1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von borg17a, 18.11.2009.

  1. borg17a, 18.11.2009 #1
    borg17a

    borg17a Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Hallo Leute! Wie zufrieden seid ihr mit der Akkulaufzeit vom Tattoo? Ich bin ziemlich enttäuscht, nach spätestens 1,5 Tagen muß es an de Steckdose, bei normaler Nutzung! Die Testberichte haben da etwas anderes versprochen. Aber sobald ich WLAN und Browser benutze, schmilzt der Akku dahin. Tipps? Liegt es am Netz? EPlus?
     
  2. Philipp B, 18.11.2009 #2
    Philipp B

    Philipp B Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2009
    hey,

    bei mir ist es genauso. Laut Hersteller läuft es ja sehr sehr lange :-D aber nix da. 1,5 Tage sind normal. Mein höchstens waren 50 Stunden aber da war ich so gut wie nie online nur einige Minuten am Tag (Emails abrufen und kurz im Market).
     
  3. froschfon, 18.11.2009 #3
    froschfon

    froschfon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Ich lasse permanent Mails, Kontakte und Kalender synchronisieren, lese ein wenig News mit dem Handy und schaue den Market durch.

    Dabei hält er 3-4 Tage. SO Dinge wie YouTube sind natürlich absolute Akkukiller.
     
  4. Philipp B, 18.11.2009 #4
    Philipp B

    Philipp B Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Ohhh echt 3-4 Tage. Das ist ja mal nicht schlecht (meiner hält wie gesagt nur 2 Tage durch)
     
  5. borg17a, 18.11.2009 #5
    borg17a

    borg17a Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Auch wenn ich nur SMS schreibe und sehr wenig telefoniere, hält es keine 3-4 Tage.
    Was habt ihr für ein Netz? Kann es daran liegen? Gibt es irgendwelche Tipps? Deaktiviert ihr eigentlich WLAN, Mobiles Network und GPS (und Bluetooth), wenn ihr es nicht braucht oder lasst ihr das laufen?

    Ich aktiviere es nur, wenn ich es brauche. Bildschirmhelligkeit ist relativ niedrig, 40%, und ich nutze Taskkiller.

    Vielleicht bringt Android 2.0 Besserung?

    Bin eh etwas enttäuscht, dass das gesamte System nicht so wirklich konsistent wirkt...
     
  6. froschfon, 18.11.2009 #6
    froschfon

    froschfon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Also Wlan mache ich nur an, wenn ich es brauche. Den Datenfluss per Gprs/Edge (UMTS hab ich aus) lasse ich immer zum Synchronisieren von Mails, Kalender und Kontakten zu.

    Displayhelligkeit hab ich auf 40% eingestellt.

    Ansonsten hab ich bisher den Akku immer leer gemacht, also solange YouTube-Videos geschaut, bis das Handy aus ging, dann über Nacht voll geladen.
     
  7. borg17a, 18.11.2009 #7
    borg17a

    borg17a Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2009
    @froschfon: Und GPS? Hast du das dauernd an oder auch nur, wenn du's brauchst?
     
  8. froschfon, 18.11.2009 #8
    froschfon

    froschfon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Nur wenn ich es brauche. In den Einstellungen ist auch eine Verbrauchsanzeige zu finden. Dort steht was wieviel Prozent der Energie verbraucht. Da kannst Du mal gucken was z.B. GPS ausmacht.
     
  9. borg17a, 18.11.2009 #9
    borg17a

    borg17a Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Ja und macht es was aus?
    Hab ja keine Ahnung? Macht WLAN und GPS was aus, wenn kein Programm darauf zugreift???
     
  10. froschfon, 18.11.2009 #10
    froschfon

    froschfon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Hab ich selber nicht ausprobiert. Aber schon allein wenn es nach einem Wlan-Netz sucht, wird es Strom verbrauchen.
     

Diese Seite empfehlen