noch 5%.
Gestern abend war das Pad bei ca. 85% und hat sich bis heute Abend im Standby bis auf 68 % entladen. Jetzt surfe ich ungefähr seit 1h und 45min und habe Firmwareupdate gemacht und bin jetzt bei 48%. displayhelligkeit steht auf Auto und ist ziemlich gedämpft. Sind die Werte normal?
Habe die das Pad bis jetzt erst 2mal voll geladen. Jedoch beim erstemal war es keine 8 Stunden am Ladegerät wie empfohlen, sondern nur ca. 5h. Ist das problematisch? Beim zweiten volle 8h.
Wäre sehr dankbar für eine Antwort
Grüße Andi
 
Meiner Erfahrung nach verliert das Tablet im bloßen Standby (ohne WiFi Verbindung, Flugmodus) in 8 Stunden ca 1 - 2%.

Es heißt immer, der Akku erhält erst nach einigen Ladezyklen seine volle Kapazität. Also vielleicht noch einmal beobachten.

Anwendungen sind schwierig zu beurteilen. Surfe ich, maile und lese News verbraucht der TF deutlich weniger, als wenn ich 3D-Spiele wie Trainz spiele.

Im Hintergrund läuft ständig My Beach Livewallpaper HD mit, scheint sich aber akkumäßig nicht besonders bemerkbar zu machen.

Spitzenzeiten waren bei mir "89 hours unplugged", davon waren pro Tag etwa 2 Stunden aktive Nutzung drin (surfen, mailen, news lesen, YouTube App).
 
hab auch keine akku probs. lade ca alle 3 tage,wlan immer an,surfe ca 2 std pro tag



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zurück
Oben Unten